• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

...::: turkey filet (with onions,bacon, & cheese) :::...

Grillmastercall

Vegetarier
Moin, moin,

nach längerer Abstinenz gibt es mal wieder einen Beitrag von mir.
Da wir zur Zeit ein wenig auf die Linie achten, hatten wir uns zum Sonntag ein gutes Stück (1100g) Putenfilet im Kühlschrank bereit gelegt. Naja und als dann der besagte Tag gekommen war, hatte wirklich keiner von uns Lust, dieses Stück ohne jegliche Art der Verfeinerung, quasi Pur zu verspeisen. Ich bin sowieso kein Freund von Geflügel, also kurz mal in die Trickkiste gegriffen. Was hat der Kühlschrank noch so zu bieten?

Zutaten:

Putenfiletstück 1100g
Zwiebeln
Bacon-Schinkenwürfel
Gouda (Mittelalt)

Marinade

3 Tassen Ketchup
2 EL Maggi oder Worcestersauce
3 EL Tomatenmark
3-4 EL Öl (Sonnenblumenöl)
2 Zehen Knoblauch
Salz & Pfeffer
Prise Zimt
Prise Curry
Prise Kreukümmel
Oregano

Die Zutaten für die Marinade zusammen rühren und fertig. Diese Marinade passt hervorragend zu Schweinefilet. Dafür das Schweinefilet 1 Tag vorher einlegen und mit dem Knoblauch bloß nicht sparsam sein.

Das Putenstück habe ich zuerst aufgeschnitten, sodass man es später füllen kann (Besser wäre sicherlich ein Rollbraten gewesen). Dann habe ich das Putenstück in der Marinade ca. 6 Stunden eingelegt. Nach 6 Stunden die angebratenen Zwiebeln mit dem Bacon und dem Gouda darauf verteilt und das Teil zusammen gerollt. Mit Küchengarn fixiert und ab auf die indirekte Zone. Etwas Hickory-Räucherchips mit rein und in der letzten halben Stunden noch ein- bis zweimal mit der Marinade bepinseln.

KT: 75°C ; GT: 180-200°C ; Grillzeit: 1,5 Stunden

Es war echt super lecker und wird sicher wiederholt.

Es folgen die Bilder:

IMG_0628.jpg


IMG_0631.jpg


IMG_0634.jpg


IMG_0636.jpg


IMG_0640.jpg


IMG_0643.jpg


IMG_0644.jpg


IMG_0645.jpg


IMG_0646.jpg


IMG_0651.jpg


IMG_0653.jpg


IMG_0655.jpg


IMG_0656.jpg


IMG_0658.jpg


IMG_0661.jpg


IMG_0662.jpg


IMG_0663.jpg
 

Anhänge

Röllchen

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Saubere Arbeit!

Nette Idee,idealer Garpunkt und schöne Bilder! :respekt: :respekt: :respekt:


Gruß
Röllchen
 

Schweinebraten

Militanter Veganer
Moin, moin,

(...)
Da wir zur Zeit ein wenig auf die Linie achten (...)

Zutaten:

Putenfiletstück 1100g
Zwiebeln
Bacon-Schinkenwürfel
Gouda (Mittelalt)


Marinade

3 Tassen Ketchup
2 EL Maggi oder Worcestersauce
3 EL Tomatenmark
3-4 EL Öl (Sonnenblumenöl)
2 Zehen Knoblauch
Salz & Pfeffer
Prise Zimt
Prise Curry
Prise Kreukümmel
Oregano

(...)
Na, das passt ja.
 

rehat

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Und wieder ein Rezept mehr in der Sammlung!
Danke!

Gruß Frank
 

Flank

Veganer
5+ Jahre im GSV
Kompliment, das merke ich mir und versuche bald, es nachzubasteln.
 
Oben Unten