• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Türkischer Grillabend

GrillMonsta

Metzger
5+ Jahre im GSV
Schönen guten Abend liebe Leute, seit längerer Zeit gibt es nun auch mal wieder einen Beitrag von mir.
Für ein paar liebe Freunde haben BoobieGfX und ich heute ein türkisches Abendbrot zubereitet, aber seht selbst...wie immer sagen Bilder mehr als tausend Worte.


Erst einmal ein wenig Bulgur angesetzt,

IMG_9002.jpg



und dann einen türkischen Tomatensalat für die Köfte.

IMG_8989.jpg



Kurz ein paar Börek eingedreht,

IMG_9007.jpg


IMG_9008.jpg



als nächstes den Grill für die Peperonis und die Sucuk angeworfen

IMG_9011.jpg



Und fertig war die Vorspeise!

IMG_9010.jpg


IMG_9012.jpg



Dann ging es weiter mit dem Hauptgang, Köfte im selbst gemachtem Fladenbrot und Tzatziki, dazu den türkischen Tomatensalat.
Ersteinmal Fladenbrot gebacken:


1.jpg


2.jpg


3.jpg



Dann wurde Köfte gemacht

4.jpg


6.jpg


6.jpg


8.jpg


9.jpg


10.jpg



Und obwohl alle schon pappsatt waren gab es natürlich auch noch Nachtisch, leckeres Baklava.

IMG_9021.jpg


IMG_9023.jpg


IMG_9024.jpg



So, das war es von mir für heute. Ich hoffe ihr hattet Spass beim betrachten der kleinen Doko. Bis bald!
 

Anhänge

  • IMG_9002.jpg
    IMG_9002.jpg
    180,8 KB · Aufrufe: 2.816
  • IMG_8989.jpg
    IMG_8989.jpg
    127,1 KB · Aufrufe: 2.714
  • IMG_9007.jpg
    IMG_9007.jpg
    156,4 KB · Aufrufe: 2.555
  • IMG_9008.jpg
    IMG_9008.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 2.623
  • IMG_9011.jpg
    IMG_9011.jpg
    133,6 KB · Aufrufe: 2.902
  • IMG_9012.jpg
    IMG_9012.jpg
    141,8 KB · Aufrufe: 2.616
  • IMG_9010.jpg
    IMG_9010.jpg
    146,3 KB · Aufrufe: 2.638
  • 1.jpg
    1.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 2.601
  • 2.jpg
    2.jpg
    125,1 KB · Aufrufe: 2.550
  • 3.jpg
    3.jpg
    104 KB · Aufrufe: 2.597
  • 10.jpg
    10.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 2.555
  • 9.jpg
    9.jpg
    156,9 KB · Aufrufe: 2.546
  • 8.jpg
    8.jpg
    158,8 KB · Aufrufe: 2.569
  • 7.jpg
    7.jpg
    125,5 KB · Aufrufe: 352
  • 6.jpg
    6.jpg
    186,6 KB · Aufrufe: 2.753
  • 5.jpg
    5.jpg
    160,7 KB · Aufrufe: 315
  • 4.jpg
    4.jpg
    138,5 KB · Aufrufe: 2.600
  • IMG_9021.jpg
    IMG_9021.jpg
    126,6 KB · Aufrufe: 2.573
  • IMG_9023.jpg
    IMG_9023.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 2.538
  • IMG_9024.jpg
    IMG_9024.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 2.532
sehr schön, sieht sehr lecker aus!

Willst du uns vielleicht die Rezepte verraten?
Hätte auch mal Lust auf so ein gefülltes Fladenbrot:thumb1:
 
Wow, sieht ja super lecker aus!!! :thumb1:
Kannst Du auch die Rezepte veröffentlichen? Gerade das für die Köfte und das Fladenbrot würden mich interessieren, aber eigentlich dann doch wieder alle. ;-)

Ich habe mich schon öfters an so etwas versucht - mal am Spieß mal als Bulette. Rind und Lamm gemischt, mit Koriander, Minze, Petersilie, Knoblauch und verschiedenen anderen Gewürzen. War zwar immer lecker, aber noch nicht perfekt.
Lässt Du die Köfte über Nacht ziehen?

Viele Grüße
Sönke
 
Sieht wunderschön aus!!!!
Rezepte vielleicht auch??? - Danke!
 
Richtig klasse !!:respekt:

Das hätte ich gerne gegessen !:messer:

Gruß Matthias
 
Hallöchen!

Meine Güte... das sieht alles suuuper lecker aus. Würde mich auch sehr über die Rezepte freuen *bittebitte*.
 
Sauber! :sabber:

Ich wüsste auch gerne ein wenig mehr über die Zubereitung.
 
War wirklich eine Klasse Aktion :)

Hier seht ihr einmal das GrillMonsta in Aktion :D

IMG_3179.jpg


IMG_3180.jpg


Wir haben fast alles in einem türkischen Lebensmittelladen eingekauft um die Sache so authentisch wie möglich zu halten. Gerade beim Baklava und den Böreks geht das auch gar nicht anders. Das Baklava war allerdings die eingedeutschte Variante mit viel weniger Sirup als vorgesehen. Die Dinger sind, so finde ich sonst einfach viel zu süß.

Wir haben die Rezepte alle aus dem Netz. Chefkoch und eine Seite über türkische Küche. Ich habe sie mal als PDF hochgeladen, hoffe man darf das :)

Anhang anzeigen tuerk_grillen_Rezepte.pdf

Bei den Rezepten fehlt glaub ich nur das Tzaziki. Aber da hat ja jeder von euch so sein Rezept oder? Falls nicht:

Halbe Gurke schälen und halbieren. Dann über nen Hobel treiben. Die Dünnen Gurkenscheiben leicht salzen, ganz kurz etwas Flüssigkeit ziehen lassen. Dann Knobi nach belieben, gehackt dazu geben. Pfeffer drüber und 3 Packungen Kräuterquark einrühren. Ne Runde ziehen lassen und fertig.
 

Anhänge

  • IMG_3179.jpg
    IMG_3179.jpg
    157,3 KB · Aufrufe: 1.383
  • IMG_3180.jpg
    IMG_3180.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 1.374
  • tuerk_grillen_Rezepte.pdf
    876,4 KB · Aufrufe: 928
Zuletzt bearbeitet:
Ein tolles Themenbuffet. Gute Idee. Das mach ich auch mal.
 
Sehr schönes Themengrillen. Da wäre ich gerne dabei gewesen, und das schreibe ich nicht nur so daher.
 
Sieht alles verdammt gut aus.

Beim lesen bekommt man echt Hunger, auch wenn wir gestern selbst ne riesen Portion Ribs gemacht haben.

Die Rezepte hab ich mir vorsichtshalber schon mal runter geladen:thumb1:

Eine Frage hab ich aber auch noch:

Hat jemand schon mal versucht diese Fladenbrote in der Kugel zu machen.

Wenn ja, wie waren die Erfahrungen und Temperaturen?
Geht das nur auf nem heissen Stein oder auch auf'm Rost mit z.B. Backpapier drunter?

Grüße aus Franken.
Der Schender.
 
Monsta und Boobie,

da habt ihr aber einen Türken rausgehauen ....vom Feinsten.

Sieht sehr lecker aus!

LG

Albert
:thumb1:
 
Zurück
Oben Unten