• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Turk von Feinkost Albrecht

Ron_Varadero

Veganer
5+ Jahre im GSV
Habe mir doch neulich bei Feinkost Albrecht eine Pfanne mitgenommen und nun endlich mal eingeweiht. :-D

Also und hier ein paar Bilder davon.

IMG_0716 (Small).JPG


Aldi Turk Pfanne 162 (Small).JPG


Aldi Turk Pfanne 163 (Small).JPG


Aldi Turk Pfanne 164 (Small).JPG


Ordenlich Öl,Salz und Kartoffelstärke

Aldi Turk Pfanne 165 (Small).JPG


Aldi Turk Pfanne 167 (Small).JPG


Aldi Turk Pfanne 169 (Small).JPG


ein Bier zur Stärkung zwischen durch

Aldi Turk Pfanne 170 (Small).JPG


Aldi Turk Pfanne 171 (Small).JPG


Aldi Turk Pfanne 175 (Small).JPG


Aldi Turk Pfanne 176 (Small).JPG


Aldi Turk Pfanne 180 (Small).JPG


Erster Tester meine Göga natürlich.

Aldi Turk Pfanne 183 (Small).JPG


Tja mein Ei leider etwas zerlaufen, hat aber trotzdem geschmeckt.

Aldi Turk Pfanne 184 (Small).JPG


Mein Fazit: Ich muss feststellen sie ist gut aber doch ein wenig zu klein.:-D

Die nächste wird grösser !!!

In diesem Sinn

Gruß Sunny
 

Anhänge

Anthony Soprano

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Moin Sunny,

:thumb2: lecker... konsequent Low-Carb :lol:

Davon hätte ich jetzt auch gerne einen Teller! Die Pfannen von Turk sind voll in Ordnung, habe auch 2 von denen, eine große und eine kleine, die werden kaum kalt :D

Hast du Urlaub?

Grüße aus der Nachbarschaft
 
OP
OP
Ron_Varadero

Ron_Varadero

Veganer
5+ Jahre im GSV
:hammer:

Hey Tim vielen Dank,

tja ich denke ich brauche wirklich noch eine Größere Pfanne.

Das soll es jetzt öfter geben. :domina:

Sunny
 

Anthony Soprano

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hehe...wieso willst Du etwas "abspecken" oder?

Das Doofe ist wenn Du noch ne Nummer größer nimmst passt die schnell mal nicht auf die normale Herdplatte was dann nicht so vorteilhaft ist.

Aber von den Bratergebnissen wirst Du sie nie mehr hergeben wollen ::trust::

Edit: achso, ich dachte schon das Du frei hast :)
 
Zuletzt bearbeitet:

homer2.0

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
tja ich denke ich brauche wirklich noch eine Größere Pfanne.
*g* deswegen habe ich mir jetzt noch zwei große Scholl geholt.
Die kleinere der beiden hat einen etwas höheren und steileren Rand als die Aldi-Turk, wiegt aber fast das Doppelte. :)
Die Turk ist aber trotzdem immer noch gerne im Einsatz. Bacon, Spiegelei, Pfannkuchen...
 
Zuletzt bearbeitet:

BBQTeufel

Metzger
5+ Jahre im GSV
Moin Sunny

Die Pfanne ist eine gute Wahl, habe auch so eine.
Nur das Einbrennen hast Du stilvoller hinbekommen als ich.

Gruß
Robert
 

nstyles

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich habe auch eine. Es ist eine Superpfanne, die Bratkartoffeln daraus sind echt lecker.
 

Rolukat

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Sehr schöner Bericht.
Und zu dem Fazit bin ich auch gekommen : Pfanne oft zu klein...:-(
Daher geht`s auch nach Ostern in den Allgäu zur Pfannenschmiede ;)
Roland
 

arvidsjaur

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Verstehe ich das richtig, mit Kartoffeln eingebrannt und die dann weggeschmissen? was ist auf dem Bild bei den Kartoffeln... Salz?

Danke
 

rehat

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Ja so ist es Öl, Salz und Kartoffeln! Steht auch so in der Anleitung der Pfanne.
Wobei ich noch anmerken muss, dass die Turk Pfanne deutlich besser ist als das Produkt vorher vom Discounter "Netto". Die hat sich bei mir ordentlich verzogen!
Gruß Frank

Verstehe ich das richtig, mit Kartoffeln eingebrannt und die dann weggeschmissen? was ist auf dem Bild bei den Kartoffeln... Salz?

Danke
 
OP
OP
Ron_Varadero

Ron_Varadero

Veganer
5+ Jahre im GSV
Verstehe ich das richtig, mit Kartoffeln eingebrannt und die dann weggeschmissen? was ist auf dem Bild bei den Kartoffeln... Salz?

Danke
Ja richtig :

Erst ein hocherhitzbares Öl z.B Wok-Öl oder Butterschmalz, dann Ordentlich Salz und Kartoffelschale oder Kartoffeln wegen der Kartoffelstärke alles schön einbrennen,danach mit Öl abreiben und das erste Gericht zaubern.

Wichtig ist in den Pannen dürfen keine Säurehaltigen Speisen (Zitrone usw.)

Gruß Sunny :frier:
 

Coalrider

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Nette Pfanneneinweihung - viel Spaß mit dem Teil.
Ich habe letzte Woche meine warmgeschmiedete 28er von Turk bekommen. Bratkartoffeln und Steak daraus sind ein Traum!
 
Oben Unten