• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

und noch ein Hauptstädter mehr... ;-)

derluebarser

Veganer
Seid gegrüßt,

durch Zufall bin ich während meiner Internet-Recherche zu einem neuen Gasgrill auf eurer Forum gestoßen....
Einfach Wahnsinn, was hier so grilltechnisch betrieben wird:-)

Die Auswahl an Anregungen und Rezepten sind ja fast unerschöpflich und kaum in Worte zu fassen.....
und sofort ist mir auch das freundliche Miteinander in diesem Forum positiv aufgefallen....das kenne ich aus anderen Foren auch ganz anders:thumb2:.

Zu mir:
bin 47 und wohne mit Frau und Kleinkind in einem grünen Randbezirk von Berlin ( Frohnau )
Vor kuirzem sind wir in eine schöne Wohnung mit Gartenanteil gezogen, so das der Wunsch nach einem (neuen ) Grill anfing zu keimen.

Gänzlich unbefleckt bin ich grilltechnisch nicht.....beschränkte sich bisher aber ausnahmslos aufs schnöde Flachgrillen. ( Kugel- Schwenk- als auch Gasgrill mit Seitenbrenner )

Da ich neben und über mir von ( hoffentlich netten...:worthy:) Nachbarn umgeben bin, fiel die Wahl schnell auf einen neuen Gasgrill.
Mein alter Gasgrill ( in der alten Wohnung ) hatte Seitenbrenner und eine Wanne mit Schamotte-Steinen und Wasser...diese Sauerei ( beim Saubermachen nach dem Grillen ) wollte ich auf keinen Fall wieder haben.

Schnell hatte mich der Weber Q3200 überzeugt...auch wegen seiner Kompaktheit und ( für uns ) idealen Größe.

Grill ist bestellt und kommt diese Woche....
ebenso eine kleine Auswahl verschiedener Rubs und BBQ-Sauce ( Master Sir Buana zum selbst anrühren..:pfeif: ) von Spiccy....

außerdem ein Grillthermometer (Outdoorchef ), ein Hähnchenbräter ( Rösle ) , eine Räucherbox ( Santos ) nebst Räucher-Chips und für den Q3200 noch den passenden Weber Pizzastein in eckig

Die Tage will ich noch Ikea nen Besuch abstatten und die Koncis Ofenform, sowie die Deckel ( Rips ) Halter besorgen....

soviel zu meiner Erstausstattung...... :woot:

Kann es kaum erwarten meine Familie mit selbstgebruzzelten Rips und Eggs und Bombs zu verwöhnen...:cook:

Bilder meiner ( hoffentlich gelungenen ) Erstverköstigung folgen dann.....

Gruß Stephan
 

DerHoss

Master of Mega OT
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Hallo Stephan,



grüße aus'm hArz und viel Spaß hier.

Christian
 

lotterbart

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Viele Grüße aus Waidmannslust.
Wenn ich deinen Namen richtig interpretiere stammst Du wohl ursprünglich aus einer Ecke, die ich auch gut kenne!
Na dann viel Spaß beim Grillen!
 

Scarabeo

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Moin,
Grüße von südlichen Stadtrand in den Norden. Willkommen im teuersten Forum im Internet. Warum teuerstes Forum? Das wirst Du schnell merken.
 

Kangoo

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Herzliches Willkommen vom westl. Stadtrand.

Gruß Kangoo
 

PeterPan69

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Grüße aus Osthessen in die Hauptstadt! Frohnau ist ne tolle Ecke zum Wohnen!
 
OP
OP
derluebarser

derluebarser

Veganer
Viele Grüße aus Waidmannslust.
Wenn ich deinen Namen richtig interpretiere stammst Du wohl ursprünglich aus einer Ecke, die ich auch gut kenne!
Na dann viel Spaß beim Grillen!

Hallo Nachbar;)

hast du vollkommen richtig interpretiert...ich habe fast 10 Jahre mit (jetzt) Exfrau und Kidis im schönen Lübars gewohnt...daher auch mein Nick.

Gruß Stephan
 

Sailor

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Willkommen im Verein, ich wünsche Dir verständnisvolle Nachbarn und viel Spaß.mit Deinem neuen Grill.
Es grüßt aus dem Süd-Westen der Stadt

Sailor
 
OP
OP
derluebarser

derluebarser

Veganer
Willkommen im Verein, ich wünsche Dir verständnisvolle Nachbarn und viel Spaß.mit Deinem neuen Grill.
Es grüßt aus dem Süd-Westen der Stadt

Sailor

Belästigung der Nachbarn sollte sich durch den Gasgrill ja in Grenzen halten.....ansonsten gibt es halt ne Wurst extra, für die selbigen :essen::
 

Laborteufel

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Na dann sag ich auch mal schöne Grüße aus dem südlichen Teil der Hauptstadt. Und viel Spaß hier im Forum. Du wirst schnell merken, dass der Gasi nur die Einstiegsdroge hier ins Forum war. Da kommen ganz schnell auch noch viele andere schöne, aber leider auch meist etwas teurere Sachen mit dazu. Das wird dir dein Kontostand auch bald mitteilen, dass du dich hier im teuersten Forum der Welt bewegst :D

Viele Grüße
Kerstin


Ach ja es gibt hier auch ne Gruppe von Berlin und Umgebung: Wenn du Lust hast, kannst du ja mal beim Axel nett anfragen, ob er dich mit aufnimmt in die Gruppe. Dann hast du schon mal n paar Gleichgesinnte mehr in deiner Umgebung.

http://www.grillsportverein.de/forum/xfa-groups-group/berlin-und-umland.159/group-detail
 

tuppi

Dosenfee
5+ Jahre im GSV
Willkommen hier im Forum
 

Heylander

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Herzlich Willkommen!

Gruß
Carsten
 
OP
OP
derluebarser

derluebarser

Veganer
sooooooo....der Q3200 wurde soeben zu Hause angeliefert......:-)
Aufbau wird wohl heute oder morgen von Statten gehen.....erste Anfeuerung muss allerdings bis nächtes We warten.
Am Sonntag geht es erstmal für ne Woche nach Malle....:sonne:
 
Oben Unten