• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Tuning Weber Spirit S-320

Spirittuning

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,
ich bin schon lange stiller Teilnehmer hier im Forum, jetzt möchte ich euch nach 3 Monaten Bauzeit meiner erweiterten Spirit S320 vorstellen.
Ehe die Frage aufkommt warum ich nicht einfach einen größeren Grill kaufe, das hat den Hintergrund das der Grill auf einem 5qm großen Balkon steht , da ist für den Genesis leider kein Platz. Aus "fast" 2 Spirit´s wurde einer gemacht. Türen sind ausziehbar, ettliche Feinheiten wurden eingebaut.Hier ein paar Bilder...
























 
Zuletzt bearbeitet:

Mela

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ich bin sprachlos... einfach nur wow... wunderschön!!!

Liebe Grüße sendet Mela
 

BBQfertig

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Dein Mod sieht besser aus wie ein Original! Große Hochachtung.

Wäre super wenn Du den Umbau noch ein wenig besser ausführst, z.B. welche Ausziehschubladen hast Du verbaut...?
 
OP
OP
Spirittuning

Spirittuning

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Muss noch dazu sagen das ich Weber Händler (ZG Raiffeisen) bin und ich auch entgegen der Profis mit Weber ganz zufrieden bin ,nicht nur wegen des Umsatzes :-D , die haben schon einige Bilder von mir, habe 14 Tage nach erscheinen des Sear Grate´s den Rost für den Spirit passend geflext, Fotos gingen auch an Weber und was kommt dieses Jahr neu auf den Markt? Der Rost für den Spirit ;-) Die Amis´s hatten aber angeblich die Idee schon länger...in der Schublade ;-)
 
OP
OP
Spirittuning

Spirittuning

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Dein Mod sieht besser aus wie ein Original! Große Hochachtung.

Wäre super wenn Du den Umbau noch ein wenig besser ausführst, z.B. welche Ausziehschubladen hast Du verbaut...?
Kann ich die Tage machen, habe auch noch um den Grill einen "Schneewitchensarg" aus Acrylglas gebaut... ich mache dann noch ein paar Detailangaben
 

BBQRoman

Militanter Veganer
:wiegeil:Klasse, da hast Du wirklich einen feinen Umbau gemacht.
Besonders gut gefallen mir die Schubladen als Stauraum.
Ich hoffe, daß wir von Dir noch mehr so schöne Bilder sehen können..
 

Michi-81

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
wow sauber ausgestattet :worthy:
 

Grillbeobachter

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Der ist zu schön um den zu benutzen!! Oder jemand mag gerne polieren.

Gruß aus der "Nachbarschaft"
 

biene111

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hi,

jetzt bin ich neidisch und will so was auch haben. :hammer::hammer:
 
OP
OP
Spirittuning

Spirittuning

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
UPDATE: Den neuen WEBER STYLE Thermometer eingebaut!
 

Rollo141176

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo!
Echt schöner Umbau. Von wo hast du das Thermometer. Finde ich nirgends.
 

Michi-81

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Wo hat das Thermometer seine Buchse für den Fühler?
 
OP
OP
Spirittuning

Spirittuning

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Wo hat das Thermometer seine Buchse für den Fühler?
Das Gehäuse besteht aus 2 Teilen, also auseinander geschraubt, für den Stecker musste man einwenig mit dem Dremel nachhelfen da er nach unten abgeht, man muss ihn auch fixieren da wenn er ein Millimeter zuweit oder zu wenig drin ist nicht funktioniert. Blech ausgespart und Gehäuserückseite wieder aufgeschraubt mit längeren Schrauben.
Das Kabel habe ich übrigens oben im Seitenkocher zwischengeparkt, bei Gerauch schaut das Kabel aus der Griffleiste raus und geht in den Garraum.
 

Padergriller

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Geiler Umbau. :respekt: Wenn ichgeahnt hätte,dass das geht, hätte ich meinen Spirit nie verkauft.
:ola:
 

chris1976

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Spirittuner,

ich hätte gerne gewusst welches Schubladensystem du benutzt hast.
Ich habe vor mir auch so etwas ich meinen Genesis zu bauen, aber leider habe ich im Netz noch nichts passendes gefunden.
Für Tipps wäre ich dankbar.

Gruß Chris
 

sulemann

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo Spirittuner,

ich hätte gerne gewusst welches Schubladensystem du benutzt hast.
Ich habe vor mir auch so etwas ich meinen Genesis zu bauen, aber leider habe ich im Netz noch nichts passendes gefunden.
Für Tipps wäre ich dankbar.

Gruß Chris

+1 ==> habe auch Inetresse am Schubladensystem :muhahaha:
 
Oben Unten