• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

UDS Befeuerung

Nibbi

Veganer
5+ Jahre im GSV
Moin moin,

da ich jetzt auch langsam aus dem Winterschlaf erwache will ich an meinem UDS weiterbasteln. Gestern schon einiges an Material ergattert aber für die Befeuerung fehlt mir noch die zündende Idee (tolles Wortspiel, gelle? :grin: )
Im Moment bin ich am überlegen von Pflanzenkölle für 20,- ein Grillfass zu kaufen und reinzustellen. Problem ist, dass das Teil nur 34cm Durchmesser hat.

Daher meine Frage: Was nehmt ihr so? Selber schweissen ist bei mir nicht drin also bitte nur selber-bastel-Lösungen posten die ohne machbar sind.

Gruß,
Nibbi
 
Da ärgere ich mich ein wenig das ich vor einiger Zeit meine alte Waschmaschine (und auch den Trockner) entsorgt habe :sad:

Hast du was drunter gelegt für die Asche?
 
Habe mir ein Stück 1 1/2" Rohr aufgetrennt und dort die Trommel raufgestellt.
an der Trommel habe ich bloß ein sechser Rundstahl als Henkel gebogen.
Bekommt man alles mit der Flex hin.
Waschmaschinentrommel bekommt man vom Recyclinghof, einfach nach einer alten Maschine fragen mitnehmen, ausschlachten und wieder zurück bringen.
Für die Asche habe ich nichts drunter, kippe die Tonne immer so aus.
 
Wenn man eine alte W-Maschine hat kann man die Rückwand
der umgebenden (feststehenden) Trommel als Aschefang verwenden.
- passt ins Faß
- hat umlaufend ca. 2 cm Luft
- ist auch aus dünnem/leichtem "Edelstahl"
- das Mittenloch (Wellendurchführung) kann man einfach verschließen

So ist es zumindest mein Plan.
Bilder folgen wenn der Bau (dieses Wochenende) abgeschlossen ist...

Schöne Ostern,
Andreas
 
Zurück
Oben Unten