• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

UDS, wat wer bist du denn?

Hmm - dann benutze ich ihn einfach nicht und stell ihn ins Wohnzimmer ;-)
Glaube dann würde mich die GöGa umbringen :-)
 
Ben´s PDS (Pretty Drum Smoker) :-D
 
Eingebrannt ist er nun....

200 Grad hat er bei voller Öffnung gepackt - und das wir er wohl in Zukunft kaum mehr müssen.
Hätte ich nicht erwartet, da ich mich nicht Ansatzweise an die hier oft diskutierte Abluft-Zuluftformel gehalten habe...

Aber er läuft klasse und die Brekkies waren heute morgen sauber verbrannt :-)

Das nächte PP kann kommen :-)
 
ich hatte auch schon 240 in meiner tonne...dann leg ich den deckel nur lose auf...

vielleicht mach ich mir auch mal noch nan abluftschieber...meine abluft is bisher offen- ich regler nur über die zuluft...
 
naja...temps über 200 gehen halt nur mit noch mehr abluft...und die muss ich dann eben regelbar machen wenn ich NICHT über 200 haben will...
aber das mit dem deckel lose auflegen geht schon auch...über 200 brauch ich meistens eh nur mal kurzfistig zum anknuspern...
 
Stimmt - anknuspern.....

Vielleicht sollte ich mir da auch noch was überlegen, wäre ab und zu vielleicht schon mal nicht schlecht die Temp. schnell hoch zu bekommen...

Hab auch bemerkt das ich ne Halterung für die Temp.messung vergessen habe.

Muss mal schauen was ich da machen kann... evtl. auch noch ne Ablage (Tisch), wobei mir das Cleandesign :-) eigentlich gut gefällt - soll ja aber auch praktisch sein.
 
Absolut geniales Teil dein UDS. Wünsche Dir viel Spaß damit. :respekt:


Was ich noch fragen wollte: Wo hast du das GSV-Emblem her? Habe über die SuFu nur einen alten toten Fred mit Backwahn gefunden der das mal angefangen hat. Aber keine Bezugsmöglichkeit.
 
Danke hgl!

Ich frag erst den Kollege ob ich das sagen kann, ist schon ne Weile her, als
ich das bekommen habe...

Geb dir dann Bescheid...
 
Also - an dieser Stelle nochmal ein Dankeschön an Maze für das
klasse GSV Schild....

@hlg: jetzt weißt du, an wen du dich wenden kannst :-) Auf Seite 3 hier, hat er nen Gruß hier gelassen (macht die Suche einfacher) ;-)
 
Danke schön für die Info!!! :hammer:
 
Super Teil!! ist wirklich gut geworden.

Das mit dem Klarlack würde mich auch interessieren?
Ob das wohl möglich ist??

Viel spass mit dem Teil

bonafide
 
@hgl: kein Probelm :-)

@bonafide: Danke.... Hab bisher nichts gefunden, was hitzebeständig ist... Wenn du was findest - dann bitte Info an mich:anstoßen:
 
Hab bisher nichts gefunden, was hitzebeständig ist

Habe die Ehre Ben,
also ich habe diesen Hitzebeständigen Klarlack genommen für meine Messingteile am Backofentürchen und war mit diesem ganz zufrieden, der macht garantierte 500° laut Hersteller, und laut meinem Händler kurzzeitig sogar bis zu 650°-700° aus seinen eigenen Erfahrungen heraus, hoffe das hilft Dir ein wenig weiter

Spraydose der Marke Dupli
699.jpg


Der Lack muß natürlich genauso wie die anderen Hitzebeständigen Lacke eingebrannt werden um seine Endfestigkeit zu erhalten
700.jpg
 

Anhänge

  • 699.jpg
    699.jpg
    136,2 KB · Aufrufe: 726
  • 700.jpg
    700.jpg
    172,7 KB · Aufrufe: 710
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin Maze!

Perfekt - Danke für die Info, genau sowas haben wir gemeint :-)

Ist doch einfach, dass man hier mit Profis arbeiten kann ;-)


Also nochmal danke für deine ausführlich Hilfe!!!


Heute Abend wird der UDS gestartet, mit Beef Brisket... Das hatte ich
hier noch rumliegen... Dann wird sich zeigen was der Gute kann ;-)
 
Freut mich Dir da nen Tipp geben zu können, jedenfalls wünsche ich Dir heute mal viel Spaß und gutes gelingen bei der Einweihung Ben, bin mir aber sicher das dies aller erste Sahne wird bei Dir, in gewohnter Weise halt.
Ich habe auch gerade den HBO angeworfen bei geschmeidigen 17° Außentemperatur, Pizza, Fladenbrot alla Farmer3S und nen Brotigel alla Ofenhexe soll es heute geben, grins
 
Auch von mir noch ein Danke für die Info mit dem Klarlack!
Werde das an meinen UDS mal testen.

Schönes Wochenende

Bonafide
 
Zurück
Oben Unten