• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

TuttoFumo's Peperoni...

TuttoFumo

Fleischtycoon
10+ Jahre im GSV
So, da einige hier ihre Zuchthäuser Posten, werde ich hier das auch mal tun...
Ich habe mich ein wenig umgesehen und wollte unbedingt die kleinen, italienischen Kirschchilies, die mein Opa in Olivenöl eingelegt hatte, dann ist es doch noch die ein, oder andere Sorte mehr geworden... :D

- Black Hot Hungarian
- Jalapeño Purple
- Basotto
- Satans Kiss (ciglieggia piccante)

Sorry, das Bild ist mit dem Tablet aufgenommen, aber ich lade noch bessere hoch...
uploadfromtaptalk1359062440950.jpg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1359062440950.jpg
    uploadfromtaptalk1359062440950.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 1.202
Sind das diese Chilis die öfter auch mit Käse gefüllt sind ? Wenn ja wie heißt die Sorte ?:) finde die nämlich auch Sau lecker :)
 
AW: TuttoFumo's Peperoni...

Sind das diese Chilis die öfter auch mit Käse gefüllt sind ? Wenn ja wie heißt die Sorte ?:) finde die nämlich auch Sau lecker :)

Die "Basotto" sind die kleinen, runden, die mit Käse gefüllt werden (können)...
 
Ist ja lustig, wenn man basotto goggelt, kommt ein Dackel raus. Nun muß ich erst mal bei den Chillisten nachsehen. Mal was anderes zum füllen außer Jalas. Danke Ro
 
Du musst lüften, sonst fängt die Erde bald an zu schimmeln.
Feucht ist gut in dem Stadium aber das Wasser muss nicht am Häuschen runterlaufen.
 
Du musst lüften, sonst fängt die Erde bald an zu schimmeln.
Feucht ist gut in dem Stadium aber das Wasser muss nicht am Häuschen runterlaufen.

Danke! Schon passiert, das Bild ist vom ersten Tag.
Das sieht jetzt etwas anders aus... :angel:

@greenhorn und Wombo:
ich hatte nen Tippfehler, googelt mal "peperoncino bassotto" dann sollte es klappen...
Es müsste unter anderem das bei rauskommen:

hot_ch39.jpg
 

Anhänge

  • hot_ch39.jpg
    hot_ch39.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 1.286
Hallo,

diese Bassottos würden mich auch sehr interessieren, hast du evtl noch Samen übrig, den du gerne tauschen möchtest? :sonne:

LG, Andrea
 
Hallo,

diese Bassottos würden mich auch sehr interessieren, hast du evtl noch Samen übrig, den du gerne tauschen möchtest? :sonne:

LG, Andrea

Hmm, sorry, hatte genau 10 Samen und die habe ich gepflanzt.
Aber wenn die ernte was wird, habe ich dann wieder genug... ;)
 
Du musst lüften, sonst fängt die Erde bald an zu schimmeln.
Feucht ist gut in dem Stadium aber das Wasser muss nicht am Häuschen runterlaufen.

Servus,

kann mir jemand verraten, wie man es vermeidet, dass das Wasser runter läuft?
Die Heizung bringt ca. 30°C, ich hatte beide Schieber komplett offen, dennoch läuft das Wasser runter?!

DANKE!
 
Hi!

Na, ich denke ja, das wird was bei Dir.
Von den neuen Bassotto-Samen hätte ich dann auch gerne welche im Tausch.
Ich kuck weiter zu.
Habe dieses Jahr auch eine Menge Sorten angesetzt...

VG
Axolis
 
Jap!
Sieht schon mal gut aus!!
das ist der Stand gestern, also genau eine Woche nach Aussaat:

Die Bassotto:
DSCN3070.jpg


Die Black Hot Hungarian:
DSCN3076.jpg


Und das ist der Stand heute Abend:
DSCN3080.jpg


Spriessen und gedeihen!! Ich freu mich!!!
Im übrigen habe ich die ganz normal auf der Fensterbank stehen,
die Heizung läuft den ganzen Tag und Sonne kommt durch's Fenster.

Gruß, D.
 

Anhänge

  • DSCN3070.jpg
    DSCN3070.jpg
    227,7 KB · Aufrufe: 621
  • DSCN3076.jpg
    DSCN3076.jpg
    187 KB · Aufrufe: 657
  • DSCN3080.jpg
    DSCN3080.jpg
    126,4 KB · Aufrufe: 616
frage

sorry jungs dumme frage wie schreibe ich was neues ins forum.....???? danke
 
So...
Zeit für einen kleinen Nachtrag...

Stand 29.01 (ca. eine Woche nach Aussaat)
DSCN3083.JPG


DSCN3084.JPG


DSCN3085.JPG


Die Katze freut sich auch drauf, wenn das plöde plöde Gewächshaus wieder weg ist... :D
DSCN3086.JPG


Stand heute (Black Hot Hungarian):
DSCN3098.JPG
 

Anhänge

  • DSCN3086.JPG
    DSCN3086.JPG
    305,7 KB · Aufrufe: 520
  • DSCN3085.JPG
    DSCN3085.JPG
    346,3 KB · Aufrufe: 574
  • DSCN3084.JPG
    DSCN3084.JPG
    403,4 KB · Aufrufe: 623
  • DSCN3083.JPG
    DSCN3083.JPG
    412,1 KB · Aufrufe: 573
  • DSCN3098.JPG
    DSCN3098.JPG
    274,5 KB · Aufrufe: 587
Die Katze freut sich auch drauf, wenn das plöde plöde Gewächshaus wieder weg ist... :D
Viel Erfolg!
Und pass auf das die Katze dir die Pflanzen nich anknabbert!;)
Meine macht sowas.

Tipp: Besser früh in richtige Erde umtopfen, in den Kokosdingens sind wenig bis keine Nährstoffe. Ich jedenfalls hab mit den Dingern keine guten Erfahrungen gesammelt.

Moman
 
Viel Erfolg!
Und pass auf das die Katze dir die Pflanzen nich anknabbert!;)
Meine macht sowas.


Tipp: Besser früh in richtige Erde umtopfen, in den Kokosdingens sind wenig bis keine Nährstoffe. Ich jedenfalls hab mit den Dingern keine guten Erfahrungen gesammelt.

Moman

Japp, die hat schon den Deckel runtergeschmissen und wollt sich an die Pflanzen machen... :evil:

Ja, ich werde' sie nächste Woche umtopfen, die haben jetzt schon ziemlich lange Hälse...
 
Wenn sie lange Hälse haben brauchst du mehr Licht. Mit dem Umtopfen sollte man warten, bis zwei echte Blattpaare da sind (Keimblätter zählen nicht).
Ruhig richtig viel tiefer legen, so dass das unterste Blattpaar gerade über der Erde ist.
 
AW: TuttoFumo's Peperoni...

Wenn sie lange Hälse haben brauchst du mehr Licht. Mit dem Umtopfen sollte man warten, bis zwei echte Blattpaare da sind (Keimblätter zählen nicht).
Ruhig richtig viel tiefer legen, so dass das unterste Blattpaar gerade über der Erde ist.

Cool, Danke für den Tipp! Werd ich berücksichtigen.

Gesendet von meinem A511 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben Unten