• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

überbackenes Hackfleisch

HansAmGrill

Grillkaiser
Liebe Gemeinde,
heute mal die ganz schnelle Nummer.
Es ist kinderleicht und schnell im BO gemacht.
Das gab es genau so bei uns zu Hause, als ich noch klein war.
Jetzt bin ich groß und bekomme das alleine hin.
Ein Pfund Hackfleisch mit Zwiebeln, klein geschnittenes Brot, ein Ei und Salz+Pfeffer.
Dazu noch geriebener Grana Padano.
Als Nachtisch dann noch auf Wunsch Zitronenspeise mit Erdbeermus.

IMG_5472.JPG
IMG_5473.JPG
IMG_5476.JPG
IMG_5480.JPG
IMG_5481.JPG
IMG_5490.JPG
IMG_5491.JPG
IMG_5492.JPG
IMG_5498.JPG
IMG_5499.JPG
IMG_5501.JPG
IMG_5504.JPG

Ein leckeres Abendbrot und keine große Sache.
Bei uns gibt es das öfter und ich fühle mich dann immer als kleiner Junge.
Danke fürs Reinschauen.
 

Anhänge

Plumber

Grillkaiser
Ja das hätte ich so auch gern genommen, vor allem Nachtisch gab es heute hier nicht ...
 

Lanzarolo

Kreativer Hackpresser
5+ Jahre im GSV
I love Hack and cheese.
Mit dem Nachtisch hätte ich dich überwältigt um an die Hackdinger zu kommen ;-)

:prost:
Tom
 

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Hackfleisch und Käse, das passt! Leckere Happen und ein schöner Nachtisch :thumb2:

Glück Auf
 

emmeff

Dauer-Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Moin Steffen,

als ich klein war, gab es das bei uns auch manchmal; und es war immer lecker.

Ich hatte das total verdrängt, nie mehr gehabt...
Das notier ich mir für " ne schnelle Nummer".

Danke für's Erinnern.


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
OP
OP
HansAmGrill

HansAmGrill

Grillkaiser
Das notier ich mir für " ne schnelle Nummer".
hi Martin, das geht wirklich schnell, Oberhitze 180°C 20min (je nach Hackfleischstärke),
dann Käse rauf, nochmal zerlaufen lassen..fertig
meine Frau möchte immer gerne Vollkorn, ich lieber helle Brötchen (oder Baguette), völlig egal..
dazu eine BBQ-Sauce, für die Kinder Ketchup, meine Frau nimmt Worcestersauce u. Sriracha mayo (quasi blankes Feuer..:-D)
 

BBQ_FAN_01

Fleischtycoon
Tolle Idee :messer:
 

Dodge

Pitmaster
10+ Jahre im GSV
.....oooooohhhhhmmmmmm nom nom nom nom !


Fein fein.....und noch n schönes Feierabendbier dazu....dann ist der Tag gerettet !



Merk Dir das mal für Betzenstein......am Abend in Peters Ofen !
 

kingboa

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Mein Lieblingssnack beim Fußballgucken :)
 

Cladonia

Fata della Pasta
5+ Jahre im GSV
Danke für die tolle Kochidee - eine schnelle, schmackhafte Gschicht :-)
 
728_90 Bratwurstultra
Oben Unten