• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ungefähre Dauer Tafelspitz

´nis

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich möchte einen Tafelspitz morgen garen auf dem Grill. Das Ding wiegt 1,9kg. Ich möchte es bei 110-120° zur einer KT von ~56° garen.

Was meint ihr ungefähr wie lange es dauern wird?

Als Grillgerät nutze ich die Weber 47cm Kugel. Ich möchte gerne einen Minionring bauen (erster Versuch).

Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen.

Gruß Dennis
 

Boandlkramer666

Grillkaiser
Max. 3 Stunden würde ich sagen. Min. 1 Stunde vor dem Auflegen schonmal aus dem Kühlschrank nehmen.
 

Boandlkramer666

Grillkaiser
Nun, mit einem Kerntemperatutermometer weiß Du es eben genau und vorher einfach mal ausprobieren.
 

Vatonga

Militanter Veganer
Also 4,5h würd ich für einen Tafelspitz nicht erwarten....die 45 min. Erscheinen mir aber auch sportlich. Ich würde für mich auf 56 Grad 1,5 bis 2h ansetzen + Ruhephase. Aber es wäre auch nicht das 1. mal dass ich daneben lieg! Deshalb macht Thermometer auch für mich Sinn!
 
Oben Unten