• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

UdenheimBBQ hat Geburtstag

U-BBQ

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo GSV´ler,

als ich im Frühjahr 2011 in den GSV "eintrat" war der Weber OTP noch unbenutzt, mein Wissen übers Grillen beschränkte sich aufs Nötigste.

Zwar war ich schon lange vom Neon-Nacken beim Discounter weg und versuchte mein privates und geschäftliches Umfeld davon zu überzeugen, dass dieses Fleisch in den Müll und nicht auf den Grill gehört... aber von Pulled Pork, Beef Brisket, BCC und all diesen wunderbaren Dingen vom Grill hatte ich noch nie etwas gehört.

Durch die "Bibel" lernte ich schnell die ersten Kniffe. Habe viele Fragen hier im GSV gestellt, die promt und auch manchmal etwas zu direkt beantwortet wurden. Inspiriert durch eure Berichte, Bilder, Anleitungen und Rezepte wurde mein Grillrepertoire immer umfangreicher... mein Bauch (zu Beginn meiner GSV-Mitgliedschaft stolze 124 kg umfassend) aber immer weniger... .Mir wurde bewusst... lieber Qualitativ hochwertig und dafür weniger macht mehr Spass als Qualitativ.. naja... minderwertig und dafür viel.

Heute stehen 90 kg auf der Waage, ich habe die letzten 1.5 Jahre wirklich das beste Fleisch meines Lebens essen dürfen und habe viele Rezepte vom Grill genossen.

Im Oktober hatte ich langeweile und dachte mir... zeig den Otto-Normal-Grillern mal was alles vom Grill möglich ist und habe am 19.10.2011 die erste (und ja nicht die beste Folge) von U-BBQ, BBQ aus Rheinhessen bei Youtube hochgeladen.

Seitdem sind 38 weitere Episoden gefolgt und nach einem Jahr sind es über 400 Abonnenten und über 46.000 Views. Das Interesse nach Grill-Videos ist also definitiv vorhanden.

Das Youtube-Griller OT war eine unfassbar tolle Veranstaltung und ich möchte auf diesem Wege nochmal "Danke" sagen an alle Teilnehmenden. Es war mir eine Ehre.

Ich danke euch, den GSV´lern, sehr für euer Interesse, die Ratschläge, die Kritik (im positiven wie auch negativen), die Anregungen und Rezepte.

Der GSV ist eine super Idee und wurde von vielen fleißigen Menschen mit Herzblut umgesetzt. Danke dafür und macht so weiter!

:gs-rulez:

Morgen beginnt das 2. Jahr UdenheimBBQ und ich habe mir viel vorgenommen. Es geht also weiter....

Seit gespannt.


Ganz liebe Grüße.. und nochmal: :gs-rulez:


Jörn
 
Zuletzt bearbeitet:

Axolis

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Tja, so schnell kanns gehen.
Herbstlichen Glühstrumpf!

VG
Axolis
 

LettsSmoke

Militanter Veganer
Na dann herzlichen Glückwunsch aus der VG bzw. aus Sulzheim....

Mach so weiter Jörn

Gruß Frank
 
G

Gast-pMwGW3

Guest
Alles Gute auch von mir!
Du warst "mein erster, abbonierter Youtube Channel" ;-)

Danke für die Inspirationen, mach weiter so!

Gruß,
Sascha
 

SmokerKalli

Veganer
5+ Jahre im GSV
Alles Gute auch von mir.:happy-b:

Ich muss dir auch danken, denn deine Weisheiten haben mir in den letzten Monaten viele Inspirationen gegeben.
Bei Tex habe ich gestern auch die Fotos von eurem Treffen gesehen. Sieht nach einer leckeren und spaßigen Erfahrung aus.
Mach weiter so und ich freu mich auf neues von dir.

Gruß Kalli von der schönen Mosel.:vino:
 

Dennis M.

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hey Jörn,

38 Folgen und ich habe sie Alle gesehen ;-)

Immer wieder interessant zu sehen, was so Alles auf unserem geliebten Grill so möglich ist. Auch wenn Anfangs manchmal der Ton recht Leise war, ich freue mich schon jetzt auf die nächsten Episoden und euer Videogriller OT war echt zu geil. Stimmung war sicherlich genial.

Also weiter machen und die "Süchtigen" mit neuem Material beliefern!!

Grützi :prost:
 

ainschel

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Alles Gute auch von mir zum Geburtstag!:anstoßen:
mach weiter so, deine Videos sind eine tolle Inspiration!
:happy-b:
 

Nopax

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Danke für die Zeit und Arbeit die du in die Grillcommunity investiert hast und ich wünsche Dir ein erfolgreiches "Neues Jahr"

Im Übrigen bin ich just dabei mir einen Mirage 605 zu leisten......wehe der taugt nichts :bat:

Grüße
Christian
 

TJP

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Auch ich gratuliere Dir :-)
Mach weiter so, sind echt gute Ideen dabei.
P.s. auch ich habe ein Abo^^
---
LG
TJP
:prost:
 
OP
OP
U-BBQ

U-BBQ

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Danke für die vielen Glückwünsche. Lade eben Folge 40 hoch. ;) war heute bei Thomas Spang von Virngrund Wagyu. Ich wurde von wagyus abgeleckt..... Na wartet... Wenn mein bestelltes Fleisch Ende des Jahres kommt...lecke ich zurück ;)
 

ShadowSAW

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Danke für die vielen Glückwünsche. Lade eben Folge 40 hoch. ;) war heute bei Thomas Spang von Virngrund Wagyu. Ich wurde von wagyus abgeleckt..... Na wartet... Wenn mein bestelltes Fleisch Ende des Jahres kommt...lecke ich zurück ;)

Ihr habt noch ein Rub - Rezept vergessen zu den Beef Ribs :).
 
OP
OP
U-BBQ

U-BBQ

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Taural ist schon informiert. Da er in Peking ist, könnte es was dauern. Rezept wird nachgereicht.
 
Oben Unten