• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Und noch ein Neuer

Mike Hammer

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Grüßgott aus dem Schwabenland,

jetzt, da es endlich Herbst wird, dachte ich mir, so ein Grill, daß wär was feines. Also schnell einen Weber OTP besorgt und hier mal geschaut was man alles so braucht. Puhh, gut das der Grill über Ebay so günstig war, das Zubehör übersteigt schon jetzt den Kaufpreis um ein Dreifaches! Aber Spaß macht es, das könnte mein Zweis Hobby neben dem PC werden!

Hier mal ein paar Bilder:

image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


LG

Mike
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    294,7 KB · Aufrufe: 255
  • image.jpeg
    image.jpeg
    580,5 KB · Aufrufe: 238
  • image.jpeg
    image.jpeg
    446,3 KB · Aufrufe: 246
  • image.jpeg
    image.jpeg
    518,1 KB · Aufrufe: 246
  • image.jpeg
    image.jpeg
    433,7 KB · Aufrufe: 252
Sei gegrüßt und herzlich Willkommen aus Hessen!
Nicht umsonst ist der GSV das teuerste Forum der Welt!;)
 
Welcome im Forum und viel Spaß mit Deinem Sportgerät ;)
 
image.jpeg


Der wurde gestern benutzt um mal das CIG einzuweihen. 200g Burger passend zum NFL Spiel der Jets. Heute Abend versuch ich mich mal an Pizza, genügend Kohle und Holz liegt schon parat, ebenso der Pizzastein.

Und ja, Zübehör is schon eingies dazugekommenen:

CIG + Griddlepalte und Heber, BCC Holder
Warmhalterost von Weber
Anzündkamin von Weber
Rösle Messingbürste
Grillzange von ( ne gscheite halt)
Maverick ET 735
Pizzastein und Schieber

Diverse Ikea utensilien waren schon vorhanden und werden demnächst noch aufgestokt. Spreribbs möchte ich am Wochenende ausprobieren. Was braucht man denn noch so unbedingt? Und was braucht man nicht, ist aber geil wenn man es hat?

LG

Mike
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    398,3 KB · Aufrufe: 232
Willkommen
 
Moin! Ja, die Kugel ist schon sehr vielseitig;)
Viel Spaß damit!
 
Zweiter Versuch, diesmal mit Thermometer, hammer Ergebnis. 83 Grad KT waren perfekt.

IMG_2770.JPG


IMG_2773.JPG


IMG_2778.JPG


IMG_2779.JPG


IMG_2781.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2770.JPG
    IMG_2770.JPG
    658,8 KB · Aufrufe: 191
  • IMG_2773.JPG
    IMG_2773.JPG
    395,4 KB · Aufrufe: 193
  • IMG_2778.JPG
    IMG_2778.JPG
    154,5 KB · Aufrufe: 194
  • IMG_2779.JPG
    IMG_2779.JPG
    206,5 KB · Aufrufe: 180
  • IMG_2781.JPG
    IMG_2781.JPG
    405,6 KB · Aufrufe: 202
Danke, heute Abend steht ein Rib-Eye auf dem Plan. Bin schon fleisig am lesen wie es am besten geht und welche Temperaturen man so braucht.

Glaube echt der größte Fehler ist immer, viel zu viel Kohlen zu benutzen, überall lese ich was von 200-220 Grad im Garraum, da hab ich am Anfang über ne Stunde gebraucht um da hin "runter zu kühlen"

Bilder kommen dann heut Abend.
 
Die KT war etwas hoch, aber da meine Göga in anderen Umständen ist, durfte es erwas mehr in richting durch sein. Für den eraten Versuch dennoch ganz akzeptabel.

Werde aber die Tage noch einen weiteren Versuch starten, dann nur für mich, etwas kleiner als 500g und dann sollte es mit 55/58 Grad KT hinhauen.

IMG_2857.JPG


IMG_2861.JPG


IMG_2862.JPG


IMG_2863.JPG


IMG_2866.JPG


IMG_2868.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2857.JPG
    IMG_2857.JPG
    355,9 KB · Aufrufe: 188
  • IMG_2861.JPG
    IMG_2861.JPG
    377 KB · Aufrufe: 170
  • IMG_2862.JPG
    IMG_2862.JPG
    497,3 KB · Aufrufe: 183
  • IMG_2863.JPG
    IMG_2863.JPG
    418,9 KB · Aufrufe: 186
  • IMG_2866.JPG
    IMG_2866.JPG
    532,9 KB · Aufrufe: 183
  • IMG_2868.JPG
    IMG_2868.JPG
    422,4 KB · Aufrufe: 179
Zurück
Oben Unten