• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

und was ist daran jetzt so neu oder revolutionär?

Der Smoker hat eine Batterie (+ -) und braucht Strom.


Sie haben auch Humor, siehe rechte untere Schalttafel.


.:lach:
 
Hatte das auch vor ein paar Tagen bei heise gesehen und mich gefragt, wo da der Nachrichtenwert ist.
Aber wahrscheinlich hatte die Pressestelle der Uni eine Pressemitteilung rausgegeben, die dann 1:1 im Artikel umgesetzt wurde.
 
Der Vorteil: "Man muss den Garvorgang nicht mehr ständig beobachten"


Vorteil? Versteh ich nicht. .... wo bleibt denn da der Spaß :hmmmm:
 
ich meine ja nur: BBQ Guru und Konsorten machen das seit Jahren prima - sofern man das möchte.
 
ich meine ja nur: BBQ Guru und Konsorten machen das seit Jahren prima - sofern man das möchte.
Eben. Ganz zu schweigen von Pelletgrills.
Aber auch genau so einen Offset-Smoker mit Steuerung hatte vorher schon eine Uni aus den USA irgendwann mal vorgestellt.
 
Indirekte Rückführung der Studiengebühren in Form von Naturalien :-)
 
Regelung über die Luftzufuhr und Sensoren

Jo mit Holz.

Die Temperatur wird vielicht klappen aber das Ergebnis nicht.

Einzige Möglichkeit: Das Feuer hoch und hell brennen lassen und die Wärme die zu viel ist an dem Garraum in den Kamin vorbei regeln. Bypass sozusagen.

Das Feuer ist auber trotzdem nach eine Stunde quasi aus.
 
...und noch ein Teil für die Kategorie "Dinge, die die Welt nicht braucht" :D
 
Genau die gleiche Aussage habe ich beim WlanThermo auch vor vielen Jahren getätigt: Wofür braucht man das? Gibt doch schon Heatermeter, BBQGuru, etc. pp. Und was ist daraus geworden? Seither bin ich mit solchen Aussagen sehr vorsichtig. Und wer glaubt, dass die Uni für die Materialkosten aufkommt, der glaubt auch an den Weihnachtsmann...
 
Ich versteh den Vorteil nicht ganz. Das Ding piept wenn ich Holz nachlegen muss, weil meine Temperatur sich ändert (=> Maverick). Und es regelt die Luftzufuhr (=> BBQ-Guru). Wenn ich meinen Smoker einmal eingeregelt hab brauch ich da fast gar nix mehr regeln (ist nur ein UDS) und nachlegen muss ich auch eher selten. Außerdem gehört das doch dazu. Ansonsten kann ich es auch gleich im Backofen machen. :motz:
 
Das ist ein Studienprojekt.
Ich bin mir sicher, dass es nur den einen Sinn hat, Jugendliche von der Straße fern zu halten und für einen technisch orientierten Beruf zu interessieren.
Oder bereits Jugendliche, die bereits auf der Straße zu verwahrlosen drohten von dieser zu holen und wieder auf den rechten Weg zu bringen
 
und wenn Sie Ahnung hätten nur von der Mikrowelle aber nicht vom smoken .... und ich habe Feuer gemacht......
 
Das ist ein Studienprojekt.
Ich bin mir sicher, dass es nur den einen Sinn hat, Jugendliche von der Straße fern zu halten und für einen technisch orientierten Beruf zu interessieren.
Oder bereits Jugendliche, die bereits auf der Straße zu verwahrlosen drohten von dieser zu holen und wieder auf den rechten Weg zu bringen

Aus dieser Perspektive macht es dann tatsächlich Sinn.
 
Nachlegen und aufs Feuer sowie Temperatur achten ist ja grade der Spass beim Offset Smoker. Ich möcht da keine Steuerung haben.
 
Zurück
Oben Unten