• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Umbau zum WSM

Ja die Schale steht auf den eigenen Füßen auf dem Kohlerost.
Die Kohlen sind nicht wirklich angeordnet, eher einfach zum Testen hingekippt. Die Starterkohleb habe ich in die Mitte gelegt. Halt ein kleiner Minionhaufen
Den Abstand der unteren Ebene zur Wasserschsle schätze ich mal auf knappe 3-5 cm.
Mit der Asche hatte ich keine Problene da der OTP das OneTouch System hat. Man kann durch Öffnen und schließen der Schieber die Asche rausfegen.
Die Fühler vom Maverick waren ungefähr Mittig angebracht.
Nach ca. drei Stunden war das Wasser verdampft, da ging die Temperatur natürlich nach oben und an der Stelle hab ich dann abgebrochen.
Gruß Olli.
 
Hmmmm :hmmmm:

jetzt frage ich mich, warum bei mir der Unterschied zwischen den Ebenen bei 20 Grad liegt? Viel verändern kann ich bei Ribs am Setup eigentlich nicht mehr.

Cheers, :prost:

der Thorsten
 
Hat hier noch jemand eine Idee, wie ich den Temperaturunterschied geringer ausfallen lassen kann?
 
mal ne Frage von mir....was ist "die Bucht" ?
 
Ebay
 
Mir ist bewusst, dass ich hier einen alten Thread wieder ausgrabe, aber mir ist nichts Besseres eingefallen, als es hier ein zu stellen:

Bei der Metro gibt es aktuell Pizzableche aus Blaublech im Angebot. Die eignen sich wunderbar als Hitze/Wasserschale. Das für den 57er passende Blech misst 50cm und kostet 12 Euro, hitzefest bis 400Grad, bei LowandSlow also mehr als ausreichend.

Somit kann wirklich die nahezu komplette Grillfläche indirekt genutzt werden.
 
Ich zitiere mal von deinem Link:

z.B.: ø 18 cm :-)

Wie gesagt, 50cm Breite ist vorhanden und kostet aktuell 12 Euro- ich meine, dass es bis 13.09. im Angebot ist.
 
Moin, ich war da habe es gefunden / gekauft.

Danke für die Info / Tip.
 
Zurück
Oben Unten