• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Turnado auf einem keramikgrill

T-Burn

Vegetarier
Moin,
da ich mir sobald die Läden wieder öffnen einen keramikgrill anschauen und kaufen will, vorher noch eine Frage.

Ich habe von meiner alten Kugel die leider nicht mehr meine ist noch den moesta Turnado. Habe leider bisher kein Thema dazu gefunden. Dieses teil will ich ungern missen.

ich wollte wissen ob der Turnado auch auf eine Keramik passt, ich denke ich kenne die Antwort schon. Aber die Hoffnung stirbt doch zu letzt.

beste Grüße
Tommy
 

Atello

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Das Gute ist, dass das Turnoda für 57er und 60er Grills ausgelegt ist. Ob und wie gut es hält, steht in den Sternen.

Ich nutze die Joetisserie mit der Kebap Spießerweiterung von Napoléon. Das ist jetzt nicht 1:1 das gleiche. Vielleicht jedoch eine Alternative für Dich.
 
OP
OP
T-Burn

T-Burn

Vegetarier
Hätte gern den Turnado behalten, da ich das Ding echt genial finde. Besser als die normalen rotesserien. Naja dann muss ich mich wohl trennen davon 🥲
 
OP
OP
T-Burn

T-Burn

Vegetarier
es
Das ist ein wichtiges Argument. Jetzt planst Du einen 55er-60er Keramikgrill zu kaufen?
Im Moment reicht mir der 55er. Vor dem lockdown konnte ich leider nur die roten begutachten. Möchte mir jetzt aber die anderen beiden großen noch anschauen und den bastard. Wobei ich auch über den keg, Weber Kamado nachdenke.

Durch diesen lockdown verschiebt sich der ganze Spaß leider.
 

DirkWitten

Hobbygriller
ich wollte wissen ob der Turnado auch auf eine Keramik passt
Da Du den Grill aufgrund der Konstruktion von dem Drehspieß-Teil mit Motor nicht schließen kannst sollte das mit offenem Deckel doch problemlos gehen, oder? Ich meine für Spieße ist es mit gleichmäßiger Glut auf der Fläche doch OK mit dem Turnado, man pinselt die Teile doch eh währen der Garzeit immer wieder nach.
 

RTK1972

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Servis zusammen.

wollte das Thema nochmal hochholen, nachdem wir gestern bei Freunden warennund mit dem Turnado auf nem Kugelgrill gegrillt haben.
sehr geil.
Hat jemand von Euch eine Möglichkeit gefunden das Fing mit dem Classic 3 kompatibel zu machen ?
müsste doch gehen wenn man diese „Stifte“ zwischen dem 57er und 60er Einfass wegflext, oder was meint ihr ?
 
Oben Unten