• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Unerwarteter Besuch

wildkaban

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Hab dieses nette Tierchen heute morgen in meinem Garten entdeckt.
Hatte leider nur Zeit für ein Foto.... dann ist sie ab :oops:

Gartenschlange2013.jpg


Denke ist eine Ringelnatter ... etwa 120 cm lang und 4-5 cm dick :wiegeil:
Ich hoffe die fühlt sich wohl und bleibt ne Weile in der Nähe :D

:flagge2:
 

Anhänge

  • Gartenschlange2013.jpg
    Gartenschlange2013.jpg
    492,5 KB · Aufrufe: 1.202
ups wo wohnst Du? Kenia? Peru? Erst wiki oder Google quizzen....

Grüße aus dem Land der 17cm Blindschleichen....

Tatsächlich:

Wiki:


Ringelnattern sind lange und schlanke Schlangen. Männchen erreichen in Deutschland meist Gesamtlängen um 75 cm, Weibchen sind oft 85–140 cm lang. Längen von mehr als 110 cm werden nur selten erreicht und sind nur von Weibchen bekannt, das größte in Deutschland dokumentierte Exemplar maß 152 cm.[1]

Grüße



Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
alter Schwede - auf meinen Nackenhärchen könnt es sich ein Inder bequem machen - die mog i überhaupt ned :lgun-b:
 
Bei dem Haustier hast du wenigstens keine Mäuse im Garten. 120cm ist schon 'ne Hausnummer, da hätte ich das Foto wohl nur mit ordentlichem Zoom aufgenommen und vermutlich vor Aufregung ziemlich unscharf fotografiert - Schlangen kann ich nämlich nicht unterscheiden.
Ich hatte im Herbst mal eine Blindschliche unter meinem 57er OTD der da abgedeckt 3 monate rumstand. Erst war das ein kurzer Schock. Leider hat die kleine sich auch erschreckt ist ist dann Richtung Feld abgehauen.
 
Laut den Bildern im www stimmt das schon mit der Ringelnatter
 
Wow, so groß!!! Sehr geil! Schöne Tierchen, sieht man leider immer seltner.
Dürfte aber schon eine sein, den markanten Fleck am Hals kann man leider aus der Perpektive nicht erkennen aber der Musterung am Körper nach zu urteilen, klar.

Dann kann man ruhig auch ohne großen Zoom hin, die tun Menschen nix (für normal) und giftig sind die auch nicht.

Grüße
 
und wie bereitet man die zu???

Wir schneiden ihr den Bauch auf, ahnlich einem Aal und schneiden die Schlange in Stücke, von etwa 4cm Lange.
Die Haut bleibt dran.
Dann wird Oel in die Bratpfanne heiss gemacht und diese
gewürzten Stücke im heissen Ol gebraten.
Dazu schmeckt Manioka-Kartoffel in Staniolpapier oder auch
sonstige Kartoffel.:DS:
 
Ne ne :rolleyes: Die soll sich schön von Mäusen ernähren und fett werden. Sollen bis zu 25 Jahre alt werden.
Das Foto hsb ich mit dem Handy aus etwa 2m Entfernung gemacht.
Hier das Orginalbild. Das andere ist zugeschnitten und leicht aufgehellt.
uploadfromtaptalk1373978058050.jpg


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1373978058050.jpg
    uploadfromtaptalk1373978058050.jpg
    140,9 KB · Aufrufe: 741
Hallo,
Das könnte auch eine Aeskulapnatter sein? Die werden etwas groesser als Ringelnattern.

Gruß Funky
 
Zurück
Oben Unten