• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Twin Oberhitze-Grill Sammelbestellung

Einen Beitrag und wir sollen dir die Dateien schicken damit du dir das Teil für nen schmalen Taler selbst lasern lassen kannst?
Schreib das bloß nicht in den großen Fred. Die werden dich zerreißen und jetzt würde ich dir empfehlen, setz dich hin und Zeichne selbst. Du hast ja jetzt Zeit.

Ist schon extrem frech.
 
Bis eine neue sammel Bestellung zustande kommt wird es andauern. Ja ein Beitrag mag sein, aber jeden Tag hier am lesen. Ich muss nur nicht zu allem meinem Senf geben.

Ich habe nach den Zeichnungen gefragt, da sie ja schon offiziell offen zugänglich waren aber der link abgelaufen ist. Was ist daran verwerflich dann höflich zu fragen?

Ich denke nicht, das ich es wirklich günstiger als der Set Preis bekommen werde. Von daher standen meinerseits keine Gedanken im Raum mir hier finanzielle Vorteile zu erschleichen.

Da mir etwas anderes vorschwebt von der Konstruktion wollte ich nur mal überhaupt wissen wie das Gerät hier überhaupt aussieht. Ich habe spärlich mal ein paar Bilder auch im 576 Seiten Thread gesucht, aber wenig gefunden.
Mich interessiert lediglich die Art und Weise des Stecksystems und die Anbringung der Brenner, da meiner zweigeteilt werden soll.

Meine Meinung: der andere Thread ist sehr umfangreich. Viele Kommentare total unsinnig. Bevor ich hier lediglich spam erzeuge, lese ich lieber ruhig und schreib nichts.
 
Da mir etwas anderes vorschwebt von der Konstruktion wollte ich nur mal überhaupt wissen wie das Gerät hier überhaupt aussieht. Ich habe spärlich mal ein paar Bilder auch im 576 Seiten Thread gesucht, aber wenig gefunden.
Mich interessiert lediglich die Art und Weise des Stecksystems und die Anbringung der Brenner, da meiner zweigeteilt werden soll.

Dann brauchst du ja gar keine .dxf Dateien

Es gibt im großen Fred endlos viele Bilder. Du wirst alles finden was du suchst ohne auch nur ein einziges Wort lesen zu müssen. Nur Bildchen gucken.
Vielleicht möchte der Urheber der dxf nicht, dass die verteilt werden und deshalb ist der Link inaktiv. Das weiß ich aber nicht.
 
Da stand nur, der link ist nach 30 Tagen abgelaufen. Wieso sollte es dann unverschämt sein zu fragen?

Finde es eher unverschämt einfach zu urteilen, und die große Aussage 1 Beitrag... wenn ich zu jedem Problem einen neuen Beitrag eröffne... ich brauch ein neues Thermometer, ich brauche einen Dopf, ich brauche... dann komme ich auch auf Statistiken.
 
Versuch dein Glück im großen Fred. :bierchips:
 
Hallo,

Da stand nur, der link ist nach 30 Tagen abgelaufen. Wieso sollte es dann unverschämt sein zu fragen?

Finde es eher unverschämt einfach zu urteilen, und die große Aussage 1 Beitrag... wenn ich zu jedem Problem einen neuen Beitrag eröffne... ich brauch ein neues Thermometer, ich brauche einen Dopf, ich brauche... dann komme ich auch auf Statistiken.

Irgendwie hören sich Deine Betrags Ideen nun an nach
Ich brauche ...
Ich will ...
Ich habe ein Problem ....
Ich muß Wissen ....
Ich ...
Ich ...
Ich ...
Ich ...

Du willst also nur Wissen abgreifen ohne etwas beizutragen,
das ist reichlich egozentrisch, finde ich.

Wie wäre es denn wenn Du auch einmal etwas Konstruktives beiträgst:

- Das ist mein Lieblingsrezept
- Das Beste aus meiner Grillküche (viele Bilder, alle Rezepte)
- Ungewöhnlich aber Lecker - @rafael. s Outdoorrezept No.1

.... das wären doch mal Überschriften für Deine nächsten Beiträge hier im GSV !

Und rafael. :
sich über zuspammen in andern Fäden aufregen, aber selbst dieser hier verhunzen
(und uns dazu nötigen) ....
.... ist auch mit zweierlei Maß messen.

GrillGruß
 
Ich möchte mich nochmal recht herzlich für die Arbeit und das Arrangement von Tobias91 bedanken. So eine große Bestellung auf die Beine zu stellen in seiner Freizeit finde ich super. Respekt dafür. Natürlich genau so auch herzlichen Dank an Seegers für das Gasset:-).
Am Samstag habe ich meinen Geburtstag gefeiert und was soll ich sagen es hatte alles hervorragend funktioniert. Alle 2 Minuten konnte ich zwei Steaks an meine Gäste ausgeben bis alle 25 Stück verzehrt waren:D. Ich würde sagen die Taufe hat der OHG bestanden. Übrigens habe ich den Grill mit Standart Düsen und auch ohne Ofenkit zusammen gebaut. Gebraucht habe ich ca.1,5 Std für den Aufbau.
Leider habe ich von Geburtstag selber so gut wie keine Fotos :(einfach keine Zeit zwischen den ganzen Fleisch gehabt:D. Hier aber mal ein Bild vom ersten Versuch einen Tag vorher.

39B5B9D1-B6C8-4811-9AF2-6324C13A6B9D.jpeg


23CF1105-8BAE-4F49-929B-3CEB455264F4.jpeg


6BC598A0-B092-426F-87F8-B1BDDE092F72.jpeg


DF3A2E7A-AE9C-46D7-96BF-E7C5B6E45E59.jpeg


3D6D7BA1-9ADB-4EFF-A8EC-2C9238934EB1.jpeg
 

Anhänge

  • 39B5B9D1-B6C8-4811-9AF2-6324C13A6B9D.jpeg
    39B5B9D1-B6C8-4811-9AF2-6324C13A6B9D.jpeg
    500,9 KB · Aufrufe: 779
  • 23CF1105-8BAE-4F49-929B-3CEB455264F4.jpeg
    23CF1105-8BAE-4F49-929B-3CEB455264F4.jpeg
    382,5 KB · Aufrufe: 787
  • 6BC598A0-B092-426F-87F8-B1BDDE092F72.jpeg
    6BC598A0-B092-426F-87F8-B1BDDE092F72.jpeg
    302,8 KB · Aufrufe: 789
  • DF3A2E7A-AE9C-46D7-96BF-E7C5B6E45E59.jpeg
    DF3A2E7A-AE9C-46D7-96BF-E7C5B6E45E59.jpeg
    358,8 KB · Aufrufe: 787
  • 3D6D7BA1-9ADB-4EFF-A8EC-2C9238934EB1.jpeg
    3D6D7BA1-9ADB-4EFF-A8EC-2C9238934EB1.jpeg
    354,8 KB · Aufrufe: 792
Ich möchte mich nochmal recht herzlich für die Arbeit und das Arrangement von Tobias91 bedanken. So eine große Bestellung auf die Beine zu stellen in seiner Freizeit finde ich super. Respekt dafür. Natürlich genau so auch herzlichen Dank an Seegers für das Gasset:-).
Am Samstag habe ich meinen Geburtstag gefeiert und was soll ich sagen es hatte alles hervorragend funktioniert. Alle 2 Minuten konnte ich zwei Steaks an meine Gäste ausgeben bis alle 25 Stück verzehrt waren:D. Ich würde sagen die Taufe hat der OHG bestanden. Übrigens habe ich den Grill mit Standart Düsen und auch ohne Ofenkit zusammen gebaut. Gebraucht habe ich ca.1,5 Std für den Aufbau.
Leider habe ich von Geburtstag selber so gut wie keine Fotos :(einfach keine Zeit zwischen den ganzen Fleisch gehabt:D. Hier aber mal ein Bild vom ersten Versuch einen Tag vorher.

Anhang anzeigen 1740570

Anhang anzeigen 1740571

Anhang anzeigen 1740572

Anhang anzeigen 1740573

Anhang anzeigen 1740574

wenn ich dein bild richtig deute solltest du auf 85er düsen umrüsten...hast einen ordentlichen teppich unter der keramik.
sieht aber sonst super aus:)
 
wenn ich dein bild richtig deute solltest du auf 85er düsen umrüsten...hast einen ordentlichen teppich unter der keramik.
sieht aber sonst super aus:)
Wenn ich mir in dem XXL Thread die OHG's die mit 85er Düsen betrieben werden anschaue, haben diese aber auch so einen Teppich. Und mit irgend einem Flamenschlag habe ich nicht zu kämpfen. Na villeicht bestelle ich die andern Düsen dennoch mal und probiere mal inwieweit sich was ändert. Kosten ja nicht viel;)
 
Haue direkt die 80er DDR Düsenrein. Brauchst nix zu testen, einfach machen. Ich habe schon getestet :P



Anhang anzeigen 1740719
Was is'n das für'n sexy Bild?
:wow:
@Schliti hast du nen Link zu deinen Düsen? Bin gerade auf der Arbeit und kann nicht messen welches Gewinde ich brauche. Gibts ja in M4, M5, M6... Ich würde dann direkt bestellen :D
 
die Düsen gibt es auch bei Ebay guckst du hier

Hallo!

Irgendwie finde ich die Info nicht... Wie viele Düsen braucht man denn für den hier gebauten Twin? Sind es 2 oder 4?
Und mag vielleicht jemand der das schon umgebaut hat ein Foto einstellen, wo die Düse sitzt?
Ich sag schonmal danke!

Mein Packerl wird erst zugestellt, vielleicht ist das eh alles ganz logisch wenn man die Teile vor sich hat. :D

lg Martin
 
Also Du benötigst 2 Düsen - und Du musst nicht unbedingt, kannst aber auch erstmal so testen - funktionieren wird es auch mit den Originalen.
Die Düsen sitzen dort wo das Ventil in den Gasverteiler geschraubt ist (der große Schwarze Kasten) - ist dasVentil draußen von der Seite die in den Gasverteiler geht (ist eigentlich nur eine Schraube mit Loch) - ist einfach, mach dir keinen Kopf^^
 
Guten Morgen zusammen,

um weitere Fragen vorzubeugen:

Wie bereits gesagt gehen die Pakete alle diese Woche auf ihre Reise, ihr bekommt dann auch die Sendungsbenachrichtigung von DHL.
Vermutlich werden die Pakete Samstag rausgehen, da sie alle venünftig gepackt werden müssen, zudem kann ich sie aufgrund der Größe und des Gewichtes nur von DHL abholen lassen :cop:

Ein paar Selbstabholer haben ihre Blechsets bereits abgeholt und die ersten Pakete sind auch unterwegs.

Ich würde mich über ein paar Fotos der Erstvergrillungen freuen:steak:

Gruß,
Tobias
 
Ich habe ein Video gemacht (@Tobias91 , hab ich dir ja schon geschickt). Hab es aber nicht bei Youtube oder so hochgeladen.
Der Grill funktioniert super. Ich habe zum Frühstück Beacon auf dem Pattie-Rost gemacht und abends habe ich insgesamt 1600g Steak auf dem Ding durchgezogen. Klappt perfekt :D Vielleicht mache ich heute Abend nochmal Steak, dann mache ich Fotos
 
Zurück
Oben Unten