• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

und noch eine Einweihung ...

diogenes

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo

Will mal auch meine ersten Schritte mit meinem neuen DO zeigen

Es ist zwar nicht die Einweihung vom DO (ich hab gleich nach dem einbrennen Kartoffelwürfel frittiert … ohne ein Foto zu machen) aber Heute kam der DO zum ersten mal mit Fleisch in Berührung.

Genauer gesagt habe ich unten etwas dickere Speckscheiben gelegt …
do1.JPG

…und mit dünnen tapeziert
do2.JPG


…erste Schicht Schweinehals

do3.JPG

…Zwiebeln

do4.JPG

…zweite Schicht Schweineha…
Frage an meine Frau: Wo ist der Rest vom Schweinehals?
Antwort: hat deine Schwester mitgenommen um souvlakia für heute Abend zu machen … war doch genug da …

hmm … souvlakia … auch lecker … wie mach ich jetzt das Loch zu?
Natürlich mit 10 Hasenkeulen
do5.JPG


… wird knapp
… sack zubinden
do6.JPG


… hier liegen noch dicke Speckscheiben rum … drauf damit
do7.JPG


Und ab auf den ausgeliehenen Grill vom Nachbarn
do8.JPG

7 unten 14 oben … die Brekkies sehen irgendwie klein aus … auf den Fotos im Forum …
Naja wird schon klappen

Oh Schwesterherz ist auch angekommen … her mit den souvlakia
sou.JPG


Nach 2 Stunden den Schwager zum Deckel heben geschickt
di.JPG


hmm … sieht irgendwie unfertig aus
do9.JPG


dann wurde es hektisch und (ich bitte um Vergebung) ich habe leider keine fotos mehr gemacht
ich hab noch 10 Brekkies oben drauf getan und es hat nochmal fast 1,5h gedauert bis es durch war.
Ihr müsst mir einfach auch so glauben das es lecker war … und die souvlakia waren ein guter „Lückenfüller“

Bis zum nächsten mal … mit dickeren Brekkies
 

Anhänge

  • do1.JPG
    do1.JPG
    165,9 KB · Aufrufe: 209
  • do2.JPG
    do2.JPG
    177,4 KB · Aufrufe: 236
  • do3.JPG
    do3.JPG
    178,6 KB · Aufrufe: 204
  • do4.JPG
    do4.JPG
    155,6 KB · Aufrufe: 233
  • do5.JPG
    do5.JPG
    184,4 KB · Aufrufe: 228
  • do6.JPG
    do6.JPG
    143,3 KB · Aufrufe: 237
  • do7.JPG
    do7.JPG
    146,4 KB · Aufrufe: 219
  • do8.JPG
    do8.JPG
    282,1 KB · Aufrufe: 221
  • sou.JPG
    sou.JPG
    224,4 KB · Aufrufe: 208
  • di.JPG
    di.JPG
    259,1 KB · Aufrufe: 230
  • do9.JPG
    do9.JPG
    206,3 KB · Aufrufe: 261
Ist doch ne einigermaßen gute Verdopfung geworden.
Kleiner Tip: Der Dopf sollte windgeschützt stehen, sonst glühen die Brekis zu schnell weg und der Dopf kann die Wärme nicht richtig halten.

Dein Nachbar hat nen geilen Grill. Genau den gleichen habe ich auch noch.
Mit etwas Pimp geht sogar PP drauf.

Gruß Marcus
 
Zurück
Oben Unten