• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

UDS infiziert....

Der Euleman

Militanter Veganer
Hallo Leute!!

Erstmal dank an Belzi und Upinsmoke für die Inspiration.

Hab mir von Kai "haiwaizen" ein Fass mit Deckel besorgt. Die Löcher für Grillrost, Thermometer und Belüftung gebohrt.

Dann wurde Feuer gemacht.
Und so sah das heut Nachmittag noch aus.
CIMG0766.jpg


CIMG0767.jpg


Dann die Bürste auf die Bohrmaschine..
CIMG0768.jpg


Alles schön BLANK gemacht...
CIMG0769.jpg


Kaminfarbe aufgesprüht....

Und so sieht das jetzt aus
CIMG0770.jpg


Die nächsten Tage wird es weitergehen.

Werde weiter berichten...

Ich freu mich JETZT schon auf die erste Ladung Rippen....

Grüsse an alle Fleischesser und BierdazuTrinker...

Der Euleman

:gs-rulez:
 

Turtledeluxe

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
und wieder einer... sehr schön.

:gs-rulez:
 
OP
OP
Der Euleman

Der Euleman

Militanter Veganer
Jepp...

@hawaizen!

Das müssen wir mal machen. Ein UDS und DO Nachmittag. Mit Rippen und Gerstensaft, Schichtfleisch und zum Nachtisch Pulled Pork.

Oder wir veranstalten ein SommerVPRschichtfest.
Mit den selben Zutaten.

Hab schon wieder Hunger. Aber jetzt geht´s erstma runter.

Entlüftungsklappe aussägen...

Grüße an die Grillgemeinschaft...
 

GGJoker

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Glückwunsch!

Moin Moin!

Das ist ja eine Parallelwelt!

Meiner ist in einem ähnlichen Zustand! Jedoch warte ich gerade auf meinen Nachbarn und die Post! Nachbar wollte mir vor Tagen schon den Lochsenker bis 1" mit bringen!
Und der Postmann war halb fleisig Es fehlt noch das Thermometer!

Viel Spaß ich bleibe auf jeden Fall bei dir dran!
 
OP
OP
Der Euleman

Der Euleman

Militanter Veganer
Es geht voran!!!

Entlüftungsklappen auf Alu angezeichnet.

CIMG0772.jpg


... und ausgesägt...

CIMG0773.jpg


... so soll das dann sein...

CIMG0776.jpg


NOTIZ an mich selber!!! "ERST AALLLEEESSSS BOHREN... Bevor da Farbe drauf kommt"!!! Da war ich gestern wohl 1bißchen zu voreilig.

CIMG0777.jpg


Noch denn Griff angeschraubt. JAJA ich weiß!! ein bißchen RUSTIKAL. Aber hat was!!!

CIMG0778.jpg


... und funktioniert "WUNDERBAR"...

CIMG0780.jpg



Die Klappen nehme ich heut mit zur Arbeit. Für größere Löcher. Ich hab nicht sooo große Bohrer.

Jetzt gibt´s erstma ein ICHHABWASGETANBIERCHEN... :durst:

Gruß an alle Griller... Der Euleman!!!
 

die Bruckers

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo,

schaut ja schon mal super aus bis jetzt. Wir wünschen Dir
viel Freude an dem Teil!

:gs-rulez:
 

Fernost

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Viel Spaß beim bauen. Sieht schon mal net schlecht aus. Aber denk dran, er soll net zu schön werden. Ist ja ein UDS :hammer:

Und wenn du fertig bist, würden wir uns freuen dich in der Gruppe begrüßen zu dürfen.

Grillforum und BBQ - www.grillsportverein.de

:durst:
 

mcquade

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
der wird was dein UDS, ich glaube ich baue mir auch noch einen.
2008/2009 einen großen Smoker gebaut. Letzten Monat einen Gasi zugelegt. Ein 12" DO fährt die Christel gerade noch spazieren......
eigentlich fehlt jetzt nur noch ein UDS und die Scheidung ist perfekt :grin:
 
OP
OP
Der Euleman

Der Euleman

Militanter Veganer
@ Fernost!

Da muss ich Dir zustimmen. Hauptsache das Teil funktioniert und muß nicht unbedingt schön sein.

Und DANKE SCHÖN für deine Einladung....

:gs-rulez:
 
OP
OP
Der Euleman

Der Euleman

Militanter Veganer
Fast Fertig...

So die Entlüftungsklappen sind jetzt auch dran (drauf).

Jetzt kommen noch die 4 Belüftungshähne und das Thermometer rein.
Für die B-hähne muß ich mir noch eine Helfende Hand holen.


CIMG0782.jpg


...und rechts im Bild. Das gleiche Projekt aber für den Nilz... Und links weiß ich noch nicht...

CIMG0783.jpg


Allen einen schönen RESTsonntag.

GrillGreetz!! Der Euleman...

:gs-rulez:
 

der GREG

Grillkönig
Ja Moin...

Na also geht doch...

Dann kaufst mal Ordentlich :bier: und sachst bescheid wenn
der Brennstoff da ist und Schwupps hast ne Helfende Hand,
mit der anderen muss Ich ja das Getränk halten :grin:

So langsam wird es ja auch Zeit das mal wieder ein bisserl
Fleisch in den Kessel kommt.

Ich habe Huuunger...

Sy.
der GREG

:gs-rulez:
 
OP
OP
Der Euleman

Der Euleman

Militanter Veganer
@Der Greg

Hey.

Na das machen wir doch glatt. Bier ist ja eh immer da und 5kg Rippe hab ich auch noch.
Aber leider hab ich immer noch Nachtschufte. :motz:

Ich glaub ich muß bald inne :ballaballa:

VERDAMMT....

Und vielleicht ist das Wetter am Samstag ja wat.
Dann können wir ja mal einen aannngrillen mit der Tonne (UDS).

Ist ja nicht mehr viel zu tun.

Sy.

Und Grüße an alle... Der Euleman...
 
OP
OP
Der Euleman

Der Euleman

Militanter Veganer
Fertig!!

Hallo Gemeinde...

Nachdem Der Greg heut vorbeigekommen ist haben wir uns gleich an die Tonne gemacht.

Erstmal haben wir Feuer gemacht damit wir die Verschraubung vom Zink befreien konnten....

DSC00407.jpg


So soll das sein!!! Schön heissss gemacht...
DSC00408.jpg


Sauber gemacht mit der Drahtbürste und schon eingebaut... Und das Thermometer natürlich auch....
DSC00409.jpg


Und nochmal kurz Feuer in den UDS gehauen. Muss mir wohl was anderes als Kohlenkorb überlegen. Bei 120 Grad bin ich erstmal hoch in die Bude.
DSC00413.jpg


Aber das wird schon...

Gruß an alle Griller...

Der Euleman!!!
 

GGJoker

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
120° C sind okay!

Hallo UDS Bauer!

Die 120°C sind schon okay für Low and Slow! Zum Einbrennen nehm doch zwei drei Stücke Buche oder Eiche und dann geht die Temperatur ruck zuck auf 300° und mehr!
 

der GREG

Grillkönig
Moin moin.....

@ Haiwaizen
Ja was sag Ich wohl zu der Tonne...?!

Hallo Tonne ich bins der Greg...:lach:
Nee mal im Ernst,ist schon Richtig Cool geworden das Ding.

@ Eule
Na hast dich wieder a bisserl beruhigt nachdem das mit der Temperatur nicht so geklappt hat?
Denk dran gleich nachm aufstehen mal nen vernünftigen Kohlekorb
besorgen.:domina:

Und ick Freu mir schon auf dat :essen!:

Sy.
der Greg
 
Oben Unten