• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

UDS aus der Bucht

also soeben habe ich bei meiner baugleichen büchse das mittlere teil entfernt
und den grillrost mit den ribs auf die Wasserschale gelegt und den die haube wieder drauf, so sind es dan schon 125- 127 grad bei geschlossener deckellüftung. ich hadere noch etwas mit der kohle.. ab und zu muss ichmit dem
blasebalg nachhelfen.. was natürlich asche aufwirbelt..

mach auch 321 ribbs..

bilder evt später
 
da liegt ihr beide falsch, das ist das Heck von meinem Gespann

IMG026.jpg

sosiehts von vorne aus

IMG025.jpg

der hängt dann auch ab und zu mal mit dran

IMG027.jpg
 

Anhänge

  • IMG026.jpg
    IMG026.jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 753
  • IMG025.jpg
    IMG025.jpg
    82,4 KB · Aufrufe: 770
  • IMG027.jpg
    IMG027.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 767
der wohni ist ja geil. wie groß ist der?

mfg tobi
 

Dumm gelaufen wollte dein
Gespann nicht beleidigen:patsch:

Grüßle Andy

na er wird es dir sicher nicht übel nehmen.
und wenn tuckert er mitmopi los und wird immer an dich denken.

so bleibt man im kopf

lol

mfg tobi
 
der ist innen 1,22 x 2.09
reicht für einen wie mich oder auch 2 schmalspurindianer
hab grad mal gelupft
IMG028.jpg


IMG029.jpg


es wird...
schaut doch gudaus
 

Anhänge

  • IMG028.jpg
    IMG028.jpg
    125,1 KB · Aufrufe: 763
  • IMG029.jpg
    IMG029.jpg
    127,8 KB · Aufrufe: 754
so, das Brett ist jetzt in der Sauna, bei der gelegenheit hab ich grad mal etwas aufgefüllt
IMG030.jpg

wiegesagt, der eckige Feuerkorb ist nich original
 

Anhänge

  • IMG030.jpg
    IMG030.jpg
    107 KB · Aufrufe: 961
so, die sauna phase ist vorbei, die gute Painmaker drauf und Feuer!

IMG031.jpg
 

Anhänge

  • IMG031.jpg
    IMG031.jpg
    111,3 KB · Aufrufe: 998
vorankündigung

Hallo Leute,
nachdem die Tonne seit fast 2 Jahren nur rumsteht, mein Bierfass verschenkt, und davon schon zuviele Kopien im Umlauf sind, wende ich mich mal der Tonne zu. In den letzten Monaten habe ich so einiges an Teilen gefunden, die für ein Tuning geeignet sind.
Vorab soviel: der Boden wird geschlossen, es wird eine Auffangschale geben, die Luftzufuhr wird verbessert, das Wasser wird nicht mehr gebraucht usw.
Das Prinzip wird einem Kugelgrill ähnlich sein.
Sobald ich wieder etwas Zeit habe, werde ich das Gerät nach meinen Vorstellungen Aufpimpen, und es auch hier wieder posten.
Freu mich drauf
 
Geduld

es wird wohl noch Zeit ins Land gehen, bis ich mich dem Projekt widmen kann, im Moment steht noch ein 62er Schlüter S15 in meiner Garageneinfahrt, der musss als erstes fertig werden... es wird wohl ein Herbst/Winter Projekt werden..
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber was meinst du generell so. Ist der zum Rumprobieren für den Anfang geeignet? Ich hab auch keine 2 linken Hände und könnte schon ein bisschen daran modifizieren.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich da mal einklinken darf, ich habe ein ähnliches (das selbe) Model für 15 Euro aus der Bucht. Für den Preis sicherlich ok. Mehr würde ich aber dafür nicht ausgeben. Bacon Bomb funktioniert ohne pimpen und nachdem nun ein Dancook eingezogen ist wird im Herbst / Winter das Kalträuchern probiert. Mehr als 16 Euro hätte ich aber nicht geboten (ist die Verarbeitung aber meiner Meinung nach auch nicht Wert). Wer allerdings mit Tolleranzen im cm Bereich leben kann ist beigeistert :-)

MfG

Sönke
 
Moin,
ich hab die Büchse auch und hab letztes Silvester PP drin gemacht.
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/mein-erstes-pulled-pork-zu-sylvester.157573/
War schon sehr anstrendend, die Temperatur zu halten.
Ich hab dann abgebrochen und im BO weiter gemacht.
Das wollte ich meinen Gästen nicht antun, noch mehrere Stunden aufs Essen warten zu müssen.

Ne BaconBomb ist kein Problem, dafür ist die Büchse gut, aber L&S wie gesagt sehr anstrengend. Dazu kommt natürlich noch, dass es an Silvester naturgemäss relativ kalt ist.
Ein etwas stärkerer Windzug und auch ein Regenschauer drücken dann die Temperatur.
Zuluftregelung wird auch noch geändert, dauert aber noch was.
Die Türverschlüse muss man auch ändern, da ist ne Briefklammer drin.

Hab hier auch noch ein Projekt
div 2012 193.jpg

das fertig werden muss.


Andreas
 

Anhänge

  • div 2012 193.jpg
    div 2012 193.jpg
    114 KB · Aufrufe: 612
Zurück
Oben Unten