• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

... und wieder Roastbeef

fjm

Oldschool Grillrost Griller
15+ Jahre im GSV
Supporter
Get well soon!
Roastbeef ...

... eigentlich so wie immer - also Fettdeckel abpariert und umgedreht aufgelegt, und ohne anbraten oder "finishen" ... aber halt: eins war doch anders - diesmal waren nur Göga und ich selbst dabei, deshalb den Gargrad auf "rare" mit 52° KT angepeilt. Nach der Ruhephase waren es dann 53° - aber es hat absolut gepasst. Dauer war 1 Stunde 15 Minuten + 10 Minuten Ruhezeit... der Meater ist da recht genau.

Beilage: Pimiento de Padrón, Steakpfeffer und GöGa's Kräuterbutter.

Den Werdegang / die Anleitung habe ich schon öfter beschrieben, z.B. >> HIER << oder >> HIER << und noch in weiteren Freds... deshalb an dieser Stelle nur die Bilder:

IMG_1973.png

IMG_1978.jpeg

IMG_1981.jpeg

IMG_1984.jpeg

IMG_1986.jpeg

IMG_1987.jpeg

IMG_1991.jpeg

IMG_1992.jpeg

IMG_1997.jpeg

War diesmal mit dem Gargrad "rare" genau passend für GöGa und mich... saftiger geht nicht...! und als Digestif darf der Espresso und der "Conde de Osborne" auch nicht fehlen.

Danke für's reinschauen
LG Effjott

Fantastisch FJ! Gönnt Euch noch einen Absacker mehr, auf so ein tolles Mahl! :thumb2:

Schönes Ding!
Ich hätte nur noch grobes Salz auf die Pimientos gegeben, so könnte ich die Dinger von morgens bis abends essen :D

Welchen Wein gab es dazu? Bin immer für Inspiration offen

Schönes Ding!
Ich hätte nur noch grobes Salz auf die Pimientos gegeben, so könnte ich die Dinger von morgens bis abends essen :D

Welchen Wein gab es dazu? Bin immer für Inspiration offen
Grobes Salz war beim braten drauf, war aber schon geschmolzen ... könnte man nachher noch etwas drüber streuen, aber GöGa mag das nicht so ... ich nehm dann immer was auf dem Teller. Ist aber nicht mehr auf dem Foto.

Beim Wein haben wir schon alles mögliche probiert, aber irgendwie kommen wir immwr wieder auf "unseren" Hauswein aus: "Cabernet Sauvignon" von Gallo. Ich weiss, jetzt schreien einige "OH weh ... ein Supermarktwein ..." aber wir leben nach der Devise "Wein muss nicht teuer oder mega-exklusiv" sein, sondern schmecken. Und das tut er schon seit vielen Jahren ... uns jedenfalls ...

… und wieder ist es gut gelungen 😋👍

Aja, ich nehm auch die Nachspeise danach .

Lieber Gruß aus Tirol Silvia

Oh Mann... Ist das klasse... Da braucht es wirklich sonst nix.

Danke, jetzt hab ich Kohldampf.

Grobes Salz war beim braten drauf, war aber schon geschmolzen ... könnte man nachher noch etwas drüber streuen, aber GöGa mag das nicht so ... ich nehm dann immer was auf dem Teller. Ist aber nicht mehr auf dem Foto.

Beim Wein haben wir schon alles mögliche probiert, aber irgendwie kommen wir immwr wieder auf "unseren" Hauswein aus: "Cabernet Sauvignon" von Gallo. Ich weiss, jetzt schreien einige "OH weh ... ein Supermarktwein ..." aber wir leben nach der Devise "Wein muss nicht teuer oder mega-exklusiv" sein, sondern schmecken. Und das tut er schon seit vielen Jahren ... uns jedenfalls ...
Dann haben wir ja nicht nur bei Pimientos den gleichen Geschmack.

Sehe ich genau so, Hauptsache es schmeckt. Kenne den Wein auch und nehme ihn immer mal wieder gerne mit. Auch wenn ich sonst eher Primitivo trinke.

:clap2::clap2:
Hallo, hier bin ich!
Nicht dass du mich noch vergisst....
Einen Teller zu mir bitte!

Sieht richtig gut aus was du da zauberst.
Saftiger geht ja kaum noch, sonst müsstest du es im Glas servieren.

Glaube es wird Zeit für mein erstes Roastbeef

Zum "Reinlegen"!!!! :thumb2: :thumb2: :thumb2:

auch die Sättigungsbeilage gefällt mir sehr gut ;)

Beim Wein halte ich es ganueso: Muss mir schmecken, und muss es mir ( in dem Moment, zu diesem Essen..) Wert sein.. da ist dann vom Zweigelt f 2,5€ bis zum Franzosen für 35€ alles dazwischen dabei...

Schaut nach einen KÖNNER aus!!! Respekt!!!
Gibt's nix zu verbessern, vom ersten bis zum letzten Foto!!:messer::messer::messer::messer:

Schöne Bilder von einem super Essen, da wäre ich auch für eine Portion zu haben :thumb2:

Zurück
Oben Unten