• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

... und noch einmal Spaghetti

Medicus13

Doktor Aufschneider & Dr. Döner
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Sportfreunde,

und noch einmal gibt es bei den Medicus´s zuhause Spaghetti, diesmal als Spaghetti all´ amatriciana, d.h. mit einer pikanten Tomatensauce:sun:.
Wie ich hier schon mehrfach erwähnte, ist mein Sohn nach eingeborenen Italienern auf diesem Planet der größte Pastafan, und da man ja bekanntlich seine Zöglinge zufrieden stimmen möchte, ist mir sein Geschmack natürlich Befehl...:cook:
Eigentlich hat man hierfür fast alles zuhause, der letzte kleine Rest wird flugs eingekauft und schon geht´s ans WuKi- Verwöhnen...

Zutaten:
- 500 g Spaghetti
- 200 g Pancetta, in Streifen geschnitten
- 1 Zwiebel, in grobe Würfel geschnitten
- 1 große Dose geschälte Tomaten, hiervon die Tomaten grob gewürfelt und etwas Flüssigkeit
- 2 EL Tomatenmark
- 2 Zehen Knoblauch, grob zerkleinert
- 1- 2 getrocknete Chilischoten, gemörsert
- Petersilie
- Salz, Pfeffer, Zucker

Zubereitung:
- die Dosentomaten abtropfen lassen und in Würfel schneiden, mit etwas Flüssigkeit beiseite stellen
- den Pancetta in Streifen schneiden
- Zwiebel in grobe Würfel schneiden
- in einer Pfanne 3 EL Olivenöl erhitzen und den Pancetta knusprig anbraten
- die Zwiebel hinzufügen und glasig schwitzen
- den Knoblauch und den gemörserten Chili hineingeben und mit anschwitzen
- Petersile hinzugeben und kurz mitbraten
- das Tomatenmark hineingeben und anrösten
- die Tomatenstücke einrühren und auf kleiner Hitze mindestens eine halbe Stunde köcheln lassen
- mit Salz Pfeffer und Zucker abschmecken
- noch einmal Petersile einrühren
- in der Zwischenzeit die Spaghetti "al dente" kochen, alles vermengen und sofort mit frisch geriebenem Parmesan servieren


Ein wirklich einfach Gericht, aber der Geschmack wird Euch umhauen. Mit die beste Spaghettisauce, die wir bis dato zubereitet haben. Findet auch mein WuKi:thumb2:

Schaut Euch die Bilder an, ich gaube, sie machen Appetit auf diese Spaghetti...
:bilder:

IMG_3287.JPG
IMG_3295.JPG
IMG_3299.JPG
IMG_3303.JPG
IMG_3304.JPG
IMG_3309.JPG
IMG_3311.JPG
IMG_3314.JPG
IMG_3316.JPG
IMG_3321.JPG
IMG_3324.JPG
IMG_3330.JPG
IMG_3326.JPG
IMG_3343.JPG
IMG_3350.JPG
IMG_3352.JPG
IMG_3356.JPG
IMG_3358.JPG


Ich hoffe, ich habe euch mal wieder Appetit gemacht:weizen:.
Meine Familie war begeistert, jetzt nur noch die seit Weihnachten vorgenommenen selbstgemachten Nudeln und es wär perfekt gewesen...

Spart nicht mit Kritik, wenn sie angebracht ist. Aber auch ein Lob ist willkommen:anstoޥn:.

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 

Anhänge

  • IMG_3287.JPG
    IMG_3287.JPG
    152,6 KB · Aufrufe: 655
  • IMG_3295.JPG
    IMG_3295.JPG
    140,1 KB · Aufrufe: 658
  • IMG_3299.JPG
    IMG_3299.JPG
    253,9 KB · Aufrufe: 683
  • IMG_3303.JPG
    IMG_3303.JPG
    260,7 KB · Aufrufe: 688
  • IMG_3304.JPG
    IMG_3304.JPG
    179 KB · Aufrufe: 912
  • IMG_3309.JPG
    IMG_3309.JPG
    249,1 KB · Aufrufe: 663
  • IMG_3311.JPG
    IMG_3311.JPG
    250,4 KB · Aufrufe: 671
  • IMG_3314.JPG
    IMG_3314.JPG
    260,9 KB · Aufrufe: 672
  • IMG_3316.JPG
    IMG_3316.JPG
    303 KB · Aufrufe: 685
  • IMG_3321.JPG
    IMG_3321.JPG
    276,3 KB · Aufrufe: 681
  • IMG_3324.JPG
    IMG_3324.JPG
    274,9 KB · Aufrufe: 646
  • IMG_3330.JPG
    IMG_3330.JPG
    335,5 KB · Aufrufe: 665
  • IMG_3326.JPG
    IMG_3326.JPG
    278,9 KB · Aufrufe: 647
  • IMG_3343.JPG
    IMG_3343.JPG
    262,6 KB · Aufrufe: 671
  • IMG_3350.JPG
    IMG_3350.JPG
    152,9 KB · Aufrufe: 710
  • IMG_3352.JPG
    IMG_3352.JPG
    139,4 KB · Aufrufe: 713
  • IMG_3356.JPG
    IMG_3356.JPG
    193,8 KB · Aufrufe: 664
  • IMG_3358.JPG
    IMG_3358.JPG
    154,5 KB · Aufrufe: 632

leifra

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Das sieht extrem lecker aus, ist super beschrieben und bebildert! [emoji106]
Wird nachgebaut! [emoji6]
 

Axolis

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
....nach der Huren Sauce fast meine liebste Pasta ! :thumb2:
Stimmt Puttanesca ist klasse!

Dieses Rezept geht schon ein wenig in Richtung Amatriciana. liest sich auf jeden Fall sehr lecker!

Meine allerliebste Pasta ist aber immer noch Aglio e Olio.
Schnell, lecker und trotzdem anspruchsvoll.
 

Oktul

Kuchenking
5+ Jahre im GSV
feines Sößchen, sieht sehr lecker aus :thumb2:

...aber was ist den bitte eine "Huren-Sauce"? :o
 

Axolis

Grillkönig
5+ Jahre im GSV

Oktul

Kuchenking
5+ Jahre im GSV
@Axolis besten dank, habe das gerade mal gegoogled und übersetzt....so ein schlimmes Wort für so eine feine Sauce :o
 

carmai24

AC/DC-Alt-Luftbesenrocker
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Das muss ich unbedingt mal nachbasteln:thumb2:. Klingt sehr lecker.
 

flo17

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Boah sieht das lecker aus!
Das kommt auf die lange Liste :-)

Gruß FLO17
 

r2d2

Grillgott & Marktschreier
5+ Jahre im GSV
Hallo,

hab es die Woche schon mal gesehen, jedoch am Handy. Die Bilder sind hier am PC noch besser. Sieht wirklich genial aus, und ich mag Deine Freds, weil Du Dir die Mühe machst die Rezepte genau zu beschreiben :respekt:
 
OP
OP
Medicus13

Medicus13

Doktor Aufschneider & Dr. Döner
5+ Jahre im GSV
Hallo,

hab es die Woche schon mal gesehen, jedoch am Handy. Die Bilder sind hier am PC noch besser. Sieht wirklich genial aus, und ich mag Deine Freds, weil Du Dir die Mühe machst die Rezepte genau zu beschreiben :respekt:
Danke schön, Micha,
Ich denke halt, so ein Forum lebt davon, die Dinge, die man gekocht/ gegrillt hat, genauestens zu beschreiben und zu bebildern, damit auch jemand, der nicht so viel kocht, etwas davon hat und ein gutes Ergebnis erzielen kann...
 
Oben Unten