• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Und am 8. Tage kam der DOpf...

Südpfälzer83

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Und er sah... das es gut war...

von vorne:
Es brauchte nur 3 Wochen intensiven Dutch-Oven-Forum-Grillsportverein-lesen bis ich mir den Kerl zugelegt hatte:


IMG_6358.JPG

In der Hoffnung das ihr euch noch nicht satt gesehen habt, möchte auch ich euch meine ErstverDOpfung mit Schichtfleisch zeigen:

Los ging es also mit dem Kumpel hier... 2,2 Kilo

IMG_6367.JPG


In Scheiben geschnitten und mit MD gewürzt und anschließend wieder 24H in den Kühlschrank

IMG_6370.JPG


Dann am Sonntag morgen, 08.00 Uhr die Brekkies aufgeheizt und den DO bestückt.

IMG_6377.JPG


Den Boden habe ich mit Bacon ausgelegt, anschließend Fleisch, Zwiebel, Fleisch, Paprika, Fleisch, Zwiebel, etc... ihr kennt das ja.


IMG_6374.JPG


Zugedeckt mit einer Lage Bacon
IMG_6376.JPG


Deckel drauf, Kohle drauf.
Ich hatte 7 Stück unten und 15 oben

IMG_6378.JPG


nach 10 Minuten hatte ich vergessen das ich ja eigentlich noch gerne etwas BBQ-Sosse drin gehabt hätte - also nochmal kurz auf - Sosse rein - gekuckt obs jemand gesehen hat :eeek: und Deckel wieder zu.


Kurzer Zwischengucker nach einer Stunde

IMG_6382.JPG



Nach fast drei Stunden war es dann soweit...

IMG_6384.JPG

IMG_6386.JPG


Ab damit auf den Tisch
IMG_6387.JPG

IMG_6388.JPG


Dazu gabs verschiedene Salate und als Beilage Kartoffelgratin
IMG_6389.JPG

IMG_6391.JPG


Professioneller Anrichtkünstler werde ich nicht mehr in diesem Leben...
IMG_6392.JPG



Nachdem es wirklich abartig geil war und nur noch 4-5 Scheiben Fleisch übrig waren hab ich dann Abends noch selbstgemachte Buns aufgetaut, kurz angetoastet, Fleisch, Salat, BBQ-Sosse und ne Scheibe Käse draufgehauen und ab dafür - Schichtfleischburger
Und nochmal: Omnomnomnom

IMG_6398.JPG
IMG_6401.JPG


So, das war meine erste Verdopfung im Petromax.
Fazit: Nicht ein einziger vor mir hat auch nur annähernd übertrieben als er sagte es war sehr geil!
Es war der Hammer!
Ich hoffe ich hab euch nicht zu sehr mit Schichtfleisch # 1549 in diesem Forum (gefühlt) aufgehalten, aber ich wollte meine Senf halt auch dazug geben.
(Beim hochladen der Bilder bekam ich grad wieder Lust...Oh mann...)

In diesem Sinne,
ihr werdet wieder von mir hören (das soll keine Drohung sein)
:hammer:
 

Anhänge

  • IMG_6358.JPG
    IMG_6358.JPG
    180,4 KB · Aufrufe: 974
  • IMG_6367.JPG
    IMG_6367.JPG
    192,2 KB · Aufrufe: 956
  • IMG_6370.JPG
    IMG_6370.JPG
    276,7 KB · Aufrufe: 954
  • IMG_6374.JPG
    IMG_6374.JPG
    131,3 KB · Aufrufe: 982
  • IMG_6376.JPG
    IMG_6376.JPG
    144,2 KB · Aufrufe: 1.117
  • IMG_6377.JPG
    IMG_6377.JPG
    142,9 KB · Aufrufe: 981
  • IMG_6378.JPG
    IMG_6378.JPG
    255 KB · Aufrufe: 976
  • IMG_6382.JPG
    IMG_6382.JPG
    212 KB · Aufrufe: 933
  • IMG_6384.JPG
    IMG_6384.JPG
    223,7 KB · Aufrufe: 941
  • IMG_6386.JPG
    IMG_6386.JPG
    266,6 KB · Aufrufe: 939
  • IMG_6387.JPG
    IMG_6387.JPG
    175,7 KB · Aufrufe: 940
  • IMG_6388.JPG
    IMG_6388.JPG
    247,2 KB · Aufrufe: 963
  • IMG_6389.JPG
    IMG_6389.JPG
    136,5 KB · Aufrufe: 928
  • IMG_6391.JPG
    IMG_6391.JPG
    186,1 KB · Aufrufe: 1.007
  • IMG_6392.JPG
    IMG_6392.JPG
    198,9 KB · Aufrufe: 936
  • IMG_6398.JPG
    IMG_6398.JPG
    144,5 KB · Aufrufe: 969
  • IMG_6401.JPG
    IMG_6401.JPG
    142,6 KB · Aufrufe: 932

RoSch1

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
moin; du hast vergessen hier eine Anschrift rein zu setzen;:D wir wären
alle gekommen;:messer: so wie die Bilder aussehen, muß
es ja auch supi geschmeckt haben:thumb2: : Fazit: Adresse angeben und wir kommen zum kosten.:tisch:
 

morgenröte

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Viel Spaß mit dem Do pf. Mach die Teller nicht so voll, dann sieht es schön aus und du kannst einmal mehr nach nehmen. Riecht aber gut.

Gruss Andrea
 

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
10+ Jahre im GSV
:thumb2:

Mir gefallen die Teller, ordentliche Männerportionen und vom Schichtfleisch kann man einiges verputzen!
 

Pizzaschneider

learning by burning
10+ Jahre im GSV
Supporter
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Sehr schön,
eine anständige Männerportion und der Burger danach, perfekt.
 

cpahle

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Hi,
wenn ich richtig gezählt habe sind das NEUNUNDZWANZIG Scheiben Fleisch!!!
Wächst Dir schon ein Ringelschwänzchen?
 

Kugelgrill_57

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Professioneller Anrichtkünstler werde ich nicht mehr in diesem Leben...


Das kannst du so nicht sagen, die Kartoffeln vom Gratin,
liegen sehr schön nebeneinander ausgerichtet, in Reih und Glied. :pfeif:

Die Portionsgröße, hätte mir auch auf Anhieb gefallen, echt für gestandene Männer.:thumb2:

Sieht alles sehr lecker aus, kann ich aber nicht nachbauen,
ich habe (immernoch) keinen DO.:cry:
 

Die böse Königin

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
In der Hoffnung das ihr euch noch nicht satt gesehen habt, möchte auch ich euch meine ErstverDOpfung mit Schichtfleisch zeigen . . .
An Schleckerlichkeiten kann man sich doch nicht satt sehen . . . und Schichtfleisch geht sowieso eigentlich irgendwie immer!
knicks.gif
 

Anhänge

  • knicks.gif
    knicks.gif
    4,9 KB · Aufrufe: 832

gagu

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
DO ist eine gute Wahl und der FT9 auch ;-)
Eine Frage, hätten in den DO noch mehr als die 2,2KG rein gepasst? Muss am WE eine hungrige Beute verköstigen mit Schichtfleisch und zerbreche mir gerade den Kopf wie viel ich in einen FT9 rein bekomme.
 
OP
OP
Südpfälzer83

Südpfälzer83

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Hi,
wenn ich richtig gezählt habe sind das NEUNUNDZWANZIG Scheiben Fleisch!!!
Wächst Dir schon ein Ringelschwänzchen?
29 Scheiben
- 5 restliche Scheiben = 24 Scheiben zum Mittagessen : 6 Personen = 4 (dünne) Scheiben pro Person.

Passt doch, oder?
 
OP
OP
Südpfälzer83

Südpfälzer83

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
DO ist eine gute Wahl und der FT9 auch ;-)
Eine Frage, hätten in den DO noch mehr als die 2,2KG rein gepasst? Muss am WE eine hungrige Beute verköstigen mit Schichtfleisch und zerbreche mir gerade den Kopf wie viel ich in einen FT9 rein bekomme.
Ja, der 2,2 Kilo nacken hatte eigentlich noch etwas Bewegungsfreiheit. Wenn man etwas Paprika weglässt, bekäme man bestimmt auch drei Kilo rein.
 

duckenfeld

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schönes Schichtfleisch - das steht bei mir auch noch ganz oben auf der Liste. :thumb2:
Das hatte ich noch nie.
 
Oben Unten