• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Türmchen] - Schwein Hawaii-Style

Markus

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Gestern gab es ein leckeres Türmchen vom Pellet-Smoker.

So simple - so lecker!

Ich hatte gut ein Kilo Schweinenacken in ca. 1-2 cm dicke Scheiben geschnitten, gewürzt und in geriebenen Zwiebeln für ein paar Stunden eingelegt.
Dann musste nur noch die frische Ananas zerlegt werden.

Türmchen (1 von 12).jpg


Zusammen mit etwas Käse wurde dann nach und nach der vertikale Spieß bestückt.

Türmchen (2 von 12).jpg


Der meiste Käse kam natürlich oben hin, da er ja eh runter läuft ;)

Türmchen (3 von 12).jpg


Den Pellet-Smoker auf 150°C gestellt.

Türmchen (4 von 12).jpg


Nach gut einer Stunde sah es schon sehr lecker aus. Die Temperatur wurde um 20° erhöht.

Türmchen (5 von 12).jpg


Türmchen (6 von 12).jpg


Eine gute halbe Stunde später kam das Türmchen dann runter.

Türmchen (7 von 12).jpg


Türmchen (8 von 12).jpg


Türmchen (9 von 12).jpg


Zuerst wurst nur die äußeren 2-3 cm abgeschnitten und gegessen, den Rest kam nochmals zurück und konnte noch etwas nachbräunen.

Ein wenig grünen Salat dazu und schon wieder was fast Kohlenhydratfreies :D

Das würzige Schweinefleisch mit der dezenten Süße der Ananas und etwas geschmolzenen Käse - LECKER :cook:

Türmchen (11 von 12).jpg


So kam es dann das 2. Mal runter und wurde komplett aufgeschnitten.

Türmchen (12 von 12).jpg
 
Grandios.... das muss ich nachbauen. :thumb2:
Welchen Käse hast du verwendet?

Edit fragt grad wo ich so einen Türmchen-Spieß bekomme?!
 
Oh das sieht sehr lecker aus.
Kann ich mir sehr gut vorstellen mit der Ananas und dem Käse.
@Quali-Fire
Meinen Spieß habe ich mir selbst gebaut. Hab auch schon welche bei den Kleinanzeigen zum Verkauf gesehen.
Aber ich denke du solltest fündig werden;-)
 
:o MeinlieberHimmelMarkus!
Das kupfern wir ab, für unser Sommer-Straßenfest! Geiler geht's nimmer, ich bin fast in den Bildschirm reingekrochen!!!!
Superrattenscharf! Danke für die schöne Idee!!!!!!!!!!!!!!!!
DANKE.gif
 
:o MeinlieberHimmelMarkus!
Das kupfern wir ab, für unser Sommer-Straßenfest! Geiler geht's nimmer, ich bin fast in den Bildschirm reingekrochen!!!!
Superrattenscharf! Danke für die schöne Idee!!!!!!!!!!!!!!!!Anhang anzeigen 1972944

Gerne.
Habe auch 2 Spieße wenn es mal für mehrere Türmchen geben soll.
 
Das hätte mir wohl auch geschmeckt! Schwein, Käse, Ananas - eine unschlagbare Kombi!
 
Boahh Markus, klasse :thumb2: :thumb2: :thumb2:
Schon die Bilder sind eine Schau.. Einfach, aber bestimmt megalecker. Wird abgekupfert, danke für die Inspiration :-)
Gruss aus dem Norden
Carsten
 
Ich glaub ich komm wohl nicht drum herum mir auch so Spieße zu machen. Sieht sehr gut aus!
 
Hallo
Wo bekommt man diese Standspiesse ?

Gruß
Dsgrill
 
Das schaut absolut lecker aus :wiegeil:
Geniale Kombi :thumb1:
 
Hallo
Wo bekommt man diese Standspiesse ?Gruß
Dsgrill
Schau mal in die Bucht...
Hab soeben für 10,90 Euro inkl. Versand bestellt... :D 18cm hoch der Spiess und wahrscheinlich nicht soo stabil wie vom Schlosser, aber zum Ausprobieren reicht es allemal...
Aber Achtung, da kursieren teils erhebliche Preisspannen.. ;)
 
ich liebe Türmchen, und deine sehen wirklich hervorragend aus :messer:
 
Klasse Türmchen :thumb2:

... und die Idee mit der Ananas ... Spitze!
 
Schau mal in die Bucht...
Hab soeben für 10,90 Euro inkl. Versand bestellt... :D 18cm hoch der Spiess und wahrscheinlich nicht soo stabil wie vom Schlosser, aber zum Ausprobieren reicht es allemal...
Aber Achtung, da kursieren teils erhebliche Preisspannen.. ;)
Berichte bitte mal. Das Ding habe ich, wie ich glaube, auch gefunden. Das sieht auf den ersten Blick so aus, als würde es umfallen, wenn nur eine kleine Unwucht auf dem Turm besteht. Aber vielleicht ist es auch deutlich besser.
 
Zurück
Oben Unten