• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Damit man ein Gefühl dafür bekommt: das sind ca 3 Hände Salz auf 10liter Wasser! Oder halt 1-2 auf nen halben Eimer.

Ca10-15 % muss dass Wasser haben!
Salz hatte ich nicht mit drin.
Dann probier ich das nochmal. Danke für deinen Input!
 
Aber naturin reißt ein. Auch mit geänderter Vorspannung. Das ist blöd.
Hat hier vielleicht noch einer eine Idee?
Ich hatte das schon befürchtet, als Du den geordert hattest. Ich weiß ja, dass Du gerne Naturin verwendest.
Das Einreißen passiert sogar bei den Profi-Clippern von Polyclip oder Tipper Tie Technopack, auch wenn Du abgestimmte Clips verwendest.
Mit meinem Kumpel mache ich ja ab und an Wildschweinsalami für die Jägerschaft.
Die ersten Tausend in etwa haben wir uns über die ein oder andere defekte Salami geärgert, weil die Naturinhülle am Clip eingerissen war. Passierte vielleicht bei 5%, war aber trotzdem ärgerlich. Clipper war ein Polyclip Druckluftclipper. Därme waren laut Anweisung gewässert.
Wir haben es aber top in den Griff bekommen - wir binden die wieder per Hand. Geht genau so schnell und keine geht kaputt.
 
Ich hatte das schon befürchtet, als Du den geordert hattest. Ich weiß ja, dass Du gerne Naturin verwendest.
Das Einreißen passiert sogar bei den Profi-Clippern von Polyclip oder Tipper Tie Technopack, auch wenn Du abgestimmte Clips verwendest.
Mit meinem Kumpel mache ich ja ab und an Wildschweinsalami für die Jägerschaft.
Die ersten Tausend in etwa haben wir uns über die ein oder andere defekte Salami geärgert, weil die Naturinhülle am Clip eingerissen war. Passierte vielleicht bei 5%, war aber trotzdem ärgerlich. Clipper war ein Polyclip Druckluftclipper. Därme waren laut Anweisung gewässert.
Wir haben es aber top in den Griff bekommen - wir binden die wieder per Hand. Geht genau so schnell und keine geht kaputt.
Ich gucke nochmal wie es sich mit dem Einlegen in Salzwasser verhält und ansonsten muss ich dann eben auch wieder Knoten. Danke dir.
Alternativ könnte man ja wieder naturdarm nehmen - aber nicht wenn da die Hülle einen Euro kostet...

Räusper
Steht sogar auf den Beschreibungen vom Darm :pfeif:
Jahaa. Es ging halt immer ohne Salz ;)
Und ich bin auch gerne eine fauler Mensch - sonst hätte ich mir den Clipper nicht gekauft.
Das einclippen der fertigen Schlaufen hat mir gut gefallen beim Rinderkranzdarm. :)
 
Zurück
Oben Unten