• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Türmchen - Reborn ...

@Schweigi
Ich habe einen mit runder und einen mit rechteckiger Bodenplatte. Hat keine besondere Bedeutung - hat sich bei der Fertigung durch das vorhandene Material so ergeben. Hier die Maße des runden:

massive Edelstahlscheibe, Durchmesser 195mm, Gewinde in der Bohrung (keine zusätzliche Mutter erforderlich); Länge des Spießes 175mm + 5mm Gewinde; Gesamtgewicht 1.280g


Anhang anzeigen 1824950


Ich kann morgen noch mal Fotos von beiden machen, wenn gewünscht.
Danke für die schnelle Antwort! :thumb2:

Ich hätte mir die Länge vom Spieß mit ca. 250mm vorgestellt, findest du das zu hoch? :hmmmm:
 
Wenn das unter die Haube passt - aber denk dran, dass die Hitze da oben größer ist, also das eventuell auch eher schwarz wird. Deshalb ja auch die halbe Zwiebel oben drauf. Ich hatte die mal weggelassen und da war der Bacon schon verkohlt.
Aber wie gesagt - wenn's passt ... kannst ja auch probieren und wenn das oben zu heiss wird, einfach nicht ganz voll machen.
 
Hätte ich mir auch so gedacht das ich ihn nicht ganz voll mache! :thumb1:
 
@Schweigi
hier noch die versprochenen Fotos - Maße hatte ich ja schon gepostet ...

IMG_3158.jpeg



IMG_3159.jpeg



IMG_3161.jpeg



IMG_3162.jpeg



IMG_3163.jpeg



Wie man sieht, sind die Spieße auch unterschiedlich lang und die Platten unterschiedlich dick. Das macht aber alles nichts - Hauptsache die stehen stabil und passen in den Grill...

LG
EffJott
 

Anhänge

  • IMG_3158.jpeg
    IMG_3158.jpeg
    376,8 KB · Aufrufe: 309
  • IMG_3159.jpeg
    IMG_3159.jpeg
    234,6 KB · Aufrufe: 333
  • IMG_3161.jpeg
    IMG_3161.jpeg
    404,8 KB · Aufrufe: 332
  • IMG_3162.jpeg
    IMG_3162.jpeg
    440,2 KB · Aufrufe: 320
  • IMG_3163.jpeg
    IMG_3163.jpeg
    347,5 KB · Aufrufe: 326
@Schweigi
hier noch die versprochenen Fotos - Maße hatte ich ja schon gepostet ...

Anhang anzeigen 1825456


Anhang anzeigen 1825457


Anhang anzeigen 1825458


Anhang anzeigen 1825459


Anhang anzeigen 1825460


Wie man sieht, sind die Spieße auch unterschiedlich lang und die Platten unterschiedlich dick. Das macht aber alles nichts - Hauptsache die stehen stabil und passen in den Grill...

LG
EffJott
Vielen Dank, sieht super aus! :thumb2:

Werd’s bei meinem gleich fix anschweißen! :pfeif:
 
Werd’s bei meinem gleich fix anschweißen!
Klar - passt schon ...
Meine wurden damals von einem Forums-User gefertigt und per Post verschickt. Da war die Trennmöglichkeit schon von Vorteil. Lässt sich auch gut verstauen ...
 
Zurück
Oben Unten