• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

U niversal - D rum - S moker

Hey, das Ding heisst eigentlich UGLY Drum Smoker!

Geht ja gar nicht, viel zu schön!

:thumb1::thumb1:

Andreas
PS: Mutter auf der Gewindestange meinte ich nicht auf der WaMaTrommel, sondern als Auflage für dein Kohlerost.
 
KAbeldurchführung

Das man zum Messen der Temperatur die Kabel der Thermometer unter dem Deckel einzwicken muss, hat mir gar nicht gefallen.
Kabeldurchführung1.jpg


Somit musste eine Lösung her.

Am besten hat mir ein Schieberegler mit einem passenden Loch gefallen.
Ein Stück Alu mit zwei Langlöchern versehen und einen kleinen Hebel zum bedienen angebracht.
UDS_Richi_2013-05-26___11-19-14.JPG


In das Fass musste noch ein großes Loch für das Kabel und zwei kleine für die Schrauben gebohrt werden.
UDS_Richi_2013-05-26___11-19-34.JPG


So sieht das ganze in Betrieb aus
UDS_Richi_2013-05-26___11-22-30.JPG


und so wenn man gerade das Kabel einführt. 3 Kabel passen locker durch.
UDS_Richi_2013-05-26___11-23-07.JPG
 

Anhänge

  • Kabeldurchführung1.jpg
    Kabeldurchführung1.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 2.306
  • UDS_Richi_2013-05-26___11-19-14.JPG
    UDS_Richi_2013-05-26___11-19-14.JPG
    124,4 KB · Aufrufe: 2.330
  • UDS_Richi_2013-05-26___11-19-34.JPG
    UDS_Richi_2013-05-26___11-19-34.JPG
    79,4 KB · Aufrufe: 2.317
  • UDS_Richi_2013-05-26___11-22-30.JPG
    UDS_Richi_2013-05-26___11-22-30.JPG
    95,7 KB · Aufrufe: 2.288
  • UDS_Richi_2013-05-26___11-23-07.JPG
    UDS_Richi_2013-05-26___11-23-07.JPG
    86,9 KB · Aufrufe: 2.314
Wow ..... bin Sprachlos :thumb1:
 
:thumb1::thumb1:
wirklich der hammer dieser UDS, alles sehr gut gemacht, muss man echt sagen...
chapeau

lass dir zeit beim einbrennen und mach ihm richtig feuer unterm hintern...meiner sah nachm einbrennen gut aus und n tag später war er verrostet...

melde deine erste vergrillung hier an, dann verpass ich sie auch nicht ;)
 
Saubere arbeit, mit einigen wirklich guten Einfällen

stehe selber kurz vor der verpflichtung eines Fasses,muss ich mir richtig Mühe geben um da mitzuhalten
 
Gute Ideen, handwerklich perfekt umgesetzt. Sauber.
 
Das ist ein tolles Sportgerät! Wie zufrieden bist Du mit dem Teil?

Ich kann nicht anders... die Gschichte mit dem Kleiderhaken werd ich jetzt mal völlig ungeniert von Dir klauen! :mosh:
 
Wieder super Ideen die ich hier von Euch lernen kann, Danke, gefällt mir sehr GUT
 
Wahnsinn, das Teil sieht Super aus - die einzelnen Bauabschnitte gefallen mir sehr gut - Zu nem UDS werde ich selber GöGa nicht überzeugen können.


Super gemacht !!!


Gruss,
Frank
 
Leider musste ich bei meiner Kabeldurchführung eine kleine Reparatur durchführen. Der eingesetzte Plastikgriff sah zwar schön aus, war aber nicht Praxistauglich.

1) wurde der Griff wärmer als gewünscht, sogar so heiß, dass er sich einmal verabschiedete ;)

2) war er einfach zu klein.

Somit habe ich den Griff durch einen größeren aus einem Stk. Holz ersetzt. Das funktioniert jetzt viel Besser.



IMG_0984.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0984.JPG
    IMG_0984.JPG
    68,7 KB · Aufrufe: 1.720
Hallo Adrian, ich habe das im örtlichen Lagerhaus gekauft.
Name: Achshalter ;) keine Ahnung. *lol*
Es gibt hier aber einen Brandneuen UDS-Thread wo die selben Teile verbaut wurden.
Schau mal beim Kollegen vorbei, der freut sich sicher auch auf Besuch.
 
Ein paar schöne Ideen für Detaillösungen - irgendwann baue ich mir auch so eine Räucherbüchse.
/snipy
 
@ri70: Hi, Dein UDS ist ja auch nicht von schlechten Eltern, in den Momenten bereue ich keinen Handwerksberuf gelernt zu haben.
Ciao Ingo
 
Hi, was ist da für eine Folie die du aufgeklebt hast und hält diese den Temperaturen stand? Gruß Thomas
 
Zurück
Oben Unten