• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

TURDUCKEN aus der Kiste

masi

Kistenguru
10+ Jahre im GSV
Hallo Sportsfreunde !!!
Ich hatte mich Heuer entschieden fürs Schluchtengriller OT einen Turducken zu machen.
Pute besorgt, ist nicht ganz einfach...
So auf die schnelle einen Ganzen zu bekommen ....Extra 80 km gefahren um das Teil dann zu holen...
erst mal probe liegen auf dem ODC

IMG_4035.JPG


Und da ich beim Einkauf im C+C Pfeiffer eine Zweite Ente bekam.... na , dann machst auch was mit dieser...
Huhn besorgen ist leicht....

So nun mal von Ganz vorne .....
Als ich meinen Gewürzdealer von diesem Projekt erzählte, gab es kurz eine Ansage:
Die Gewürze sponsere ich ...und auch noch einige Kostproben für die Allgemeinen Ot Teilnehmer
Nach nicht mal 48 Stunden kam bei mir zu Hause ein Paket an ....meine Augen begannen zu leuchten...


spicy (1) (Large).JPG


spicy (5) (Large).JPG


spicy (6) (Large).JPG



(Danke Willy für die Menge an Gewürzen, die du uns zum Testen zu Verfügung gestellt hast!!)


Die Strecke:

OT 2014  (7) (Large).JPG


Hier mal meine Strategie
Die Vögel werden alle entbeint.
Mit den jeweiligen Gewürzmischungen von Spiceworld gewürzt und anschließend vacuumiert und kommen in den 2° Kühlschrank bis sie weiter verarbeitet werden.

OT 2014  (23) (Large).JPG


OT 2014  (28) (Large).JPG


OT 2014  (30) (Large).JPG


OT 2014  (39) (Large).JPG


OT 2014  (41) (Large).JPG


OT 2014  (44) (Large).JPG


OT 2014  (46) (Large).JPG


OT 2014  (49) (Large).JPG


OT 2014  (51) (Large).JPG



Hier ist mein Lieblings Gewürzdealer !!!

OT 2014  (115) (Large).JPG



Alle Zutaten für die Füllungen zusammentragen, dann kann`s losgehn mit dem Gemantsche.
Alle Stuffings vorbereiten.

Schluchti4.jpg


Das war Richtig Harte Arbeit !!!

Putenherzerl
Schluchti2.jpg


Mister WOK @ persönlich - beim Wokken der Puten - Innereien
OT 2014  (88) (Large).JPG


Der Fleischwolf war auch ein braver

OT 2014  (94) (Large).JPG


Das stuffing mit den Eierschwammerl
OT 2014  (97) (Large).JPG


Danach werden Vogel und Füllungen übereinander geschichtet und der Truthahnwird wieder geformt und am Ende zusammengenäht. Wichtig ist das Verschnüren, damit er seine Form behält - so war mein Plan....

Das große Teil:

TUR-DU-CK-EN

Truthan,Ente,Huhn,Stubenkücken

TURKEY 13kg
Gewürzt mit :
SpiceworldsBBQ BULLS Geflügel

Der Truthuhn wird gefüllt:

Zutaten:
Putenleber
Putenmägen
Putenherzen

Zwiebel
Petersilie
Eier
Milch
Semmelwürfel
Salz
Pfeffer

Die Innereien säubern, kleinschneiden, anrösten und durch den Fleischwolf drehen.
Zwiebel kleinschneiden und anschwitzen.
Das Knödelbrot in eine große Schüssel geben. Milch und Eier in einem Gefäß verquirlen und übers Knödelbrot geben.Die zuvor angeschwitzten Zutaten und die gehackte Petersilie hinzufügen.
Mit Salz, Pfeffer, abschmecken.
Alles gut miteinander vermischen.


DUCK 2,4 Kg
Gewürzt mit :
SpiceworldsEnten & Gänse

Die Ente wird gefüllt:

Zutaten:
Dörr Marillen (Zwetschken waren geplant , aber zu hart)
Maroni
Apfel

Zwiebel
Petersilie
Eier
Milch
Laugenbrötchenwürfel/Semmelwürfel Mischung (im Verhältnis 3/1)
Salz
Pfeffer

Zwiebel kleinschneiden und anschwitzen.
Äpfel und DörrMarillen klein schneiden .
Das Knödelbrot in eine große Schüssel geben. Milch und Eier in einem Gefäß verquirlen und übers Knödelbrot geben. Äpfel und DörrMarillen und Maroni dazu.
Die zuvor angeschwitzten Zwiebel und die gehackte Petersilie hinzufügen.
Mit Salz, Pfeffer, abschmecken.
Alles gut miteinander vermischen.



CHICKEN 1,2Kg + 1,4 Kg
Gewürzt mit :
SpiceworldsMexicanischeFajitas Hähnchen

Das Huhn wird gefüllt:

Zutaten:
Eierschwammerl
Speck
Karotten
Erbsen

Zwiebel
Petersilie
Eier
Milch
Semmelwürfel
Salz
Pfeffer

Speck und Zwiebel kleinschneiden und anschwitzen.
Karotten und Eierschwammerl zerkleinern und anbraten.
Die Semmelwürfel in eine große Schüssel geben. Milch und Eier in einem Gefäß verquirlen und darüber geben.
Die zuvor angeschwitzten Zutaten und die gehackte Petersilie und Erbsen dazu.
Mit Salz, Pfeffer abschmecken.
Alles gut miteinander vermischen.





SPRING CHICKEN 0,5 Kg
Gewürzt mit :
Spiceworlds BBQ BULLS 5 Pfeffer Steak

Das Stubenküken wird gefüllt:

Zutaten:
Salsiccia Bratwurstbrät
Paprika Rot

Zwiebel
Petersilie
Eier
Milch
Laugenbrötchenwürfel
Salz
Pfeffer

Zwiebel kleinschneiden und anschwitzen.
Die Laugenbrötcenwürfel in eine große Schüssel geben. Milch und Eier in einem Gefäß verquirlen und übers Knödelbrot geben. Salsiccia aus der Haut drücken und zum Knödelbrot dazugeben
Die zuvor angeschwitzten Zwiebeln und die gehackte Petersilie und den Paprika hinzufügen.
Mit Salz, Pfeffer,abschmecken.
Alles gut miteinander vermischen.

Nach dem Alle Stuffings hergestellt waren - es war extreme Arbeit - wir brauchten zu zweit ca 3 Stunden -
gings dann ans Turducken bauen....

OT 2014  (101) (Large).JPG


ImageUploadedByTapatalk1406887072.468173.jpg


OT 2014  (103) (Large).JPG


OT 2014  (105) (Large).JPG


OT 2014  (106) (Large).JPG


Schluchti6.jpg


OT 2014  (108) (Large).JPG



Und als er dann fertig war - nach harter Näharbeit von Erika - an dieser Stelle Viiiielen Dank !!!!
....kam noch mein Bondage und der Speckbelag.

Für das Safterl kam dann noch Allerhand grob geschnittenes Gemüse
in die Nirowanne unter dem Turducken.

Schluchti7.jpg


Karotten
Fenchel
Sellerie
Petresilie
Stangensellerie
Süsskartoffel
Paprika
Getrocknete Tomaten
Kartoffel
Zwiebel
Knoblauch
Frische Kräuter
Salz
Pfeffer

Nun noch Wein und Bier eingießen, die sorgen für die nötige Feuchte.

P1240250 (Medium).JPG


Schluchti8.jpg


OT 2014  (109) (Large).JPG


Dann gings dann ab ins Kisterl. Da wir schon im Zeitverzug war heizte ich an. Und begab mich wieder in die Küche, denn der Zweite Vogel wollte ja auch noch gefüllt werden..

- ein Fehler - wie sich später herausstellte....
Denn als ich nicht mehr die Kiste im Auge hatte, wurde - keine Ahnung von wem auch immer - brav nachgelegt
- und das verzeiht das Vieh in der Kiste nicht.....

IMG_2596.JPG


Der Speck auf der Brust, das Bondage, alles war Kohlschwarz......
Meine Stimmung - im Keller - wem würde es da nicht so gehen -

Nachdem ich dann die Schwarzen Teile entfernte, und ich wieder normale Atmung hatte ....wurde dann richtig weitergeheizt.....und irgendwann drehten wir dann das Teil in eine Ikeaschale hinein, und man sah dann das Missgeschick fast nicht mehr .

OT 2014  (120) (Large).JPG


Den Braten ab und zu mit dem Bratensaft übergiessen.
Vor dem fertig werden hab ich die Hitze nochmals kontrolliert erhöht, damit die Haut schön kross wurde.
Die Garzeit betrug ca 8 Stunden .
Ich machte ich mich daran das Gemüsebett ausd der Kiste zu entfernen um eine Sauce herzustellen und abzuschmecken.Mit dem Pürierstab kurz draufgegangen...
Als die Sauce fertig war hat mir Gierli geholfen den VogelinVogelinVogelinVogel aufzuschneiden und anzurichten.

Der Lernprozess musste wohl sein.... von nun an wird jemand bestimmt , der darauf schaut, oder was warscheinlich das Beste sein wird...ich heize selber....

DSC_2811.JPG


OT 2014  (128) (Large).JPG


IMG_2669.JPG


OT 2014  (127) (Large).JPG


OT 2014  (131) (Large).JPG


Tellerbild

OT 2014  (137) (Large).JPG


OT 2014  (135) (Large).JPG

Aber am Ende denk ich hat es Allen geschmeckt .
Und ich war einer Erfahrung reicher....


Durch die vielen Speisen am OT wurde der Zweite VogelinVogelinVogelinVogel erst am nächsten Tag zubereitet.



Hier das kleine Teil:

DU-GUFO-DO
Ente,Perlhuhn,Taube


DUCK 2,4 Kg
Gewürzt mit :
Spiceworlds Enten & Gänse

Die Ente wird gefüllt:

Zutaten:
Dörr Marillen (Zwetschken waren geplant , aber zu hart)
Maroni
Apfel

Zwiebel
Petersilie
Eier
Milch
Laugenbrötchenwürfel/Semmelwürfel Mischung (im Verhältnis 3/1)
Salz
Pfeffer

Zwiebel kleinschneiden und anschwitzen.
Äpfel und DörrMarillen klein schneiden .
Das Knödelbrot in eine große Schüssel geben. Milch und Eier in einem Gefäß verquirlen und übers Knödelbrot geben. Äpfel und DörrMarillen und Maroni dazu.
Die zuvor angeschwitzten Zwiebel und die gehackte Petersilie hinzufügen.
Mit Salz, Pfeffer, abschmecken.
Alles gut miteinander vermischen.



GUINEAFOWL 1,3 Kg
Gewürzt mit :
SpiceworldsCajun

Das Perlhuhn wird gefüllt:

Zutaten:
Eierschwammerl
Speck
Karotten
Erbsen

Zwiebel
Petersilie
Eier
Milch
Semmelwürfel
Salz
Pfeffer

Speck und Zwiebel kleinschneiden und anschwitzen.
Karotten und Eierschwammerl zerkleinern und anbraten.
Die Semmelwürfel in eine große Schüssel geben. Milch und Eier in einem Gefäß verquirlen und darüber geben.
Die zuvor angeschwitzten Zutaten und die gehackte Petersilie und Erbsen dazu.
Mit Salz, Pfeffer abschmecken.
Alles gut miteinander vermischen.


DOVE 0,4 Kg
Gewürzt mit :
SpiceworldsSchwarzes Gold

Die Taube wird gefüllt:

Zutaten:
Salsiccia Bratwurstbrät
Paprika Rot

Zwiebel
Petersilie
Eier
Milch
Laugenbrötchenwürfel
Salz
Pfeffer

Zwiebel kleinschneiden und anschwitzen.
Die Laugenbrötchenwürfel in eine große Schüssel geben. Milch und Eier in einem Gefäß verquirlen und übers Knödelbrot geben. Salsiccia aus der Haut drücken und zum Knödelbrot dazugeben
Die zuvor angeschwitzten Zwiebeln und die gehackte Petersilie und den Paprika hinzufügen.
Mit Salz, Pfeffer,abschmecken.
Alles gut miteinander vermischen.




Die Vögel wieder Übereinander schichten - die Füllungen - dazwischen -und wieder zunähen.
Auch hier hat Erika wieder Beste arbeit geleistet !!!!

Das DUGUFODO gab es erst am nächsten Tag.Am bild der Vogel ohne Flügel...Da noch Fülle blieb...hab ich auch noch eine Gans entbeint und gefüllt....
Der einfachheit halber im Gasi. - Indirekt - Das Gourmetset mit Bier und Wein befüllt, den Grillrost aus dem ODC enfernt und direkt in den Trichter gestellt.

OT 2014  (169) (Large).JPG


Nach ca. 5 Stunden war das Teil Perfekt fertig.

DSC_2962.JPG


Hat aber nach dem auskühlen einen Platz im Kühlschrank in JEHOVA bekommen, da grade der Zweite TURDUCKEN vom @Jackxn fertig wurde....
,...aber das ist eine andere Geschichte
Lg Martin

IMG_2593.jpg


IMG_2597.JPG


IMG_2604.jpg


IMG_2772.JPG


IMG_2773.JPG


P1240221 (Medium).JPG


P1240293 (Medium).JPG


P1240316 (Medium).JPG


P1240357 (Medium).JPG


Schluchti5.jpg


Schluchti30.jpg
 

Anhänge

  • OT 2014  (7) (Large).JPG
    OT 2014 (7) (Large).JPG
    105,3 KB · Aufrufe: 1.962
  • OT 2014  (23) (Large).JPG
    OT 2014 (23) (Large).JPG
    100,8 KB · Aufrufe: 2.037
  • OT 2014  (28) (Large).JPG
    OT 2014 (28) (Large).JPG
    85,9 KB · Aufrufe: 1.992
  • OT 2014  (30) (Large).JPG
    OT 2014 (30) (Large).JPG
    75,3 KB · Aufrufe: 1.943
  • OT 2014  (39) (Large).JPG
    OT 2014 (39) (Large).JPG
    56,3 KB · Aufrufe: 1.932
  • OT 2014  (41) (Large).JPG
    OT 2014 (41) (Large).JPG
    137,9 KB · Aufrufe: 1.939
  • OT 2014  (44) (Large).JPG
    OT 2014 (44) (Large).JPG
    88,1 KB · Aufrufe: 1.936
  • OT 2014  (46) (Large).JPG
    OT 2014 (46) (Large).JPG
    112,5 KB · Aufrufe: 2.005
  • OT 2014  (49) (Large).JPG
    OT 2014 (49) (Large).JPG
    120,3 KB · Aufrufe: 1.978
  • OT 2014  (51) (Large).JPG
    OT 2014 (51) (Large).JPG
    127,7 KB · Aufrufe: 1.991
  • OT 2014  (88) (Large).JPG
    OT 2014 (88) (Large).JPG
    151 KB · Aufrufe: 1.967
  • OT 2014  (94) (Large).JPG
    OT 2014 (94) (Large).JPG
    53,2 KB · Aufrufe: 1.987
  • OT 2014  (97) (Large).JPG
    OT 2014 (97) (Large).JPG
    154,4 KB · Aufrufe: 1.996
  • OT 2014  (101) (Large).JPG
    OT 2014 (101) (Large).JPG
    82,6 KB · Aufrufe: 1.979
  • OT 2014  (103) (Large).JPG
    OT 2014 (103) (Large).JPG
    117 KB · Aufrufe: 1.968
  • OT 2014  (105) (Large).JPG
    OT 2014 (105) (Large).JPG
    82,8 KB · Aufrufe: 1.963
  • OT 2014  (106) (Large).JPG
    OT 2014 (106) (Large).JPG
    146,5 KB · Aufrufe: 1.983
  • OT 2014  (108) (Large).JPG
    OT 2014 (108) (Large).JPG
    128,6 KB · Aufrufe: 1.975
  • OT 2014  (109) (Large).JPG
    OT 2014 (109) (Large).JPG
    104 KB · Aufrufe: 1.972
  • OT 2014  (115) (Large).JPG
    OT 2014 (115) (Large).JPG
    137 KB · Aufrufe: 1.994
  • OT 2014  (120) (Large).JPG
    OT 2014 (120) (Large).JPG
    88,3 KB · Aufrufe: 1.966
  • OT 2014  (127) (Large).JPG
    OT 2014 (127) (Large).JPG
    119,6 KB · Aufrufe: 1.921
  • OT 2014  (128) (Large).JPG
    OT 2014 (128) (Large).JPG
    136,9 KB · Aufrufe: 1.971
  • OT 2014  (131) (Large).JPG
    OT 2014 (131) (Large).JPG
    76,7 KB · Aufrufe: 1.920
  • OT 2014  (135) (Large).JPG
    OT 2014 (135) (Large).JPG
    88,1 KB · Aufrufe: 1.940
  • OT 2014  (137) (Large).JPG
    OT 2014 (137) (Large).JPG
    70,3 KB · Aufrufe: 1.921
  • OT 2014  (169) (Large).JPG
    OT 2014 (169) (Large).JPG
    119,4 KB · Aufrufe: 1.922
  • spicy (1) (Large).JPG
    spicy (1) (Large).JPG
    119 KB · Aufrufe: 1.973
  • spicy (5) (Large).JPG
    spicy (5) (Large).JPG
    129,1 KB · Aufrufe: 1.953
  • spicy (6) (Large).JPG
    spicy (6) (Large).JPG
    124,3 KB · Aufrufe: 1.965
  • DSC_2811.JPG
    DSC_2811.JPG
    154,8 KB · Aufrufe: 1.879
  • DSC_2962.JPG
    DSC_2962.JPG
    152,1 KB · Aufrufe: 1.888
  • ImageUploadedByTapatalk1406887072.468173.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1406887072.468173.jpg
    222,2 KB · Aufrufe: 2.043
  • IMG_2593.jpg
    IMG_2593.jpg
    267,8 KB · Aufrufe: 1.266
  • IMG_2596.JPG
    IMG_2596.JPG
    255,5 KB · Aufrufe: 2.228
  • IMG_2597.JPG
    IMG_2597.JPG
    191,9 KB · Aufrufe: 1.179
  • IMG_2604.jpg
    IMG_2604.jpg
    142,2 KB · Aufrufe: 1.208
  • IMG_2669.JPG
    IMG_2669.JPG
    332,2 KB · Aufrufe: 1.894
  • IMG_2772.JPG
    IMG_2772.JPG
    272,1 KB · Aufrufe: 1.181
  • IMG_2773.JPG
    IMG_2773.JPG
    193,3 KB · Aufrufe: 1.140
  • IMG_4035.JPG
    IMG_4035.JPG
    156,4 KB · Aufrufe: 2.006
  • P1240221 (Medium).JPG
    P1240221 (Medium).JPG
    65,4 KB · Aufrufe: 1.191
  • P1240250 (Medium).JPG
    P1240250 (Medium).JPG
    79 KB · Aufrufe: 1.919
  • P1240293 (Medium).JPG
    P1240293 (Medium).JPG
    62,4 KB · Aufrufe: 1.192
  • P1240316 (Medium).JPG
    P1240316 (Medium).JPG
    69,5 KB · Aufrufe: 1.153
  • P1240357 (Medium).JPG
    P1240357 (Medium).JPG
    94,2 KB · Aufrufe: 1.155
  • Schluchti2.jpg
    Schluchti2.jpg
    74,2 KB · Aufrufe: 1.936
  • Schluchti4.jpg
    Schluchti4.jpg
    120,9 KB · Aufrufe: 1.961
  • Schluchti5.jpg
    Schluchti5.jpg
    139,1 KB · Aufrufe: 1.194
  • Schluchti6.jpg
    Schluchti6.jpg
    158,7 KB · Aufrufe: 2.725
  • Schluchti7.jpg
    Schluchti7.jpg
    147,2 KB · Aufrufe: 1.954
  • Schluchti8.jpg
    Schluchti8.jpg
    136,6 KB · Aufrufe: 1.915
  • Schluchti30.jpg
    Schluchti30.jpg
    136,6 KB · Aufrufe: 1.144
Herrlich martin!!
Auch wenn es nicht 100% War ist so ein Monster immer beeindruckend!!
Schön dass Du es gezeigt hast
 
Hallo Martin,

danke für die ausführliche Beschreibung der gefüllten Vogelvarianten ( schei..., beinahe hätte ich mich verschrieben )

So habe ich dass wenigstens nachlesen können.

LG

Peter
 
Klasse Masi!

Und nem anderen Mann an die Kiste fassen geht ja mal gar nicht :bash: :stone: :raygun:
 
Wahnsinn... wenn ich richtig gerechnet habe, waren das in Summe 18,5kg Fleisch o_O das muss man sich erst ma richtig... nee, muss man nicht... das hier ist der GSV :lol: wenn nicht hier, wo denn sonst...?

Geile Geschichte, Hammer Bilder... Geflügel gewordener Wahnsinn, trotz des kleinen Rückschlags einfach nur TOP
:thumb1:

Und nem anderen Mann an die Kiste fassen geht ja mal gar nicht :bash: :stone: :raygun:
Genau, darauf steht die Höchststrafe
:DS:



Masiland... gefällt mir ;)

Glück Auf
 
Tolle Sache und tolle Doku. WIr sind alle nur Menschen und da darf auch mal was schiefgehen. Hauptsache ist doch, dass es allen schmeckte und Du etwas daraus gelernt hast.

Gruß
Carsten
 
Sauba @masi. So ein Monster wäre mal ne GEILE Sache. :respekt:

Irgendwann, wenn ich genug Gäste hab muss das mal eingeplant werden.
:essen::
 
also ich war's nicht.
Nie im Leben würde ich mich trauen an Masis Kiste zu greifen.:lach:
aber, eines kann ich bestätigen """Lecker war das gefüllte Viech """ dennoch.:messer:
...und der Martin hat den Nackenschlag mit dem etwas verkohlten Vogel locker herunter gespült.:anstoޥn:
Also Zaubervati nun schau dir das an :burn: wenn ich den erwische :bash: der mir das angetan hat :whip:

IMG_2597.JPG


Aber nach kurzem Dampf ablassen war Masi wieder unser:sonne: Sonnenschein:prost:
 

Anhänge

  • IMG_2597.JPG
    IMG_2597.JPG
    191,9 KB · Aufrufe: 1.657
Was für ein Aufwand! Irre. Ich habe allerdings nicht verstanden warum es oben drauf etwas verbrannt war.

Grüße

Christian
 
Hallo Masi,

mächtig gewaltig! :thumb2:

Das war ja ganz schön aufwändig!
Klasse dokumentiert.
Das macht Spass sowas mit anzusehen!
 
Nur ein Wort:
WAAAAAHNSINN!!!!
Echt stark. Habe ich bisher nur gehört, aber noch nie gesehen! Danke.
 
Ja,das ist natürlich schade, so viel Arbeit und dann verkohlt ein Teil davon. Hast du den Übeltäter wenigstens bestraft................zb. mit Spülen in der Küche?!
Trotzdem toll gemacht.
Eine Frage, warum füllt man jedes Viech ,schmeckt man da überhaupt noch das Fleisch heraus?!
 
Sieht super aus. Würde ich sehr gerne probieren. Darf ich ein paar von den Bildern benutzen um diese in verschiedenen Vegetarier- und Veganer-Foren zu posten? :devil:
 
Zurück
Oben Unten