1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

und noch eine Einweihung ...

Dieses Thema im Forum "Dutch-Oven" wurde erstellt von diogenes, 17. April 2015.

  1. diogenes

    diogenes Putenfleischesser

    Hallo

    Will mal auch meine ersten Schritte mit meinem neuen DO zeigen

    Es ist zwar nicht die Einweihung vom DO (ich hab gleich nach dem einbrennen Kartoffelwürfel frittiert … ohne ein Foto zu machen) aber Heute kam der DO zum ersten mal mit Fleisch in Berührung.

    Genauer gesagt habe ich unten etwas dickere Speckscheiben gelegt …
    do1.JPG


    …und mit dünnen tapeziert
    do2.JPG



    …erste Schicht Schweinehals

    do3.JPG


    …Zwiebeln

    do4.JPG


    …zweite Schicht Schweineha…
    Frage an meine Frau: Wo ist der Rest vom Schweinehals?
    Antwort: hat deine Schwester mitgenommen um souvlakia für heute Abend zu machen … war doch genug da …

    hmm … souvlakia … auch lecker … wie mach ich jetzt das Loch zu?
    Natürlich mit 10 Hasenkeulen
    do5.JPG



    … wird knapp
    … sack zubinden
    do6.JPG



    … hier liegen noch dicke Speckscheiben rum … drauf damit
    do7.JPG



    Und ab auf den ausgeliehenen Grill vom Nachbarn
    do8.JPG


    7 unten 14 oben … die Brekkies sehen irgendwie klein aus … auf den Fotos im Forum …
    Naja wird schon klappen

    Oh Schwesterherz ist auch angekommen … her mit den souvlakia
    sou.JPG



    Nach 2 Stunden den Schwager zum Deckel heben geschickt
    di.JPG



    hmm … sieht irgendwie unfertig aus
    do9.JPG



    dann wurde es hektisch und (ich bitte um Vergebung) ich habe leider keine fotos mehr gemacht
    ich hab noch 10 Brekkies oben drauf getan und es hat nochmal fast 1,5h gedauert bis es durch war.
    Ihr müsst mir einfach auch so glauben das es lecker war … und die souvlakia waren ein guter „Lückenfüller“

    Bis zum nächsten mal … mit dickeren Brekkies
     
    Farion gefällt das.
  2. Farion

    Farion Grillkaiser

    Ist doch ne einigermaßen gute Verdopfung geworden.
    Kleiner Tip: Der DOpf sollte windgeschützt stehen, sonst glühen die Brekis zu schnell weg und der DOpf kann die Wärme nicht richtig halten.

    Dein Nachbar hat nen geilen Grill. Genau den gleichen habe ich auch noch.
    Mit etwas Pimp geht sogar PP drauf.

    Gruß Marcus
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden