• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[TV-Beitrag] Grillsportler gesucht in NRW

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
...ich bin Autor des WDR-TV-Magazins "Servicezeit" (Mo-Fr 18:15 bis 18:45 Uhr WDR Fernsehen) und habe den Auftrag bekommen, einen ca. 5-6-minütigen Beitrag zum Thema Alternativen zur herkömmlichen Grillkohle zu machen, der Ende Mai ausgestrahlt werden soll.

Im Beitrag soll es darum gehen, Alternativen zur herkömmlichen Grillkohle auszuprobieren, zu testen und in ihren jeweiligen Vor- und Nachteilen darzustellen. Ein ganz klassischer Ratgeber-Beitrag.

Dazu bin ich nur auf der Suche nach Grillfreunden und besonders auch -FREUNDINNEN aus NRW, die Spaß daran hätten, unterschiedliche Grillalternativen (z.B.Bambus, Olivenkerne und was es da so gibt) für uns vor der Kamera auszuprobieren.
Dazu wäre dann ein Drehtag erforderlich, an dem man drei bis fünf Alternativen ausprobieren könnte, so der momentane Plan. Meine Frage/Bitte an Sie: Wäre es möglich, über Sie einen Kontakt zu Grillgruppen aus NRW herzustellen, so dass ich dort einmal anfragen könnte, ob sich eine Gruppe findet, die bereit wäre, beim Beitrag mitzumachen? (Es sollten nicht zu viele sein, schön wäre es auch, wenn nicht nur Männer dabei wären). Details wären dann natürlich noch genau abzusprechen. Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen.


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bitte PM an mich, dann leite ich die Kontaktdaten weiter
 

BBQfertig

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
In Zeiten von C-19 find ich das Filmen einer BBQ-Gruppe falsch!

(Andere mögen Querdenken...)
 

wupp_grill

Grillkönig
@Argo

DAS wäre doch was für dich !!

LG
Wupp
 

5E8A5T14N.KR4C1N5K1

KEGgstremist & Pizza-Prediger & Radler-Sommelier
Supporter

Dr_BBQ

Lord Helmchen
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Sry 4 OT,
aber spontan viel mir der Kerl von letztens ein, der sein Steak mit nem Lattenrost gegrillt hat. :D


@Mi-Pi & @5E8A5T14N.KR4C1N5K1 ihr seid doch überzeugte Kohlegriller.
Hier geht es ja um Alternativen. ;)
Ich hatte schon mal mit Maiskolben gegrillt oder mit Tannenzapfen.

Aber Kamera nein danke, ich bin schüchtern. :D
 

Mi-Pi

Grillkaiser

DerTeufel

Ultimate Käfiggriller
10+ Jahre im GSV

DerTeufel

Ultimate Käfiggriller
10+ Jahre im GSV
Heididei... Dann wünsche ich dir weiterhin viel Spaß hier im Forum!
 

GrafGleni

Hobbygriller
Hm, bin etwas verwundert über den doch patzig-aggressiven Ton.
Bin eigentlich der Meinung, recht freundlich meine Meinung kundgetan zu haben...
Zumal ich die Beteiligten eigentlich doch als recht Freundlich empfunden habe/empfinde.

Nun gut. Trotzdem danke!
 

marcu

Plaudertasche
@Argo

DAS wäre doch was für dich !!

LG
Wupp
Also, das wird KEIN Filmtag, das geht eigentlich sehr schnell. Obwohl - es ist ein Unterschied, ob man nur mal paar kriechende Schnecken filmt oder Holzkohle, bis sie glüht und anschließend Ergebnisse. Das dauert dann auch länger.
und - @wupp_grill :
Du hast den Schneckenfilm gesehen, ja? Das war sehr lustig, damals, auch ein Aufruf vom WDR mit Sabine Opitz.
Frage: bringt der WDR Material, also die Grillkohle, mit? (z.B.Bambus, Olivenkerne und was es da so gibt)

Tannenzapfen nutzen wir nur als Grillanzünder, die innen in die Papperolle einer Toilettenpapierrolle gesteckt sind.
Das noch als Anregung für die Thread-Erstellerin.
Die Grillanzünder sind chemiefrei, und funktionieren sehr gut!
Wir haben 2 Weberkugeln, und eine kleine Grillsau.
Nachbarn haben auch noch Holzkohlegrills.
Aber Argo und ich sind leider gesundheitlich nicht fit und beide haben wir inzwischen einen *hüstel* Krüppelschein.
Argo ist im Moment nicht da; wenn er kommt frage ich ihn.
Frage ist: ob auch wirklich was gegrillt werden soll?
Schaschlik, Dynamitstangen, Steaks, Koteletts, Roastbeef???
 

Brücki

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
@DerTeufel Lass ihn, getroffene Hunde bellen halt. Wayne interessiert‘s? :hammer:
Zudem melden sich hier Dummschwätzer, die grillen nur vom Hörensagen kennen und sich wohl nicht mehr erinnern, welche Grillgeräte sie in anderen Threads angeblich ihr eigen nannten.
 
Oben Unten