• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Turbienen - Gyros

wrathtom

Frauenbeauftragter - Samenspender
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Moin Leibe GSV Gemeinde,

Hitzerekorde am WE, frei und Hunger, da wird gegrillt:cook:

3 KG Naken wollten zu Gyros gemacht werden, es wurde 3 Tage vorher dünn geschnitten und mit folgender Mischung aus den www eingelegt:

1 EL Zwiebel
1 EL Salz
1 EL Oregano
1/2EL Tymian
2 TL Pfeffer
1 TL Petersilie
1 TL Roßmarin
1 TL Kreuzkümmel
1 TL Knoblauch
1 TL Stärke
1/2 TL Koriander
1/4 Tl Senfpulver

Alle Zutanten waren getrocknet und landeten in der Küchenmaschine. Der Geruch war eindeutig GYROS :cook:
Die Mischung ist gut wobei evtl. etwas Salz fehlt, das ich aber wieder nach den Grillen auftragen werde, nicht das es sowiel Wasser zeiht ;)

Da sich " Zwerch "mit Anhang und " Baffi "wie immer mit Durst;) auf den weg machten und bei der Vernichtung zu helfen musste mal was neues her ;) Baffi ist extra ca. 200 km einfach gefahren da durfte nix schief gehen......

Da stand noch ein Turbinengrill auf seinen ersten Einsatz wartend im Keller :cook:
IMG_0607.jpg

Schneller als gedacht kamm Farbe ins Spiel, ich musste die erste Schicht schneiden da waren die Gäste noch fern :döner: und NEIN ich habe nicht genascht:bat:
IMG_0608.jpg

Danke der 25 ° Ende Oktober und der Hitze vorm Grill war schnell klar das Löschwasser gebraucht wird.
IMG_0610.jpg

Nicht gerechnet damit drausen gegessen werden kann ;) Schöne leckerein.
IMG_0611.jpg

THE END:cry:
IMG_0612.jpg



Das geile an diesen Turbinenteil ist die Mobilität und das kein Strom gebraucht wird, die Turbine kann abgenommen werden zum Brennstoff nachfüllen ( habe den Erstversuch mit Kohlen gemacht, das nächste mal kommen Brekis rein dann enfällt das) , meine Angst das mir die Asche ans Essen kommt Fehlanzeige. 3 ma.3,5 KG stellen die Fassungsobergrenze dar. Die reinigung hat keine 5 min. gedauert, das hätte ich viel schlimmer erwartet :prost:
Es kommt vor das der Spieß stehen bleibt wenn sich am Dorn unten Fleischsaft sammelt und fest wird, dann muss man zu Stelle sein und kurz mit den Messer abhilfe schaffen. Ansonsten erhält eine Stelle sehr viele Röstaromen :pie:

Als nächstes kommt auf jeden Fall mal Geflügelvieh drauf :cook:
Geiles Teil, das seine ca. 50 Euro mehr als Wert ist.

Ich hoffe Euch gefällt das ganze, und der ein oder andere hat vieleicht mal wieder was gesehen wo er noch nicht kannte ;)!?


LG TOM :prost:
 

Anhänge

Lopo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sauber gemacht Herr Nachbar, aber a Scherdel hättest scho Servieren dürfen;)
 
OP
OP
wrathtom

wrathtom

Frauenbeauftragter - Samenspender
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Sauber gemacht Herr Nachbar, aber a Scherdel hättest scho Servieren dürfen;)

:prost: ;) Währe durchaus eine Option das Scherdel schmeckt mir die letzten 1,5 Jahre wieder richtig gut. Ich brauch aber immer mal ne andere Sorte und wechsle munter hin und her :cook:

LG TOM
 

smoker statt küche

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Hey schaut voll lecker aus!

Wo bekommt man denn so eine Turbine?
 

Andrew91

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Tolles Essen - "lustig aussehender" Turbinengrill :sonne:

Schaut jedenfalls sehr lecker aus.

:prost:
 

GegenGift

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Cooles Teil! Gyros sieht Hammer aus...

Frau verdreht die Augen... ;)
 

Zwerch

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Sau lecker wars, das war ein richtig schöner Nachmittag mit tollen Leuten und Super Essen.:v:
 

Dr. Hannibal Lecter

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Mahlzeit,

echt guad das Gyros-Perpetuum Mobile(fast zumindest) ;-)

Aber auf dem 4. Bild hat sich ein Fehler eingeschlichen :pie:

Doc :seppl:
 

Dr. Hannibal Lecter

Grillgott
5+ Jahre im GSV
:prost: So was stört Dich ???
Das Türkische Brot ???
Da besteht GÖGA drauf :bat: und in der Not schmeckt des Fleisch ah ohne Brot ;)

LG TOM
Türkisches Brot ist spitze, das hol ich immer frisch beim Türken im Hafen :cook:

Gemeint war eher die grüne Flasche :pie: wo ihr doch offensichtlich auch richtiges Bier habt :prost:

Doc :seppl:
 

Baffi

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
A scheener Nochmiddoooch

der Weg hat sich allemal gelohnt. war wohl mit das beste gyros dass ich je gegessen habe.....
 
Oben Unten