• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

UDS Pulverbeschichten

Michael82

Militanter Veganer
Hallo liebe Freunde des Grillens,

ich bin gerade in der Planung meiner ersten Tonne. Anleitungen gibt es ja zu genüge.

Zu meiner Person, mein Name ist Michael, 33 Jahre alt aus dem schönen NRW. Familienvater von dre Kinder und somit auch glücklich Verheiratet. Obwohl ich auf sehr viel Kopfschütteln gestoßen bin als ich die Idee der "Tonne" zu Hause vorgestellt habe.... :-)

Sie meißten von euch verwenden ja einen Hitzebeständigen Lack zur Außenlackierung. Jetzt habe ich die Möglichkeit meine Tonne Pulverbeschichten zu lassen. Quasi umsonst....

Temeperaturbeständigkeit bis max. 250°C. Ist das eurer Meinung nach Ausreichend?

Vielen Dank im Voraus.
 

MecHanisch

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Da der Kohlekorb entkoppelt vom Gehäuse ist, sollte dies ausreichen, einzig oben am Deckel könnte es beim einregeln zu kurzeitiger höheren Hitzeentwicklung kommen.
 
OP
OP
M

Michael82

Militanter Veganer
Danke für die schnelle Antwort, ich werde es Probieren und das Ergebnis natürlich mitteilen.

Eine Frage hätte ich jedoch noch. Bei der Belüftung der Tonne will ich auf drei Kugelhahne a 1Zoll gehen. Jetzt habe ich bei vielen gesehen das die Kugelhahne direkt unten angeschlossen sind. Teilweise jedoch nach oben verlängert. Manchmal alle drei und manchmal nur einer. Macht dieses einen Unterschied bei der Funktion der Belüftung oder dient es nur zur leichteren Bedienbarkeit?
 

MecHanisch

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das nach oben verlegen dient nur der leichteren Bedienbarkeit, wenn diese versetzt in der Höhe sind, dient das nur der Optik.
 
Oben Unten