• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

UDS Einweihung mit 3-2-1 Loin-Ribs

DirkL

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

Heute möchte ich meinen UDS einweihen, den ich mit Meister Lampe am Montag gebaut hatte (http://www.grillsportverein.de/forum/threads/ugly-drum-smoker-massenproduktion-bei-lampes-angelaufen.166270/).

Los gings am Abend vorher. Hier mal die Zutaten:
01 - Zutaten.jpg


Nachdem die Silberhaut entfernt war, kam Original "Butt Rub" auf die Ribs. Und jaaaaa, die haben bei zu viel Pulver "FEUER" :lach:
02 - Ribs Rubb.jpg


Danach ab in den Kühlschrank.
Das ist mein UDS auf meinem Balkon, wo er jetzt die nächsten Jahre rennen wird :-)
03 - UDS.jpg


Kohlenkorb vorbereitet und mit Kirschholz gemischt. Blöderweise hat die Wäschetrommel drei Fächer. Bin mal gespannt, wie das klappt. Habe nur mal eins befüllt.
04 - Kohlenkorb.jpg


Die Sandpfanne musste auch noch vorbereitet werden:
05 - Sandschale.jpg


Endlich war es so weit: DIE RIBS DURFTEN IN DEN UDS!
06 - Ribs im UDS.jpg


Und so qualmte der UDS vor sich hin. Anfangs mehr aber glücklicherweise nach 20min war kaum Rauch da.
07 - UDS im Betrieb.jpg


Nach einer Stunde wurden die Ribs mit Apfelsaft besprüht:
08 - Ribs A-Saft.jpg


Auf einmal klingelte es an der Tür. Ich dachte die Nachbarn kommen :whip:
Aber es war nur Meister Lampe, der auf einen Sprung vorbei kam um mal zu schauen, wie es so läuft.
09 - Armin.jpg


Seiner Meinung nach ( und ich vertraue ihm da sehr) läuft alles perfekt.
Mittlerweile sind die Ribs ein zweites Mal mit A-Saft besprüht und gleich gehts weiter. Bis jetzt läuft die Einweihung ganz gut. Mal schauen wie es weiter so läuft.
Ich werde berichten ...
 

Anhänge

  • 01 - Zutaten.jpg
    01 - Zutaten.jpg
    309,5 KB · Aufrufe: 1.841
  • 09 - Armin.jpg
    09 - Armin.jpg
    405,9 KB · Aufrufe: 1.794
  • 08 - Ribs A-Saft.jpg
    08 - Ribs A-Saft.jpg
    381,3 KB · Aufrufe: 1.753
  • 07 - UDS im Betrieb.jpg
    07 - UDS im Betrieb.jpg
    365,9 KB · Aufrufe: 1.757
  • 06 - Ribs im UDS.jpg
    06 - Ribs im UDS.jpg
    362,7 KB · Aufrufe: 2.537
  • 05 - Sandschale.jpg
    05 - Sandschale.jpg
    362,3 KB · Aufrufe: 1.901
  • 04 - Kohlenkorb.jpg
    04 - Kohlenkorb.jpg
    321,4 KB · Aufrufe: 1.908
  • 03 - UDS.jpg
    03 - UDS.jpg
    322 KB · Aufrufe: 1.845
  • 02 - Ribs Rubb.jpg
    02 - Ribs Rubb.jpg
    352,3 KB · Aufrufe: 1.772
Zuletzt bearbeitet:
Das ist einfach nur genial, mein Freund!
Besser kann man ein neues Sportgerät nicht einweihen!

Und jetzt merkst der Dirk auf einmal, wie stressfrei/langweilig UDS-grillen ist. Da muss man ja nix tun! :lach:

Keep on posting!

Und mach die Bilder größer!!!!! 1000pixel Kantenlänge regeln!


Grüßle und Tschöh!

Armin
 
lecker Ribs werden das
 
Soo, Teil 1 vorbei. Jetzt kommen die Ribs in die Schale zum Dünsten. Die sehen schon richtig lecker aus *freu*
10 - Ribs im Schale.jpg


Und ab zurück in den UDS und 2 Stunden da bleiben!
11 - Ribs in UDS.jpg
 

Anhänge

  • 10 - Ribs im Schale.jpg
    10 - Ribs im Schale.jpg
    439,6 KB · Aufrufe: 1.766
  • 11 - Ribs in UDS.jpg
    11 - Ribs in UDS.jpg
    255,5 KB · Aufrufe: 1.728
Jaaaaaa! Ziiiiieeeehhh!!

Und so sind die Bilder viiiel besser!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Wie das so beim ersten Mal ist, geht auch mal was schief. Ich hatte wohl zu wenig Kohlen im UGS. Dazu kam noch, dass der UGS plötzlich im Schatten lag und somit die Temperatur sehr schnell fiel.
12 - Schatten.jpg


Ich hab noch schnell nen halben AZK Kohlen nachgelegt und dann gings auch schon ans "glacen", wie Meister Lampe immer so schön sagt.
Mississippi BBQ Sauce + A-Saft + X und auf geht's:
13 - Sauce.jpg


Ich freu mich ja schon sowas auf die Ribs !
 

Anhänge

  • 13 - Sauce.jpg
    13 - Sauce.jpg
    456,4 KB · Aufrufe: 1.752
  • 12 - Schatten.jpg
    12 - Schatten.jpg
    322,3 KB · Aufrufe: 1.718
Und FERTIG !!!
Jetzt gibts Ribs all you can eat :steckerlfloisch:
14 - Fertig.jpg



Hat wirklich viel Spaß gemacht.
Vielen Dank an Armin für seine Hilfe !!!
 

Anhänge

  • 14 - Fertig.jpg
    14 - Fertig.jpg
    334,8 KB · Aufrufe: 1.668
Nach 6h harter ARBEIT :lach: war nach 15min alles vorbei
15 - empty.jpg


Es wird ein Revival geben :)
 

Anhänge

  • 15 - empty.jpg
    15 - empty.jpg
    230 KB · Aufrufe: 1.660
super sache solche ribs!:mosh:
muss ich wieder mal machen!

lg günter
 
Klasse Dirk!

Perfekte Einweihung. Hoffe, Du konntest bissle Eindruck schinden bei den Kumpels!

Das mit dem Kohlekorb bekommen wir noch hin. Eventuell sind die Löcher mit Asche verstopft gewesen. Wenn noch ganze Brekkis drin sind, war es das. Immerhin lief er ja 4 Stunden wie ein Uhrwerk.

Bis demnächst im "Theater"! :D

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
UDS Kohlenkorb V 2.0

Soo, hier ist mal meine Versionsänderung der Waschmaschinentrommel.

Die Idee war, den Boden der Waschmaschinentrommel herauszuschneiden, dann ein Gitter einzuziehen und unter die Öffnung eine alte Backform zu stellen. Bin mal gespannt, wie das so klappt. Ansonsten bastle ich einfach weiter :lach:

Hier die Konstruktion von Oben:
trommel oben.jpg


Hier von der Seite. Ich bin davon ausgegangen, dass ein Schlitz mit 1,5 cm Höhe als Luftdurchzug reichen sollte.
trommel seite.jpg


Ich werde berichten!
 

Anhänge

  • trommel oben.jpg
    trommel oben.jpg
    779,3 KB · Aufrufe: 1.228
  • trommel seite.jpg
    trommel seite.jpg
    622 KB · Aufrufe: 1.234
Soo, heute gibt es mal wieder Ribs und wie versprochen das Update zum Kohlenkorb Version 2.0 !!!

So sieht der gefüllte Korb aus:
_MG_5845.jpg


Naja und die Ribs (zubereitet wie oberhalb beschrieben) dürfen ja auch nicht fehlen:
_MG_5846.jpg


Mal schauen, wie der Kohlenkorb am Ende ausschaut.
Später mehr !!!
 

Anhänge

  • _MG_5846.jpg
    _MG_5846.jpg
    278 KB · Aufrufe: 1.096
  • _MG_5845.jpg
    _MG_5845.jpg
    412,6 KB · Aufrufe: 1.136
da bin ich auch gespannt
 
Ergebnis !!!

Hallo zusammen,
es ist vollbracht !!! Bevor ich zum Ergebnis komme, hier noch ein paar Eindrücke :D

Die Ribs nach dem Glacen:
_MG_5892.jpg


Die fertigen Ribs:
_MG_5893.jpg


Und nun zum Resultat! Ich bin überglücklich, Euch mitteilen zu dürfen, dass meine Idee voll aufgegangen ist.
Die Kohle ist fast komplett verbrannt (hatte als die Ribs fertig waren die Luftzufuhr abgedreht):
_MG_5894.jpg


Und jetzt das Beste: Wie ich es mir vorgestellt habe, ist über 95% der Asche in Oma's alter Backform gelandet!!!
_MG_5895.jpg


Man konnte ganz einfach die Backform herausnehmen und die Asche entsorgen. Das was daneben liegt ist noch vom letzten Mal smoken ;-) Ich war nur zu faul, die Tonne sauber zu machen :lach:

Fazit: Alles perfekt gelaufen. juhu !!! :anstoßen:
 

Anhänge

  • _MG_5892.jpg
    _MG_5892.jpg
    458,7 KB · Aufrufe: 1.459
  • _MG_5893.jpg
    _MG_5893.jpg
    387,1 KB · Aufrufe: 1.093
  • _MG_5894.jpg
    _MG_5894.jpg
    412,7 KB · Aufrufe: 1.084
  • _MG_5895.jpg
    _MG_5895.jpg
    395,6 KB · Aufrufe: 1.080
geil...das freut uns doch ...sieht super aus
 
Super Dirk!
Perfekte Ribs, perfekter Korb.

Jetzt steht dem ersten PP nichts mehr im Wege!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Zurück
Oben Unten