• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

UDS No. 666

vier Seiten nur auf der Bank sitzen, jetz mach aber hinne :domina:

...und keine Ausreden mehr :motz:

Da seid ihr aber selber schuld. :D Ich hab nicht gesagt, dass das Ding nach 2 Wochen fertig ist. :biggrinsanta:

Ich bleib hier auf der Bank sitzen, hol nur schnell noch ne Kiste Bier dazu.
Aber nur für die Bankdrücker, du baust gefälligst weiter.

Wenns schnell genug baust ist ja evtl. noch nen Bier für Dich im Kasten;)

So. Heute mal zum einen ein wenig experimentiert und meine Idee /Zeichnung umgesetzt und das Fass ausgebrannt.

Ein Sieb aus der SChrotmühle. Soll der Rand des Kohlekorbs werden. Falls zu niedrig werden eben 2 aufeinander geschweißt. Was ich noch checken muss ist ob das Ding verzinkt ist oder nicht. Aber hier war doch irgendwo ein Thread wie man Zink entfernt....
UDS15.jpg

UDS29.jpg

Super ich such ein Rohr für einen AZK und nachdem ich einen Weber hab find ichs...
UDS16.jpg

Ok machen wir mal ein Feuerchen.
UDS17.jpg

UDS18.jpg

Natürlich nicht ohne Sicherung.
UDS19.jpg

UDS20.jpg

30cm hoch Holzkohle glühend im Fass und nach 2 Stunden Deckel druff. Ente.
UDS21.jpg

Nun steht das Fass da und ich warte bis jegliche Gluht erstickt ist und das Ding ausgekühlt ist. Da ich das Fass beim Ausbrennen eine Zeit lang liegen hatte und ordentlich dampf gemacht habe hat sich leider der Boden gewellt. Hoffentlich zieht sich das beim Auskühlen wieder raus.

Nach dem Ausbrennen hab ich ebenfalls festgestellt, dass das Fass oben nun 56-57 auf 58-59 Durchmesser hat. Naja ich bin mir nicht sicher obs vorher schon war. Aber wozu gibts Schraubzwingen. Kann auch durch das auf der Seite liegen beim Ausbrennen passiert sein...

Und hier der erste Ansatz zum Stapeln der Roste. Teleskop aus 12x1,5 und 8x1,5. Das Teststück hat eine Länge von 150mm und lässt sich auf etwa 250mm ausziehen. Davon soll es dann 4 Stück geben. Voll ausgezogen wackelt es allerdings noch. Entweder muss ich die ausziehbare länge reduzieren, damit mehr vom 8er Rohr im 12er bleibt oder die kürzeste Länge erweitern. Denke aber das Problem löst sich wenn ich ein 12x2 nehme. Die Teststücker sind verzinktes Hydraulikrohr. Das kann sowieso nicht so bleiben.

UDS22.jpg

UDS23.jpg

UDS24.jpg

UDS25.jpg

UDS26.jpg

Erste Zündeltests mit dem Gaslötkolben. ^^
UDS27.jpg

UDS28.jpg

Na wer erkennt was im Hintergrund läuft?
http://www.grillsportverein.de/bilderupload/angels-requiem/UDS/MOV06830.MPG
http://www.grillsportverein.de/bilderupload/angels-requiem/UDS/MOV06831.MPG

Zuletzt bearbeitet:
Feuer frei, sach ich da nur.....

Gruss Steffe

Bin schon gespannt, was im Hintergrund läuft, kann nämlich nichts erkennen :eeek:

Der Anfang sieht schon gut aus und der Rest wird sicher bald folgen :thumb2:

LG aus dem Waldviertel,

Christoph

Was läuft? IN FLAMES und zwar die COLONY. Das hat so schön zum Ausbrennen gepasst. :driver:

Neues gibts hoffentlich Samstag. Dann hab ich wieder Zeit und fang wohl an zu schleifen. Ausspritzen geht nicht, da der Hochdruckreiniger eingemottet ist wegen Frost. Das wird staubig.... Das Fass ist zur Zeit 1/3 mit Holzkohle vom Ausbrennen gefüllt.

Sorry keine News. Ich lieg mit Rüsselseuche flach.

So. Also Die Zopfbürste brachte gar nix. Der Lack war genauso fest wie vor dem Einbrennen. PLUS das Ding war innendrin total verklebt durch das Nadelholz. Negerkekse auf der Flex regeln!

Die Holzkohle vom Ausbrennen.
UDS_Schleif1.jpg

UDS_Schleif2.jpg

UDS_Schleif3.jpg

UDS_Schleif4.jpg

UDS_Schleif5.jpg

UDS_Schleif6.jpg

UDS_Schleif7.jpg

UDS_Schleif8.jpg

Aussen hab ich geschliffen. Innen fehlt noch die Hälfte. Ich hatte den Baustrahler im Faß und irgendwann war mir dann der Geruch nach kaltem Rauch, der durch den Baustrahler wieder angeheizt wurde zuviel.

Leider hab ich beim Ausbrennen zuviel Dampf gegeben als das Faß lag und das Ding ist oben eiförmig geworden. 2cm Unterschied. Naja wird sich hoffentlich wieder irgendwie richten lassen...

Zurück
Oben Unten