• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Unabhängige Stromversorgung eines Pellet Smokers

Nachtrag:

revolt Solar Generator Set:​

Powerstation & Solar-Generator, 20-W-Solarzelle, 155 Wh, 12 & 230 V​

Ich hatte mal ein kleines Notpaket bei Pearl (kaufe ich normal nicht) für rund 100 € erstanden.
Das habe ich ohne große Erwartung mal an den Trägi gehangen und siehe da, ein kleines Wunder.
Der zieht doch nicht so viel Saft und hat genau die geplante Zeit von 4,5 Stunden durchgehalten.
Die Solarzelle war nicht im Einsatz.

Anhang anzeigen 2963931

Anhang anzeigen 2963932

Anhang anzeigen 2963933
Na also hatte ich doch schon geschrieben.
Hatten das Wochenende auch mit einer Ecoflow und einem Pelletsmoker durchgemacht.
 
Nachtrag:

revolt Solar Generator Set:​

Powerstation & Solar-Generator, 20-W-Solarzelle, 155 Wh, 12 & 230 V​

Ich hatte mal ein kleines Notpaket bei Pearl (kaufe ich normal nicht) für rund 100 € erstanden.
Das habe ich ohne große Erwartung mal an den Trägi gehangen und siehe da, ein kleines Wunder.
Der zieht doch nicht so viel Saft und hat genau die geplante Zeit von 4,5 Stunden durchgehalten.
hat der keine Anzeige wo man sieht, wieviel gerade an Watt rausgeht ??
:weizen:
 
Ich dachte immer, Elektrogrills seien hier ein wenig verpönt.
Und ein Grill, der Strom braucht, der ist für mich ein Elektrogrill.

Mal ne ganz dumme Idee: könnte man nicht einen Ventilator anschließen, der durch die aufsteigende Warmluft gedreht wird und damit den Strom erzeugt? Die Hitze kommt ja von Brennstoffen, wäre also kein perpetuum mobile.
 
Ich dachte immer, Elektrogrills seien hier ein wenig verpönt.
Und ein Grill, der Strom braucht, der ist für mich ein Elektrogrill.

Mal ne ganz dumme Idee: könnte man nicht einen Ventilator anschließen, der durch die aufsteigende Warmluft gedreht wird und damit den Strom erzeugt? Die Hitze kommt ja von Brennstoffen, wäre also kein perpetuum mobile.

Hier ist kein Grill verpönt :gs-rulez:
Es ist ja ein Grill mit elektrischer Zündung und automatischer Brennstoffzufuhr 😎
 
Mal ne ganz dumme Idee: könnte man nicht einen Ventilator anschließen, der durch die aufsteigende Warmluft gedreht wird und damit den Strom erzeugt? Die Hitze kommt ja von Brennstoffen, wäre also kein perpetuum mobile.
Sowas?
1666347346414.png


(ernsthafte Antwort: Ja, man könnte das - allerdings wird es schwierig, die benötigte Leistung zu erzeugen, man müsste dann in großen Mengen warme Luft aus dem Smoker abziehen lassen, das dürfte dann dem Grillergebnis eher schaden...allerdings wäre es eine interessante Idee, den Strom mittels Stirlingmotor zu erzeugen, der läuft auch mit Wärme...)
 
Zurück
Oben Unten