• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Ungrillbar-Wochenende] Kibbeling

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
10+ Jahre im GSV
Hallo Freunde,

ich hatte diesmal die Diskussion über das Themenwochenende überhaupt nicht verfolgt. Umso entzückter war ich, dass die Wahl meines geplanten Sonntagmittagessen genau passte.
Nur die Sache mit dem "Mittag" konnte ich knicken - Handballspiel vom Wagyuscanner kam mal wieder dazwischen. 13:00Uhr Anpfiff zur besten Mittagsessenzeit! :patsch:

Also habe ich den ungrillbaren Kibbeling eben heute Abend gemacht!

Die Zutaten

IMG_4094.JPG


Erst mal Gräten ziehen.

IMG_4095.JPG


Die Ausbeute

IMG_4096.JPG


Jetzt den Kabeljau in mundgerechte Stücke schneiden.

IMG_4097.JPG


Fertig

IMG_4098.JPG


Mittels High-Tech Mixer in einem Schälchen Milch, ein Ei und Salz verquirlen.

IMG_4099.JPG


Dann kommt solange Tempura-Mehl dazu, bis der Teig leicht dickflüssig ist.

IMG_4100.JPG


Die Fischstücke erst in Tempuramehl wälzen und dann in den Teig tauchen.

IMG_4101.JPG



Im Außenbereich wird die Behelfsfritteuse angefeuert.

IMG_4103.JPG


Gut beleuchtet schmilzt das frische Fett - im Unterschied zu holländischen Fischbuden!

IMG_4104.JPG


180° - letz fetz!

IMG_4109.JPG


Die Menge (ca. 700g Fisch) habe ich in zwei Durchgängen frittiert. Nummer 1:

IMG_4111.JPG


Nehmen schön Farbe!

IMG_4112.JPG


Im Hintergrund raucht die Mollie ebenfalls gut beleuchtet. Die Entenbrust wird gerade zum zweiten Mal kalt geräuchert.

IMG_4114.JPG


Die Ausbeute nach dem zweiten Durchgang

IMG_4115.JPG


Wir reichen dazu grünen Salat und Remoulade. Ich habe meine Kibbelinge noch mit Everglades Heat gepudert.

IMG_4116.JPG


Der Teller

IMG_4117.JPG


und hier ein Closeup vom Fisch. Wenn es außen goldbraun ist, ist der Fisch innen ideal!

IMG_4118.JPG



Das war wieder sehr lecker und garantiert so UNGRILLBAR! :D

Grüßle und Tschöh!

Armin

IMG_4094.JPG


IMG_4095.JPG


IMG_4096.JPG


IMG_4097.JPG


IMG_4098.JPG


IMG_4099.JPG


IMG_4100.JPG


IMG_4101.JPG


IMG_4103.JPG


IMG_4104.JPG


IMG_4109.JPG


IMG_4111.JPG


IMG_4112.JPG


IMG_4114.JPG


IMG_4115.JPG


IMG_4116.JPG


IMG_4117.JPG


IMG_4118.JPG
 

Anhänge

Mr.chipotle

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
:10:

Schöner ungegrillter Fisch!:happa:

Das hätte mir auch geschmeckt!
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Ich liebe das Zeugs.

Sauber!

:prost:
 
OP
OP
Arminth

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
10+ Jahre im GSV
Da wir die Chips gestern zu den Resterampenhühnern hatten, habe ich mir das mal gespart! :D

Grüßle und Tschöh!

Armin
 

Gruschi

Medizinmann
5+ Jahre im GSV
Klasse Armin,

das hätt mir auch geschmeckt!:thumb1:

:10: von :10: Punkten!

:prost::prost:,gruß Jens
 

Dodge

Pitmaster
10+ Jahre im GSV
:muha:

Montags ist Einkaufstag bei mir, ich fahre dann immer zum TOOM-Markt ( ja das ist ein Lebensmittelmarkt, REWE-Gruppe ) und da die ne recht gute Fischtheke haben......Schellfisch ! Es gibt Kibbeling und Kartoffelsalat....

Shice Anfixerei hier :lachen:
 

Horst04

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Da kann ich nur sagen "eet smakelijk".

Schmeckt übrigens neben der von Dir gewählten remouladensaus auch mit einer knoflooksaus hervorragend.

Groeten uit Issum, 20 km weg van de grens.
 
G

Gast-JUhGDW

Guest
Sieht gelungen aus :)

Könnte man mal nachmachen...Im Moment ist ja Fisch oft im Angebot in der Metro.

Btw: Wann schickst du deinen Wagyu Scanner mal in ein Ferienlager.
Immer wenn wir in die Resterampe kommen ist schon alles geplündert :motz:

Hast du die Loué Hühner am Samstag mitgenommen?
 
OP
OP
Arminth

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
10+ Jahre im GSV
Jau! Die Hühner waren von da!

Grüßle & Tschöh!

Armin
mobil
 

Pizzaschneider

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Sieht sehr gut aus, der Kibbeling, der erinnert mich an unseren Holland Urlaub.

Gruß
Pizzaschneider
 
Oben Unten