• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Überbrückungsgrillen: Burger

Sunny1979

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo aus dem verregneten Schleswig-Holstein,

da ich für mein nächstes großes Projekt -> Pulled Beef erst zu Ostern Zeit habe, gab's gestern mal wieder lecker Burger , dieses Mal auch mit nachgebauter Big Mac Sauce. Hier nun die Bilder.

Am Freitag hab ich die Schüttelgurken und die Sauce fertig gemacht, damit alles noch schön durchziehen kann.

DSC04116a.jpg


DSC04119a.jpg


DSC04124a.jpg


Gestern dann zum MmV und schönes Rinderhack bei meiner Schwägerin gekauft, und dann hieß es erstmal Patties formen
DSC04126a.jpg


DSC04129a.jpg


Mit Fuddruckers Hamburger Seasoning würzen
DSC04130a.jpg


DSC04138a.jpg


DSC04140a.jpg


DSC04141a.jpg


DSC04143a.jpg


DSC04144a.jpg


DSC04145a.jpg


Toll wenn man 'nen persönlichen Fotografen hat :thumb1:
DSC04151a.jpg


DSC04153a.jpg


Lecker war's.
Und damit man auch nicht aus der Übung kommt gab's heute, dank meiner Schwägerin die mir das noch "aufgeschwatzt" hat, ein schönes Rib-Eye. Es hat schon seine Vorteile wenn man da jemanden vom Fach hat.
DSC04155a.jpg


DSC04158a.jpg


DSC04159a.jpg


DSC04162a.jpg


DSC04164a.jpg


Die Burger gibt's sicher bald wieder, ist ja kein allzu großer Aufwand.

Den nächsten Bericht gibt's dann Ostern. Bin schon sehr gespannt wie das PB wird und vor allem wie lang es dauert.

Wünsche noch einen schönen Sonntag.

Ciao
Sunny





 

Axel-S

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Burger gehen immer - aber Rib-Eye geht öfter :grin:

mggreeting.png

Axel
 

scheinheilig

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Wie funktioniert das Burger-Form-Teil genau

Hallo,

meine Patties sehen immer aus wie Kraut & Rüben :sad:
Die Adjust a Burger Portionierhilfe sieht ja top aus aber WIE bekomme ich den Patty aus den Ding wieder raus? Kann man den Rausdrücken von unten oder mit dem Finger von oben oder einfach umdrehen und rausklopfen???

Überlege mir echt mir so ein Ding zu organisieren!
Danke für die Hilfe!
 
OP
OP
S

Sunny1979

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo,

meine Patties sehen immer aus wie Kraut & Rüben :sad:
Die Adjust a Burger Portionierhilfe sieht ja top aus aber WIE bekomme ich den Patty aus den Ding wieder raus? Kann man den Rausdrücken von unten oder mit dem Finger von oben oder einfach umdrehen und rausklopfen???

Überlege mir echt mir so ein Ding zu organisieren!
Danke für die Hilfe!

Moin,

ich weiß nicht ob man das auf den Fotos gut erkennen kann, aber man kann die Form in 3 Stärkestufen "einrasten" lassen (je nachdem wie groß der Hunger und der Mund ist ;-):wow: ), und dementsprechend auch wieder "entrasten" und dann verschieben so daß man den Patty ohne große Verluste "abpulen" kann. Es gibt sicher noch bessere und elegantere Lösungen, hab's schon versucht die Form vorher mit Öl einzusprühen, hat aber nicht sooo arg doll geholfen. :idee: Man könnte natürlich vorher Backpapier oder ähnliches in entsprechender Größe rein tun, man muß ja eh etwas zwischen die Patties legen damit sie beim Stapeln nicht zusammen kleben, dann sollte sich das ohne Probleme entnehmen lassen. Das werd ich beim nächsten Mal sicher auch so machen.
 
Oben Unten