• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Und wieder ein neuer Monolith

Bolo

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Ach Leute... wie ich mich heute gefreut habe. Durfte meinen neuen Mono heute zum ersten Mal anfeuern.

Erst mal auf gute 450 Grad hochgeheizt...Pyrolyse und so :)
Monolith1.jpg

Dann runter geregelt, Folienkartoffeln aufgelegt. Bei ca. 140-150 Grad dann leckere Geflügeldingers im Speckmantel dazu. Bissel Rub (Salz, Zucker, Paprika, Knoblauch, Pfeffer) und mal gewartet. Und immer mal wieder ein paar Apfelbaum Chips dazu. Herrlich das Düftchen. 2x mit Honig, Sojasauce, BBQ Sauce eingepinselt und gewartet.

Kartoffeln dann schön mit Zwiebeln, Speck, Creme Fraiche, Käse gefüllt resp. überbacken. Einfach herrlich. Da schmecke ich jetzt endlich auch mehr Rauch raus als vorher mit meinen Räucherversuchen auf dem Gasgrill.

monolith2.jpg


Freue mich schon auf morgen.... :)
 

Anhänge

Juleslesquet

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Gratuliere zu der Neuanschaffung
 

Hellboy76

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Glückwunsch zum Kauf deines Mono. Du wirst sicher viel Freude daran haben.

Gruß,

Hellboy76
 
OP
OP
Bolo

Bolo

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Danke :)
Das hoffe ich. Ich starte gleich mal durch und mache für morgen Abend ein Brisket :)
 
Oben Unten