• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Unbuttered Burnt Pork Neck Ends

Luse

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Inspiriert, wie so oft, von Norbert @Hualan KLICK habe ich gleich Schweinenacken gekauft.
10.jpg

Freestyle Memphis Rub angesetzt.
11.jpg

Das Fleisch gepudert und mit einem kleinen Stück Buche in den Dancook verfrachtet.
12.jpg

2 Stunden räuchern bei 140°C, zum Glück kam der Eismann...
13.jpg

Nach zwei Stunden schon lecker.
14.jpg

Dann mit HP-Classic BBQ-Sauce eingeschmiert, die Form mit Alufolie zugemacht und weitere 2 Stunden gedämpft.
UND DIE BUTTER VERGESSEN. :eek:
15.jpg

Danach war die Form ziemlich trocken, da hätte ein wenig BUTTER nicht geschadet, das Fleisch war zwar nicht trocken....aber die BUTTER hat gefehlt
16.jpg

Also das Fleisch wieder mit Sauce eingeschmiert und noch 0,5h auf dem Rost finalisiert.
17.jpg

Ein paar der Pralinen habe ich so vernascht und ein paar als Burger mit frischen Gemüsezwiebeln auf Baguette genommen.
18.jpg
20.jpg


Und noch ein Stück Smashed and Burnt Pork Neck Ends:D
19.jpg

Fazit, ich glaube mit BUTTER wäre besser gewesen. :hmmmm:
Es war auch ein bisschen zu scharf und zu süß.
Nächstes mal lasse ich beim Memphis Rub den Zucker komplett weg und die Peffer- und die Cayennepfeffermenge halbiere ich ich.
Ich bin aber auch nicht so der Süße; im Internet kippen die meisten zu dem süßen Rub und der süßen Sauce auch noch ein halbes Pfund Honig oder Ahornsirup drüber.

Als Dessert ok, da kann man aber auch nur 1-2 Stücke essen und kein halbes Kilo.
Die Süße konnte ich aber gut mit den Gemüsezwiebeln dämpfen. :D
 
Sehr toll gemacht; echt lecker 👍😎🍻.
 
Legger!!! :thumb2: :thumb2: :thumb2:
 
Auch ohne Butter ne geile Sauerei, so sieht es für mich zumindest aus.😋
 
Einmal kalt mit Butter für Silvia bitte 😋😍
 
Super gemacht
 
mich beschleicht der Verdacht, daß etwas BUTTER geholfen hätte :hmmmm:
:hammer:
ne, im Ernst, jetz ma Butter bei die Fische :pfeif:
das sieht alles richtig lecker schmecker aus 👌
da hätte Raupi ordentlich reingebuttert :messer:
 
Zurück
Oben Unten