• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Twitter und Facebook

Friedi

Smoker - Meister
10+ Jahre im GSV
Elmar, was hältst du davon, die Möglichkeit zu schaffen Posts zu tweeten oder zu facebooken? Sollte doch eigentlich kein großes Thema sein...
 
Könnte mir wer erklären wozu das gut sein soll?

Ich bin zwar bei Facebook angemeldet, hab aber bisher noch nicht erkannt wo da der Nutzen ist.
 
Facebook lebt halt, wie dieses Forum auch, vom mitmachen. Wenn du den Sinn nicht erkannt hast, machst du entweder nicht mit oder es ist halt einfach nichts für dich.
 
Wie willst Du das technisch umsetzen?
 
Naja, ich kenn die Foren-SW leider nicht. Aber da gibt es doch immer diese netten Plugins, die unter ein Thema nen Link setzen: Post to Facebook oder eben Twitter.
 
Aber Du wolltest doch auch Twitter?


Bei dem Facebook-Teil muss ich mal schauen, denn da werden wieder externe Bilder geladen, das killt mir wieder die Ladezeit...
 
Naja, Twitter ist halt einfach zum durchreichen. Poste ich es in Twitter, isses auch in FB.
Ich meinte nur so in der Art. So was gibt es auch für Twitter.
 
Ich muss mir das alles mal in Ruhe anschauen, bin hier gerade etwas am Rödeln. Letzte Woche vor den Prüfungen...
 
Affirmative.. Schau ich mir morgen mal an. Heute geht's erstmal zum FB schauen mit Junior.
 
Facebook lebt halt, wie dieses Forum auch, vom mitmachen. Wenn du den Sinn nicht erkannt hast, machst du entweder nicht mit oder es ist halt einfach nichts für dich.

Im Moment werd ich auf Facebook halt fast nur mit Farmville kram belästigt.

Was soll denn ein Facebookbutton hier im Forum denn machen?

Wenn mir Dein Beitrag gefällt klick ich da drauf damit alle meine Facebook-Freunde sehen das dann. Oder kann ich Dich quasi abonnieren und in Facebook poppt was hoch wenn Du nen neuen Fred anfängst, oder wie?

Das wollt ich eigentlich mit meiner Frage ausdrücken.
 
Twitter wäre Top - Plugins gibt's bestimmt ;)
 
Zurück
Oben Unten