1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Turbo Brisket

Dieses Thema im Forum "Kugelgrill" wurde erstellt von ümi, 2. Mai 2015.

  1. ümi

    ümi Dauergriller 5+ Jahre im GSV

    20150501_010723.jpg

    20150501_084613.jpg

    20150501_213848.jpg

    Hallo Grillgemeinde,
    Gestern waren meine Eltern zum Essen bei uns und das war für mich mal wieder Anlass ein Brisket in die Kugel zu verfrachten.
    3 kg US Brisket.
    Nach Franklin Style nur S&P.
    Nachdem mein letztes Brisket 12 Std. gebucht hat und das Fleisch dieses mal noch etwas größer war hab ich um 1.30 Uhr aufgelegt. Noch ein Weilchen die Temperaturen verfolgt und die Augen zu gemacht. Aufgewacht bin ich dann um 8 Uhr und um 8.30 Uhr hab ich das gute Stück vom Grill - KT 90 Grad. Wie kann das sein, dass ein 3kg Brisket in 7 Stunden fertig ist?
    Ich habs dann eingepackt und bei 80 Grad und mit einer Wasserschale in den Backofen. Anschnitt war dann um 18.00 Uhr. Das Ergebnis war hervorragend.
    Mich erstaunt nur mal wieder, wie die Garzeiten so Unterschiedlich sein können.
    Danke, dass Ihr bis hier durchgehalten habt.
    Noch ein schönes Grillwochenende.
     
    fleischbräuner gefällt das.
  2. Banana Jo

    Banana Jo Fleischtycoon

    Das war schnell, aber es sieht gut aus.

    L.G. Jo
     
  3. taigawutz

    taigawutz Moderator Mitarbeiter 5+ Jahre im GSV

    Ich hätte hier Point und Flat getrennt ... dann sieht das auch beim Aufschneiden auf jeden Fall schöner aus.
    Der Smokering verläuft dann ebenfalls optisch ansprechender.

    :prost:
     
  4. OP
    ümi

    ümi Dauergriller 5+ Jahre im GSV

    Hey, Kritik vom Großmeister des Forums!
    Tja Point und Flat trennen is so ne sache.
    Das was du da siehst, is das ganze (oder der ganze?) Point. Viel mehr is nicht da.
    Ich werde es beim nächsten mal parieren und vergleiche mal das Ergebnis.
    Ist das dann nur eine rein optische Korwktur oder wirkt sich das dann auch geschmacklich aus?
     
  5. ossigriller

    ossigriller Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Servus ümi,
    das hatte ich auch schon oft, da kalkuliert man mit Gewicht und Temp und dann kommt es ganz anders. Lieber zu früh, als zu spät:-) Wenn die Blödphase nicht aufhören will und die Gäste klopfen schon, dann ist Panik!
     
  6. OP
    ümi

    ümi Dauergriller 5+ Jahre im GSV

    Ja , da hast du recht.
    Ich hatte vor ein paar Wochen ein ähnliches Problem. Ich hatte zwei Hähnchen auf dem Rot und vor lauter Schnee und eiskaltem Wind konnte ich die Temperatur in der Kugel nicht aufrecht erhalten. Bis ich dann noch einen kleinen AZK voll Brekkis durchgeglüht und mit in die Kugel gegeben habe. Dadurch hatte das Essen dann etwa eine halbe Stunde Verspätung und die Familie hatte hunger...
     
    ossigriller gefällt das.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden