• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[UDS] Pulled Pork und Pulled Beef

Markus

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Endlich kam ich dazu mal Pulled Beef zu probieren. Wollte ich schon immer mal machen, aber irgendwie landeten dann doch nur Schweinenacken in meinen UDS.

Da mein UDS einen automatische Lüftersteuerung hat, sind solche längeren Geschichten eigentlich immer Selbstläufer und schnell erzählt :-)

Da ich nicht weiß wie Pulled Beef schmeckt, habe ich mir dafür einen schnellen Rub zusammengemixt.
Salz, Zucker, Sellerie-Salz, Knoblauch, Zwiebel, Paprika, Oregano, Majoran und schwarzer Pfeffer.

IMG_0846.JPG


Beim Schweinenacken (rechts im Bild) nutze ich gerne das Magic Dust vom @Spiccy

IMG_0852.JPG


Von allen Seiten ordentlich gewürzt und über Nacht kühl gestellt.

IMG_0853.JPG


Den UDS am Morgen auf 120°C eingestellt und das Fleisch drauf gelegt. Nach ein paar Stunden mal nachgeschaut und das sah schon gut aus.

IMG_0915.JPG


IMG_0919.JPG


IMG_0921.JPG


Ich halte mich da gerne an den Slogan: If You're Lookin' You Ain't Cookin'! und so gibt es keine weiteren Bilder außer dem Tellerbild :D

Dazu Süßkartoffelpommes und Krautsalat :sun:
Das Pulled Beef (rechte Seite) war ein wenig trocken, was an dem mageren Stück Fleisch lag, aber geschmacklich sehr lecker und wird es wieder geben.
Den Rest eingetütet und eingefroren, wenn man abends mal Lust auf BBQ hat :-)

IMG_0923.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0846.JPG
    IMG_0846.JPG
    564,9 KB · Aufrufe: 991
  • IMG_0852.JPG
    IMG_0852.JPG
    595,9 KB · Aufrufe: 995
  • IMG_0853.JPG
    IMG_0853.JPG
    728,9 KB · Aufrufe: 974
  • IMG_0915.JPG
    IMG_0915.JPG
    797,3 KB · Aufrufe: 1.000
  • IMG_0919.JPG
    IMG_0919.JPG
    534,8 KB · Aufrufe: 973
  • IMG_0921.JPG
    IMG_0921.JPG
    611,3 KB · Aufrufe: 979
  • IMG_0923.JPG
    IMG_0923.JPG
    665,8 KB · Aufrufe: 987
Mnjam Mnjam Mnjam da würde ich auch ein Tellerchen von nehmen !

Sieht lecker aus ! Was hast du denn für ein Stück fürs Pulled Beef genommen ?


Gruß Der Oger
 
Mich interessiert es auch. Ich nehme ab und zu Ribeye, etwas übertrieben :-)
 
Pulled Beef ist was leckeres !:messer:

:thumb2:

Gruß Matthias
 
Lecker.
Hab PB auch 2mal gemacht, aber bin dann bei PP geblieben. Da ist die fleischauswahl einfacher.
Ribs wiederum mach ich lieber vom rindviech. :-) hab da eine gute Quelle.
 
Sieht sehr lecker aus
Wann dürfen wir zum essen kommen? :P:D
 
Sieht gut aus:thumb1:.
Das Pulled Beef (rechte Seite) war ein wenig trocken, was an dem mageren Stück Fleisch lag, aber geschmacklich sehr lecker

So, nun muss ich wohl doch mal ran an Pulled Beef;).
 
Moin Markus,

so ein Probierteller voll hätte ich gern genommen
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 862
Pulled Beef hab ich bisher weder gekostet noch gemacht ... würde aber davon probieren ... Hast eine Portion übrig ? Muss mir ja eine Meinung dazu bilden :pfeif:...

Ausschauen tät's gut. :respekt:
 
Top Vergrillung, macht Lust auf mehr
 
da ja hier einige UDS smoker unterwegs sind wollte ich mal fragen wie es mit dem Heizen ausschaut. Da gehen ja die Meinungen schwer auseinander.
Schütten oder Minion... wo kommt das Holz hin wenn Geschüttet wird? Habe gesehen das es beim schütten lagenweise mit Holz geschieht...
 
da ja hier einige UDS smoker unterwegs sind wollte ich mal fragen wie es mit dem Heizen ausschaut. Da gehen ja die Meinungen schwer auseinander.
Schütten oder Minion... wo kommt das Holz hin wenn Geschüttet wird? Habe gesehen das es beim schütten lagenweise mit Holz geschieht...

In meinem UDS habe ich einen Korb unten drin und da schütte ich die Kohlen nur rein. Da passen ca. 6 Kg Kohlen rein.
In der Mitte lasse ich eine kleine Kuhle und da kommen dann die durchgeglühten Kohlen vom Anzündkamin rein. Dann lege ich 3-5 Holzchunks (Holzstücke in der Größe einer Zigarettenschachtel) um die glühenden Kohlen und gut ist es.
 
Wie hoch vom Boden ist der Korb entfernt? Meine Zuluft Löcher sind von der Unterkannte rund 7cm entfernt. Wie lange dauert es ca. bis sich die Temperatur eingerehelt hat? Am Anfang sind ja sicher mehr Kohlen durchgeglüht als nach einer weile und dann hat man ja eigentlich erst die arbeitstemperatur , oder??
 
Ich kippe da ca. einen halbe AZK rein und dann dauert es etwa 30 Minuten bis die Temperatur stimmt. Ich lasse die Temperatur erst ein wenig höher steigen und regel dann die Zuluft runter bis es passt.
 
Zurück
Oben Unten