• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Und was blüht bei euch so ?

Minichili:

IMG_20200624_174305.jpg
 
Blühen tuts auch, wie man sieht, aber ich hab auch die ersten Fruchtansätze da 🥰

20200625_130012753_iOS.jpg

20200625_130130370_iOS.jpg

20200625_130150170_iOS.jpg
 
Argo hat gestern 2 neue Taglilien entdeckt - eine war getauscht und eine???? Selbst ausgesät? :hmmmm:
Eine außergewöhnliche Kwanzo-Sorte in zweifarbig
Zweifarbige Kwanzo.jpg


und eine gelbe, gefüllt blühende
gefüllte gelbe Taglilie.jpg
 
Die Fulva war auch meine erste Taglilie.
Inzwischen sind's ganz viele Sorten - aber die zuletzt gezeigten sind die Interessantesten.
 
Oh, die Ruhmeskrone (Gloriosa - Sorte Rothschildiana)
ist aufgegangen.

Die Geschichte dazu, warum ich die so liebe:
meine herzallerliebste Mitarbeiterin ging 1978 in den Mutterschutz, und ich wollte ihr einen BESONDEREN
Blumenstrauß schenken.... kam in ein Geschäft, sah sie und Regina (lat. Königin)
bekam den Ruhmeskronenstrauß.... sie hat genauuuuuso gestaunt wie ich.
Irgendwie bekomme ich sehr nasse Augen - sie schrieb mir nachher noch, dass sie den Strauß immer wieder fotografiert und vorgezeigt hatte, niemand kannte sie!
(Sorry - das musste jetzt sein.)
Ich hatte mal beide Sorten, grandifolia und rothschildiana,
Grandifolia hat ein sehr viel helleres rot - die habe ich leider nimmer.
Gloriosa - die Ruhmeskrone.jpg

Ich bin jedes Jahr erneut fasziniert, wegen dieser grazilen Blüten!
 
Ich bin schon lange aus dem alter raus, wo ich Gewalt gegen Blumen ausgeübt habe.
@oldkatzi
 
Grundsätzlich bin ich Blumen gegenüber auch Pazifist, allerdings nicht bei Giersch und Stechapfel. Diese beiden Pflanzen hasse ich abgrundtief.......
 
Gegen Girsch habe ich Hühner und Enten, die haben alles ausgerotet.
 
Du musst es schlau anstellen, besorg dir Küken. Da kann deine Frau nicht nein sagen 🐣
 
Zurück
Oben Unten