• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Unboxing Yoder YS640S - er ist endlich da

Fishi

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Heute Morgen 7:20 klingelt der Spediteur.
283C654D-744B-4DD9-9F01-BE39436BB2C1.jpeg


vorbereitet zum Auspacken

5F7FC5F6-0D85-48C5-923C-4A9CDD84398B.jpeg


B591F246-F570-428D-B7AC-1B9A31A36E83.jpeg

Alles schön verpackt und erklärt
 
E9C67728-3FFF-4D9D-8B66-2B7B97DB2B4C.jpeg
AF21BB23-6C99-4CA7-8849-C8D80195046C.jpeg

Es waren noch 2 Spraydosen dabei. Eine um ihn aussen zu versiegeln und eine mit schwarzer Farbe um aussen nachzubessern.
Anbindung ans WLAN ging super keine 5min und es war erledigt. Innen und aussen nach Anleitung eingerieben.

Warte nun bis die Roste gewaschen sind, dann geht es ans einbrennen.

Bis jetzt erst Eindruck, cool da hat es Material.

Werde weiter Berichten.
 
Och meno Fishi, du machst es aber auch sehr spannend :bilder:
Glückwunsch, nur Vater werden ist schöner. :sun:
 
Gut sieht er aus, schön steht er da :thumb2:
Glückwunsch zum neuen Gerät und viel Spaß damit.

Cheers
 
Gratulation zum Sportgerät

Viel Spaß

Peter
 
So eingebrannt ist er.

Nun wird noch ein Kalbsfilet gesmokt.

Morgen hänge ich mal alle meine Temperaturfühler rein und vergleiche mal wo ich welche Temperatur habe.
Am Samstag gibts dann 3kg St. Louise Ribs. Wenn alles klappt werde ich danach einen Härtetest mit 35kg PP wagen.
 
Glückwunsch und viel Spaß!
 
Und noch das erste Fleisch

F54B11E5-081A-4C6A-A4B2-D96253C23543.jpeg
A6AAAB80-4181-4C63-B347-F882FFDAFE8F.jpeg


und noch das Tellerbild

89CED183-579D-40BD-B5B1-2162EAB389FF.jpeg
 
sehr schönes Ding
 
Ist schon echt ein massives Teil, sieht klasse aus, freut mich für dich, viel Spass noch :clap2:
 
Gratuliere Fishi....super das freut mich für dich. Immer wieder ein geiler Anblick bei geöffnetem Deckel. Ich wollte immer schon einen Yoder Smoker, weil für mich bei jedem öffen des Deckels (kleines Fitnesstraining)der erste Blick auf den oberen Rost gelenkt wird. Dieser Texasstyle streckmetallrost ist für mich der Inbegriff eines richtigen Smokers. Ja der Yoder ist durch die Materialstärke träger beim Aufheizen und beim Abkühlen, aber unschlagbar, was die Hitzeverteilung im Garraum angeht. Willkommen in der Yoder 640 Gemeinde. Mich würde es ja mal interessieren, wieviele Yoderbesitzer es in der Schweiz gibt.
 
Danke allen für die netten Kommentare.

Ja das mit dem Garraum bin ich morgen bei meinem Messtest gespannt.

Das mit träge habe ich heute schon das Gefühl gehabt. Aber als die Temperatur erreicht war, gependelt 5 Grad und es hatte mittler bis starken Wind. Der EL wäre mir ausgegangen.

Viel spielen und Erfahrung sammeln. Ich kenne keinen in der CH der eine hat.
 
Hallo zusammen,

ich denke auch schon länger über einen Yoder Smoker nach. Wie sieht es bei euch mit Rost aus, habt ihr hierzu Erfahrungen? Denkt ihr, der Yoder kann mit der Gusseisenplatte und dem Kit für das direkte Hrillen auch einen guten Allgemeingrill fernab vom Fleisch Smoken darstellen?

Grüße Bojan
 
Sali

Ich habe ihn nun ein Jahr in Gebrauch und Rost hat’s nirgends. Er wird aber auch meistens abgedeckt und ab und zu mit dem mitgelieferten imprägnier Spray behandelt.

Zu dem direkt grillen kann ich dir nichts sagen, ich habe ihn nur zum smoken.
Ich bin sehr zufrieden. Wenn ich so die Berichte div. anderen Pelletsmoker lese, bin ich froh das ich mir den Yoder
geholt habe.
 
Hallo zusammen,

ich denke auch schon länger über einen Yoder Smoker nach. Wie sieht es bei euch mit Rost aus, habt ihr hierzu Erfahrungen? Denkt ihr, der Yoder kann mit der Gusseisenplatte und dem Kit für das direkte Hrillen auch einen guten Allgemeingrill fernab vom Fleisch Smoken darstellen?

Grüße Bojan
Hallo Bojan,

Der Yoder geht sehr gut durch als Allrounder. Auf meinen Gusseisenplatten kann ich enorm viel zubereiten. Du bekommst def. ein sehr gutes Branding, Burger oder Cevapi sind auf der Gussplatte der Hammer.....tja jetzt das aber....es braucht einiges mehr an Zeit beim Aufheizen und für eine schnelle Nummer würde mich das runterfahren von der hohen Temp. nerven. Wenn du für eine Party vor hast super, kein Problem. Aber wenn du mal eben ein Steak auflegst für dich allein, dann gibts nichts als einen guten Gasi. Wenn du diesen einen einzigen suchst, dann Keramikei. Ich liebe meinen Yoder (Topqualität), würd ihn nicht missen wollen, aber mein Monolithei auch nicht.
 
Zurück
Oben Unten