• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Umfrage - Thermometer Räucherschrank

Icecrack28

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Halle GSV - Freunde

Ich habe ja gerade hier ein größeres Projekt am laufen

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/griller-backofen-raeucherofen.118327/

Bis jetzt ist ja alles Tip Top gelaufen. Doch jetzt brauch ich irgendwie Hilfe. ich möchte in meinen Räucherschrank / Garofen ein Thermometer einbauen. Das Thermometer soll eine Temoeraturskala von 0-200° C haben, da ich in dem Räcuherschrank auch Heissräuchern und Garen bis 150° will.

Nun zu meinem Problem:

Im Handel gibt es Thermometer mit Bimetallmessung jedoch sind diese vernickelt. Preisklasse ca. 20,- Euro
Die Edelstahlversion kostet ca. 100,- Euro.

Kann es ein vernickeltes sein oder sollte ich unbedingt ein Edelstahlthermometer im Heissbereich verwenden....

Bitte um Erfahrungsberichte und eure Meinungen...

mfg
Ice
 
Oben Unten