• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Überdachung eines Smockers

Teufelsgriller

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo habe einen Joes Longhorn und will dieses jahr unbedingt auch im Winter durchgrillen.Bisher habe ich bei schlechtem Wetter ein Faltpaviliong aufgestellt.Das soll sich ändern in etwas festem Carport oder so.vieleicht habt ihr da auch noch ein Paar ideeen,wäre super

vielen Dank Teufelsgriller:flagge2:
 
Dach

Schaust du hier - das ist immer passend genau überm Smoker:prost:
Smoker.jpg
 

Anhänge

  • Smoker.jpg
    Smoker.jpg
    180,9 KB · Aufrufe: 6.000
Wintergrillen

So ist es bei mir (Wintergrillen)

Beim Pelletsmoker habe ich im Gartenhaus keine bedenken. Andere Grills würde ich darin aber nicht betreiben.

Zusätzlich hat mein Smoker eine Thermodecke verpasst bekommen. Damit spart man 50% an Brennstoff im Winter.

Und Sauereien hat man bei einem Pelletsmoker auch keine.

Ist wirklich entspanntes grillen :)
bea_2012-10-07_14-48-26_HDR.jpg
 

Anhänge

  • bea_2012-10-07_14-48-26_HDR.jpg
    bea_2012-10-07_14-48-26_HDR.jpg
    201 KB · Aufrufe: 3.268
Zuletzt bearbeitet:
Die Thermodecke ist eh das besste, auch im Sommer. Schon ne einfache Löschdecke vom Schweden hilft Holz sparen!

Sicher auch ein guter Pimp fün ne Chinabüchse!
 
Carport!
6,5m x 4,5m bieten ausreichend Platz für Smoker, Gasgrill, 2 Kugeln, 2 Kühlschränke übereinander und abundzu darf auch das Auto rein

KG-020.JPG
 
Smokerplane

@ Danielc:
habe ich selbst gemacht,stahlrohre und LKW Plane,
Rohrverbinder sind von Kee-Clamp .

Mußte die allerdings nicht bezahlen,sonst hätte ich das wohl nicht genommen...

:biggrinsanta:

Habe grad vier Schinkennüsse in Brine gelegt, 20 Ribs von der Haut befreit und eingepudert. Morgen wird das teil wieder angefeuert!
 
Servus!

Carport!
6,5m x 4,5m bieten ausreichend Platz für Smoker, Gasgrill, 2 Kugeln, 2 Kühlschränke übereinander und abundzu darf auch das Auto rein

KG-020.JPG
Ich seh weder Kugeln noch Smoker...:biggrinsanta:

Als Tipp für Überdachung: Für den Kamin auf jeden Fall an der Überdachung vorbei führen! Hab mir mit meinem ganz großen fast das Kunststoffdach vom Carport weggeschmolzen, obwohl da 70 cm Abstand waren. Habs grad noch bemerkt - das hätt mich geärgert!

greets,
Jan
 
Stark!
 
Vom Prinzip her so vielleicht (hab mir schon ein paar Gedanken zu meiner imaginären Czemma gemacht):

Schmokerdach.jpg


Ausführung nach Geldbeutel. Ich würd mir noch n austauschbares Rauchsegel einfallen lassen, damit der Qualm das Teil auf Dauer nicht versaut.

Edit: Der Hänger ist der Vollknaller und Mag, Du hast Dir ein Paradies erschaffen, nur Bier ist fast alle :santamad:

Schmokerdach.jpg
 

Anhänge

  • Schmokerdach.jpg
    Schmokerdach.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 1.904
Zuletzt bearbeitet:
Rauchsegel kannst du dir sparen, gutes Holz qualmt so gut wie garnicht
 
Hi mag dein Smoker schaut total klasse aus, ist das ein Eigenbau?
 
Solltest du ihn einmal verkaufen. Hast du einen abnehmer ;). Ich hab mich verliebt
 
Zurück
Oben Unten