• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ultrafrei nach Jack Purviance

Hothouseduke

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Nabend Leutz ,

Heute gabs ein Leckerli aus der Weber Bibel

Schweinekotellett an schwarzem Reis und Sofrito-Barbecuesoße

Ich hatte allerdings nur die Soße aus der Bibel gemacht , das Schwein wurde mit einem Schweinegewürz gepudert .

Zutaten
00 Zutaten-Zusammenstellung.jpg


Zwiebeln und Lorbeer anschmurgeln

01 Zwiebeln , Lorbeerblatt anschmurgeln.jpg


Knoblauch rein

02 Knoblauch bei.jpg


In der Zwischenzeit Kotellett auf KT bringen

03 In der Zwischenzeit Kotellett auf KT bringen.jpg


Roter Spitzpaprika kleingeschnitten rein

04 Roter Spitzpaprika bei.jpg


Apfelessig und Apfelsaft bei und etwas einreduzieren lassen

05 Apfelessig und Apfelsaft bei.jpg


Mit geräuchtem Salz gewürzte Mutti Tomaten mit rein

06 Mit ger. Salz abgeschmeckte Tomate bei.jpg


Gewürze drauf und etwas köcheln lassen

07 Gewürze bei.jpg


Lorbeerblatt wieder raus und Soße pürieren

08 Soße püriert.jpg


Pfanne auswischen und Kotellett bräunen

09 Kotellett gebräunt.jpg


1678847121086.png


Heisses Wasser in die Pfanne und auswischen , Ölen , bereit für den nächsten Einsatz ... Geiles Teil

010 Pfanne Heißwasser drüber , ausgewischt , fertig.jpg


Tellerbild

011 Tellerbild.jpg
 
Klasse sieht das aus, könnte ich direkt jetzt verdrücken. Aber wie war sie denn nu die Soße, Buch und Reis hätte ich? ;-) :anstoޥn:
 
Klasse sieht das aus, könnte ich direkt jetzt verdrücken. Aber wie war sie denn nu die Soße, Buch und Reis hätte ich? ;-) :anstoޥn:
Seite 105 im Buch ... Ich hab tatsächlich noch etwas nachgewürzt aber nicht viel.
Ich fand die Kombo einfach nur lecker.
Beim nächstem Mal würze ich die Kotelletts wie es im Buch steht , Schwarzer Reis bleibt
 
Das sieht fantastisch aus! :sabber:

Da könnte ich jetzt auch noch ne Portion gebrauchen! :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten