• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

uds bau mit deckel probleme

micha43

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Durch euch hier bin ich auch zu einer tonne gekommen habe aber mächtig probleme mit dem deckel der geht super schwer auf und zu nun meine frage ist das normal und wenn nicht was kann ich dagegen machen achso es ist der orginale von der Tonne
 
Hallo micha43,

ich selbst habe leider keinen UDS. Aber wenn du dein Problem etwas detaillierter beschreibst und evtl. noch ein Foto dazu einfügen kannst, können dir die " UDS-Experten" hier bestimmt weiter helfen.

Um auf dein Problem einzugehen: Die Tonne bzw. der Deckel ist aber nicht verbogen oder? Das könnte eine mögliche Ursache sein.
 
ist es eine Tonne, die Original schon einen abnehmbaren Deckel hatte, oder hast Du den Deckel selbst gemacht (durch abfexen)?
 
Ich betreib meine Fass auch ohne Spannring. Und mein Deckel ist sogar etwas verbeult und schief. Er lässt sich nur mit etwas Druck auf die Kanten ganz schließen. Im Betrieb hat sich aber auch rausgestellt, dass er nicht mal Luftdicht abschließen muss. Ich leg ihn meistens nur auf
 
Danke für die schnellen antworten ich habe den Deckel mit einer fächer scheibe vom Fass getrennt genau an der naht er sprang auch gleich runter wenn ich ihn wieder rauf drücke kann ich das Fass damit anheben verzogen ist er nicht
 
Mit ner Fächerscheibe abgeschnitten?

Methoden gibt es!!!

Andi
 
Ich kann es mir ungefähr vorstellen.
Aber mach mal Bilder.
Kommt immer drauf an wo es genau hängt, evt. musst du noch etwas mehr Material abnehmen.
Das können wir übers Internet nicht genau sehen / ausmachen.

Ein Deckel von einem Kugel Grill hätte den Vorteil das Kondenswasser nicht nach unten tropft, sondern an den Seiten runter lauft.

Und unterlass es doch bitte, dein Problem in X Freds zu Posten. Das sorgt nur für durcheinander und wird auch nicht gerne gesehen.
Idr. wird einem hier auch so geholfen.

LG Jonas

@Andi002 man kann mit einer Fächerscheibe die Bördelkante am Fassdeckel runter schleifen.
dann kann man nachher den Deckel noch verwenden. ;)
 
Moinsen,

ist bei mir ähnlich. Wahrscheinlich durch Verzug o. Ablagerungen (Patina)...
Einfach beim Schließen nicht zu stark auf den Deckel drücken.
Leichter Druck reicht bei mir um den Deckel dicht zu bekommen.

Gruß,
Andreas
 
20150304_033446.jpg
habe heute morgen noch mal geschaut der rand ist leicht nach innen gebogen glaube durch das um bördeln
 

Anhänge

  • 20150304_033446.jpg
    20150304_033446.jpg
    105,2 KB · Aufrufe: 369
Zurück
Oben Unten