• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

UDS Es geht los!

Glubb

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Sers Leute!

Da mein Smoker noch dauert und ich keinen gescheiten Grill habe, dachte ich mir ein UDS muss her!

Nach ewigen Telefonaten in der BRD und im Bundesland Franken bin ich endlich fündig geworden :grün:

Das Teil hat 10€ gekostet und war nur 4km entfernt....

Hier die Bilder!

100_9808.JPG


100_9809.JPG


100_9810.JPG


100_9811.JPG


100_9812.JPG



Stellt sich nur die Frage wie ich den Deckel abgebrannt bekomm....
Da war vorher so Chemie Zeug drin...

Gruß FLo
 
Ich hab immer so meine Bedenken mit diesen Fässern, da man nie weiss welche Verbindung der Inhalt der Fässer mit dem Blech eingegangen hat (chemische Verbindung usw) :hmmmm:
Ich hatte da mal so ein Bericht gelesen, weshalb ich mir noch nicht getraut habe so was auszuprobieren. Vielleicht auch nur Panikmache, weiss es nicht...
Trotzdem viel Spass mit dem Teil
 
Ich hab immer so meine Bedenken mit diesen Fässern, da man nie weiss welche Verbindung der Inhalt der Fässer mit dem Blech eingegangen hat (chemische Verbindung usw) :hmmmm:
Ich hatte da mal so ein Bericht gelesen, weshalb ich mir noch nicht getraut habe so was auszuprobieren. Vielleicht auch nur Panikmache, weiss es nicht...
Trotzdem viel Spass mit dem Teil

Naja ich denke nach dem ausbrennen ist das meiste weg....

Morgen bekomm ich meine Kugelhähne :grün:

Griffe hab ich schon da...

Dann noch Schrauben besorgen...

Lack und Grillrost ist auch schon bestellt...


Gruß FLo
 
Feine Tonne, schön ausgebrannt.
Ich stecke den Deckel beim ausbrennen immer vertikal in die Tonnenöffnung, das reicht und evtl. Chemoreste brennen dann mit weg.
Viel Spass beim bauen :grün:
 
Wie lange hast ausgebrennt?
Hab mal gelesen das wer Öl drinnen gehabt hat und zur sicherheit hat er es 4 stunden lang brennen lassen.
Ein anderer hat mal geschrieben das er bei einer Fassreinigungsfirma arbeitet und weiß das manche chemikalienverbindungen in den Fässern drinbleiben.
Also nur lebensmittelFETTfässer besser verwenden... oder hald ein Ölfass extrem lange ausbrennen.
 
Hatt so ne Stunde gebrannt...
Gut vielleicht zu wenig...
Aber geraucht hat da dann nichts mehr...

Das mit dem Deckel vertikal war mir ein bischen zu heikel...

Ich werde die Tonne innen mal reinigen, dann seh ich ja wie es da aussieht...

Davor war die Tonne innen jedenfalls blitzblank sauber...
Nur ein wenig Reste von irgendwelchem Zeug waren halt drin...

Gruß FLo
 
So....

Schaniere besorgt, Ofendichtband besorgt...
Farbe ist auch heute eingetroffen!

und noch erfahren, dass mir meine Mum eine Lafer Edition zu meiner bestandenen Technikerprüfung am Freitag schenkt :grün::grün::grün:

Gruß FLo
 
... ich habe meinen Deckel einfach in glühende Brekkies geschmissen.
Wie ich gerade sehe, hat Dein Deckel auch so eine Verschraubung - da brauchst Du auch keinen "Schornsten". Einfach den "Stopfen" raus, das langt schon für die Abluft.
Gutes gelingen.
LG
 
Viel Spaß beim UDS-Bau.

Ich bin ja auch gerade dabei meinen zu bauen (siehe Signatur).
 
Sers Leute!

Heute hab ich die Tonne vom Strahler abgeholt und gleich lackiert...

Bilder gibts leider erst nächste Woche :blinky:

Jetzt ist das Fass innen gestrahlt...

Was soll ich da jezt machen um vor Verrostung zu schützen?

Gruß FLo
 
Zurück
Oben Unten