• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tuning Plate oder Reverse Flow

Hi
Schönen Smoker hast da gebaut. Da passt ordendlich was rein. :-)

Welchen Durchmesser haben den deine Kaminrohre? Ich würde aus optischen Gründen bei meinem Smoker auch zwei einbauen. Die Maße vom Smoker sind GR 1000 SFB 500 und Durchmesser 500. Als Kamin hab ich n 100er Rohr. Wird das zuviel wenn ich da zwei Kamine einbaue?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Hi Spongejack

die Rohre haben einen Durchmesser von 100mm.
 
hallo,

mit was hast du geheizt? Ich hab zwar keine Ahung vom Indirekten grillen, aber mir sieht das (Innenleben vom Smoker und Hühner) leicht angegraut (verrußt) aus.

Gruss
falccone

Hallo falcone,

geheizt hab ich mit Buche und Holzkohle. Das schwarze ist aber kein Ruß sondern eine Färbung vom Rauch. Die Hähnchen" BBC" (Beer Butt Chicken) waren ca 90 min bei 120-130°C im Smoker.
 
pictures_u386_59051e.jpg

Klasse Arbeitsgerät, aber die Räder...
Sehe es als konstruktive Kritik, aber ein moderner Kinderwagen hat größere...

Ich muss aber auch dazusagen, dass mein Eigenbau (wenn ich so fähig wäre) wohl so alte Holzspeichenräder in 30Zoll bekommen hätte...Ausreichend Abstand vorausgesetzt....
Mir gefällt es nicht so gut, wenn die Räder kleiner als der Rohrdurchmesser ist.. aber wie gesagt, mein Geschmack...

ansonsten :respekt: hätte ich nicht hinbekommen.

Ciao

André
 
Hallo,

feines Gerät. Die Räder sind halt Geschmackssache. Ist der Rost im Grill etwas aus verzinkten Laufgittern?

Viele Grüße
 
Hallo,

feines Gerät. Die Räder sind halt Geschmackssache. Ist der Rost im Grill etwas aus verzinkten Laufgittern?

Viele Grüße

Der Rost ist in der Tat ein Laufgitter. Aber er wurde natürlich nicht verzinkt.
 
Räder :-(

Die Räder sind wirklich nicht der Hit. Passen nicht zu den 24" Durchmesser. :(

Die Spuren im Rasen sagen das auch. Ich glaube ich mache davon ein Einachser ähnlich Bild.

MrSippySmokerRig.jpg
 
Die Räder sind wirklich nicht der Hit. Passen nicht zu den 24" Durchmesser. :(
...

Wenn du der Meinung bist eher einen 16er zu bauen, damit es besser zu den Rädern passt, würde ich dann eventuell das "Altmetall" entgegennehmen
:pfeif:
 
Spanferkel Nr.1

394119_290473304342088_100001382621530_793624_1114063194_n.jpg


35kg Ferkel --12,5 Std bei 130°C zum Schluß Vollgas für die Kruste.
 
Das reicht dann wohl für 80 Mann
 
ferkel

sieht echt sper aus das Ferkel, muss ich wohl auch mal probieren,

Respet!!
 
Zurück
Oben Unten